Ist meine Hündin eine Zicke??? ;-)

Ist meine Hündin eine Zicke??? ;-)

Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal ein Problemchen...und zwar meine Hündin Maja ist jetzt 5 Monate alt, beim Gassi gehen heult und fiept sie manchmal rum nicht immer aber ich versteh nicht ganz was sie mir damit sagen will???? Dann ist mal wieder 10 min ruhe und dann gehts wieder los...hmm. Ignorieren hilft nix ;)

Jemand ne Idee?

Manchmal denk ich das sie das Halsband schrecklich findet ;)
      Zu Testzwecken hab ichs auch schon ab gemacht, aber ohne Erfolg genau das selbe.

Ich schreib deswegen Problemchen weil es wirklich nicht allzu oft ist, aber ich würde denoch gerne verstehen, was sie von mir will? :pray:
      Manchmal haben Junghunde ein Problem dabei, sich allzu weit vom "Bau" zu entfernen.

Carry fiepte ähnlich rum, ausd Angst und Unsicherheit. Damals musste ich noch viel lernen, und hab sie allzu oft Situationen ausgesetzt, die sie entwicklungsbedingt einfach ängstigten. Ich musste erst lernen, was es heist, einem Welpen bzw. Junghund genügend Sicherheit zu vermitteln.

Meinen ersten Hund bekam ich, als er schon sechs Jahre alt war. Der kannte auch keine Angst.

Die Sozialisation eines Welpen stellte mich seinerzeit auch vor unvorstellbare Herausfordeungen. Und die Angst, etwas gravierend falsch zu machen, tat nch ihr bestes dazu.

Aber der Mensch kann Gott sei Dank viel lernen und Hunde verzeihen viele Fehler!

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

RE: Ist meine Hündin eine Zicke??? ;-)

Hallo!

Ist meine Hündin eine Zicke??? ;)

Welche Hündin ist das nicht? :evil: :D

In welchen Situationen fiept sie denn genau? Beschreibe mal ein bisschen, wie das abläuft.

Ihr geht Gassi und irgendwann kommt sie her, schaut Dich an und fiept? Wie lange, fängt sie am Anfang vom Gassi an, mittendrin, zum Schluss hin, wenn sie an der Leine ist, oder frei läuft?

Wenn Du sie ignorierst, hört sie nicht auf, hört sie denn auf wenn Du sie irgendwie beachtest?

Hast Du schonmal versucht ihr "nachzugeben", also quasi zu versuchen Dir von ihr zeigen zu lassen was sie will, indem Du auf sie eingehst?
      Würde sie z.B. heimlaufen wollen?

Oder hat sie einfach schon herausgefunden, dass Du sie öfter mal beachtet hast, wenn sie rumfiept?

Sind in diesen Situationen Hunde in der Nähe, habt ihr Menschen getroffen, usw.?

Wie lange macht sie das schon, erst seit kurzem?

Die letzte Überlegung wäre auch, ob sie überhaupt einen triftigen Grund hat, vielleicht ist es nur ne Marotte.

Ciao Mimi
      ..........
      Antwort Mimi - meine hat nichts von einer Zicke !!!!!!!!!! Hab Heute nur
      Mädels bei meiner Runde getroffen alle 7 waren keine Zicken !

Kann es sein das vorher ein Hndefreund unterwegs war und sie ungeduldig diesem guten Tag sagen möchte ? War bei meiner so - der ging es einfach nicht schnell genug ( in diesem Alter).
      Dann hat sie was anders erschnüffelt und Ruhe , bis sie die Spur des anderen wieder aufgenommen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()

So erstmal Danke für die vielen Antworten....;-)

Also wenn sie so fiept, dann ist weit und breit nix in der Nähe, kein Mensch, kein Hund...und es tritt meist auf wenn sie frei läuft...

Wenn ich sie dann streichle oder die Aufmerksamkeit auf mich lenke, ist sie ruhig...

Also ich denke ja schon fast das es ne Marotte ist von ihr, deswegen auch Zicke... :evil:

Und ja meist schaut sie mich an wenn sie fiept, es kommt aber auch vor das sie einfach so vor sich hin läuft und fiept.

Anfangs also als sie noch kleiner war hat sie das auch ganz ganz selten gemacht, aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl das es schlimmer wird....

Neulich kam es mir so vor als ob es echt am Wetter liegt, starker Wind, da war es echt extrem...hmmm seltsam das ganze...

So jetzt warte ich mal auf eure Antworten :pray:

Grüßle Marco