Zum 2. mal rollig nach Kastration !!!

Zum 2. mal rollig nach Kastration !!!

Vertraut ihr eurem Tierarzt? 8
      1.  
        Ja, sind schon ewig bei ein und demselben (6) 75%
      2.  
        Nein, sind auf der Suche nach / haben einen Neuen (1) 13%
      3.  
        Keine Ahnung, war noch nie was Schlimmes los (1) 13%
      Hallo ihr lieben,

jetzt mach ich mir echt Sorgen um meine Sina, sie wurde vor 1 Jahr kastriert und wurde vor einem halben Jahr und jetzt auch trotzdem rollig!!!
      Wie kann das sein? Hat der TA gepfuscht?? Haben noch vom letzten Mal Östrogentabletten übrig, die bekommt sie jetzt und es ist schon bißchen besser geworden!
      Aber das ist doch kein Dauerzustand mit der Rolligkeit alle halbe Jahre? Wofür haben wir sie denn kastrieren lassen?
      Ich bin so sauer auf den TA, weil er evtl. was falsch operiert hat, ich könnte den ***********. Oder tu ich ihm unrecht??
      Noch 2 Tabletten, dann gehen wir zum TA, zu einem anderen natürlich.

Hat jemand sowas ähnliches durchgemacht?? Oder weiß mir so zu helfen?
      Es kann bei "versprengtem" Eierstockgewebe vorkommen, dass die Katze trotz Kastration rollig wird. Dem TA würd ich erstmal keinen Vorwurf machen. Versprengtes Gewebe kann immer mal vorkommen. Darunter versteht man Zellen, die nicht an der "normalen" Stelle sitzen, wo sie eigendlich sein sollten. Manchmal sind es auch Zysten, die Hormone bilden.

Lass es einfach abklären und dann muss die Miez wohl nochmal unters "Messer" oder eben die Tabletten bekommen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo,
      also unsere Mini wurde nach der ersten Rolligkeit (10 Monate) kastriert und seitdem ist ruhe. Sie wird jetzt 2 Jahre alt und hat noch nie Tabletten bekommen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hm,

vielleicht solltest Du mal samt Katze zum Arzt, evt auch anderen Arzt fahren und das abklären lassen.
      Denn wenn es schlimmer wird und sie nachher warum auch immer in eine Dauerrolligkeit verfällt ist es alles andere als gut....
      Denn die Pille ist auf Dauer auch keine Lösung, eher sogar schädlich....
      :dance: :cool: