Was für Futter?
-
-
Du stellst hier eine nette Frage und anstatt mich hier so auszuliefern, würde ich ganz ehrlich lieber suchen. Zum Thema Futter kennt keiner die 100%ige Antwort, auch wenn es viele denken.
Ich persönlich Füttere Hill's Trockenfutter und meine Katzen lieben es und momentan denke ich, es ist für mich die beste Lösung (die gesündeste in meinen Augen). Das ist meine persönliche Meinung und ich analysiere dir bei Bedarf auch gerne per PN wieso.
Als kleinen Denkanstoß wie so oft werfe ich mal folgendes in die Rund:
Deine Katze ist noch so jung, möchtest du sie zum Freigänger machen? Wenn sie Wohnungskatze bleibt überlege bitte, dass sie mit einer zweiten Nase sicherlich glücklicher wäre (nicht böse nehmen bitte). -
Das Futter von Aldi oder Lidl halte ich für nicht sehr gut.
Sie ist eine perverse Katze (hatte erst eine Schulung bei Royal Canin).
Diese habe durch ihre Zuchtform von Nase und Maul eine schwierigkeit zu essen.
Test haben ergeben das so eine pervers Katze 11 satte Versuche gebraucht hat um ein Krokettenstück aufzunehmen.
Von Royal Canin (Eine der besten Trockenfuttermarken weltweit) gibt es spezielles Futter das auf die Bedürfnisse der Perser abgerichtet ist.
Die Kroketten haben auch eine spezielle Form für eben diese "Qualzucht"...außerdem ist sie speziell auf all die Sachen abgestimmt die eben auf Perser anfallen...
Das Futter ist zwar vom Preis her teuer, aber dafür bekommst du wirklich was.
royal-canin.de/katze/produkte/…nutrition/persian-30.html -
-
-
Ernalein, schau dich mal im Forum um. Du bist schon auf der richtigen Seite und lese dir mal alles oder wenigstens vieles durch. Dann bekommst du schon Antworten auf deine Frage.
Nur Trockenfutter würd ich der Katze nicht geben, weil Katzen den Flüssigkeitsbedarf zum größten Teil durch die Nahrungsaufnahme decken. Wenn du nur Trockenfutter gibst, kann es sein, dass die Katze austrocknet oder anderweitig krank wird. Probleme mit den Nieren oder mit der Blase.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
Hallo Ernalein,
solche Welches Futter könnt ihr empfehlen? und ähnliche Threads gibt es hier öfter, da findest du bestimmt ein Futter, das für dich von Preis und Qualität in Ordnung ist. Und ich würde auch unbedingt Nafu dazu füttern.
Wegen des "perversen :D" Fressens würde ich mir mal keine Sorgen machen, ich hab schon Bilder von Persern gesehen, die ganze Mäuse und Fleischbrocken fressen
. Und wenn du das Trofu Opticat von Lidl hast, ist es sogar besser als RC, das kannst du erstmal füttern, bis du dich ausreichend schlau gemacht hast.
Streu: Was hat sie denn bei der Vorbesitzerin gehabt? Normal oder Klumpstreu? Ich persönlich bevorzuge ein Klump, ist einfach praktischer. Haben wir hier auch einen ausführlichen Thread dazu. -
Also das Royal Canin eine der besten Futter weltweit sein soll, sit ja wohl ziemlich aus der Luft gegriffen. Wo hast du das denn her? Arbeitest du dort? Weder für Hunde noch für Katzen bietet Royal Canin ein optimales Futter an. Und wenn man den Preis anguckt, dann gibt es in diesem Preissegment viel hochwertigere Futter. Und diese Spezialfutter für die unterschiedlichen Rassen ist auch nur ein Werbegag um alle zum Kaufen zu reizen.
-
-
Original von Playdoll
...hatte erst eine Schulung bei Royal Canin...
[...]
Von Royal Canin (Eine der besten Trockenfuttermarken weltweit) gibt es spezielles Futter das auf die Bedürfnisse der Perser abgerichtet ist.
Die Kroketten haben auch eine spezielle Form für eben diese "Qualzucht"...außerdem ist sie speziell auf all die Sachen abgestimmt die eben auf Perser anfallen...
[URL][/quote]
Da hast du aber bei der Schulung gut aufgepasst
Kroketten die die Bedürfnisse einer speziellen Katze in allen Sachen abgestimmt sind.
Zum Glück bekommen meine 2 wildenTiger genau das, auf das ihr Maul, ihre scharfen Zähne, ihr Verdauungstragt und ihr Instinkt des Jagens abgestimmt sind: Fleisch in "nasser" Form. :tongue:[/url] -
-
Original von CatExpert
Da hast du aber bei der Schulung gut aufgepasst
Kroketten die die Bedürfnisse einer speziellen Katze in allen Sachen abgestimmt sind.
Hihi, wenn das mal nicht treffend war
-
Jetzt stellt euch mal vor. Da sitzen intelligente Menschen, die überlegen, wie sie die Kroketten "bauen" sollen, damit sie jedem Tier optmal entsprechen.
Bei aller Liebe...wer soll das denn glauben. Die Form wird danach entschieden, wie es sich am billigsten produzieren lässt. Wer kauft denn das Futter? Mensch oder Tier? Die Form ist doch egal.
Royal Canin konserviert mit einem der giftigsten Konservierungsstoffe. So, jetzt bis du dran
Liebe Grüße
Nadine mit CharlikDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charlik“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0