Bailey

      du schreibst, du gehst das letzte Mal um 22 Uhr mit ihr raus und dann erst wieder morgens um 7 . Das geht überhaupt nicht.

      ein 12 Wochen alter Welpe kann niemals so lange aushalten.

      Deshalb ist dieser Kaefig in der Nacht nicht die Lösung. Du musst einfach nachts aufstehen, und sie rausbringen.
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Also wir hatten sie jetzt die Nacht im Käfig und sie hatte sich kein einziges mal gemeldet. Und erst um 7 war sie dann drausen nach dem fressen.
      Das ging eigendlich ganz gut in der Nacht. Der Käfig is ja dann ihr schlafplatz und deswegen macht sie dann da ja auch nicht rein. Ich war auch erstaunt, dass sie sich nciht gemeldet hat.

      Und ich werde mir vllt. auch ne Dose mit Steinchen etc. machen und mal schauen wie sie dann wenn drauf reagiert.
      Is nur scheiße das son mist wetter ist, da will Bailey auch nicht so gerne raus..-.- Im sommer wäre das bestimmt alles einfacher gewesen.
      Hey!!

      Also, ich find das jetzt ziemlich... ungut, dass sie nachts so lange im Käfig aushalten muss.
      Für dich ist es natürlich gut, dass sie nicht in dein Zimmer gemacht hat, du musst jetzt nichts mehr aufwischen...
      Aber wenn man sich nen Welpen kauft, muss man auch die damit verbundene, vielleicht nicht immer angenehme, Arbeit in Kauf nehmen.
      Und die besteht nunmal aus Pfützchen und Häufchen wegmachen, oder halt nachts auch mal alle paar Stunden aufzustehen.
      Ich weiß nicht, ob es auch so gesund ist, die kleine Welpenblase so zu "strapazieren". Kenne mich im Bereich der Hundemedizin nicht wirklich aus (unsere Lucy war zum Glück fast nie krank und wenn, wars nichts gravierendes - außer ihre Alterarthrose hinterher...), aber überleg mal, du müsstest gaaaaanz dringend aufs Klo - würdest du von abends 10 bis morgens um 7 aushalten (wollen)?? (Ja, ihr geht um 10 nochmal raus, dass sie nochmal machen kann, aber trotzdem^^).

      Ich finde, es wär vielleicht ganz gut, wenn du in der Nacht dann doch 2 bis 3 Mal aufstehst, um mit ihr rauszugehen. Selbst wenn sie dann nicht macht, hat sie dann 2, 3 Stunden später nochmal die Chance sich zu lösen und muss nicht in dein Zimmer pinkeln.

      Und hey, nicht als persönlichen Angriff nehmen. geht schließlich alles um dein süßes Hundchen, dass du sie behalten kannst! ;)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ja, aber sie hat ja die Chance sich zu melden. Schliesslch stehtd er Käfig neben meinem Bett. und andere machend as ja z.B. mit einem Umzugskarton und da wir keinen haben, habne wir uns gedcaht nehmen wir das.
      Und schliesslich eghe ch aj noch zur Schule und da kann ich nciht alle 2 stunden aufstehen, ancher schlaf ich dann noch in der schule ein. Da ist es schon besser wenn sie sich von selber meldet, das ich nicht dann aufstehe wenn sie garnicht muss.

      Ich werde jetzt einfach mal schauen wie das ganze klappt. Wenn das mit dem Käfig garnicht geht, muss sie halt wieder ins körbchen und ich muss dann halt in der Nacht aufstehen.

      Ich nehms net als Angriff oder so, ich find es super leib von euch, das ihr mir helft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tiquyla“ ()

      Echt süss deine Bailey =)

      Mhhh, leg doch mal deine Hand runter zu ihr, befor du schlafen gehst und versuch die Hand auch bei ihr zu lassen, vllt wird sie sich melden, indem sie deine Hand lecken wird oder mal reinkneift??
      Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sie sich nicht gemeldet hat, vllt hat sie ja mit ihrer zarten Piepsstimme leise gepiept während du tief und fest am träumen warst :D?
      ..........
      hast du dir denn den wecker gestellt und geschaut ob sie wach war???

      du wolltest nen hund also musst du aufstehemn^^ musst alles in kauf nehmen ganz oder garnicht!
      aölso alle paar stundne mal aufstehen und nachsehen^^ wenn sie dann schläft is ja in ordnung
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Wie reagierst du denn genau wenn du sie erwischt wenn sie in die Wohnung pinkelt ?

      Klemm sie dir in den Moment sofort unterm Arm und bring sie nach draußen ,dort soll sie pinkeln und wenn sie das tut gaaaaaanz doll loben.( Mit Piepsstimme _ ja fein bist du ein toller Hund ....)
      Ich habe damals dabei auch immer "mach Pischi " gesagt.
      Das hat sich toltal eingeprägt und wenn sie das jetzt mal auf nem Spaziergang vergißt zu pinkeln erinnere ich sie vor der Haustür noch mal dran und sie pinkelt.

      Tja....und ansonsten wie schon geschrieben sie ist ein Baby....meine Hündin war erst mit 7 oder 8 Monaten stubenrein ,der Hund meines Bruders nach 3 Wochen und meine Hündin hatte auf jeden Fall die besseren Voraussetzungen zum stubenrein werden....

      also verlier nicht die Nerven :)

      Viele Grüße Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oli“ ()

      Die hat ne richtig laute stimme ^^ bei sowas wacht man sofort auf ^^

      ja ich werde mir dann die nacht einmal den wecker stellen, weil ich kann einfach nicht alle 2 studnen ind er nacht aufstehen, unser tierarzt meint das is auch nicht nötig alle 2 stunden in der nacht aufzustehen.

      Wenn sie garde macht, dann sagt cih eben mti fetser stimme nein, wenn cihs ei dann hoch heben würde, würde sie wieter pinkel und ich wäre voll...wenn sie gemacht hat, macht sie nicht nochmal draussen.

      jap, aber ich werde das heute ncohmal ausprobieren, mti dme käfig, wenn sie sich wieder nciht meldet, muss ich halt wieder die körbchenvariante nehmen.
      Ich hab son bisschen das Gefühl, dass du dich um die unangenehme Arbeit son bisschen drumrumredest.
      Dass die Kleine nicht aufhört zu pinkeln, wenn du sie hochnimmst finde ich recht normal. Nur musst du halt echt jetzt Verantwortung übernehmen! Mit allem Drum und Dran!
      Und wenn sie halt ne Pipispur hinterlässt, wischst du sie eben schnell weg, kannst den Wischer ja griffbereit stehen lassen.

      Und mit dem nachts aufstehen, obwohl du Schule hast: Ich hab mir manchmal während der Schulzeit auch die Nächte um die Ohren geschlagen, wenn es meiner Dicken nicht gut ging oder es gewittert hat oder sonst was war.
      Gut, es waren nie viele Nächte hintereinander, aber es geht hier ums Prinzip ;)

      Ich möchte dir auch gar nicht unterstellen, dass du deinen Hund nicht lieb hast (würde mich eher wundern, wenn man so eine süße Maus nicht toll finden würde^^), aber du darfst die Augen auch nicht vor den anstrengenden Augenblicken verschließen. Da musste jetzt halt durch, aber das wird ganz schnell entschädigt werden, wenn ihr 2 bald ein richtig gutes Team seid ;)

      Nur musst du, wie gesagt, jetzt so erwachsen sein und diese Verantwortung tragen!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ja, also der Wischer steht sowieso den ganzen tag griffbereit. Ja ich bin etwas faul wenn es um sowas geht, aber ich will ja nicht das sie wegkommt, also muss ich das eben in Kauf nehmen.

      Ich wusste ja von vorne rein, dass das alles nicht einfach wird und unangenehm und stressig wird. Aber ich muss mich halt jetzt eben zusammen reissen... Naja ich hab ausserdem das Glück, das mein Zimme rim Keller ist und das Fenster egnau am Garten, da kann ich sie zur nou, schnell an die Liene nehemn unf sie rausbringen, dann bin ivh aj im prinzip bei ihr und wenn es schnell gehen muss, wenn sie z.B. grsde macht, kann ich sie schnell arushiefen, dann schafft sie es noch draussen zu machen und kann dann nachkommen.
      ich nehem sie an die lange Leine, lass sie durchs fenster gehen, da da sofort der Garten ist, komme entweder raus, oder bleib drinnen, sag 'husch hsuch' warte udnd ann emsitens macht sie sofort und dann kann sie wieder rien. Manchmal komme ich halt mit dann raus, oder eben sie macht eben ganz schnell. Damit wenn es eben schnell gehen muss, is das der schnellste weg. und dann wird kräftig gelobt.
      ahhh du kannst ein baby doch nicht allein in den garten lassen
      du musst auch schon raus. sie brauch nähe und sicherheit von dir

      faul gilt nicht. wer zu faul ist alles für sein tuier zu machen sollte sich keeinen welpen anschaffen.

      und sry wenn deine tierärztin sagt es ist nicht nötig alle 2 -3 stunden mit ihr rauszugehen is schwachsinn.
      wenn sie schläft is was anderes aber du musst dich schon davon überzeugen
      dondt wird das nix mit stubenreinheit
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      aber ganz genau , du musst mit raus , ohne wenn und aber , wer das eine will muss das andere mögen ,was denkst du wieviele schlaflose nächte es noch für euch geben wird , du hast ein vierbeiniges kind aufgenommen jetzt musst du dafür sorgen und zwar für die nächsten 10-15 jahre , wenn ich dir einen rat geben darf , gehe mit deiner kleinen in die hundeschule und zwar so schnell wie möglich , es ist für euch beide wichtig , :wink:
      [font=Century Gothic]DER HUND IST DIR IM STURME TREU ; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE[/font]
      ich stehe ja am Fenster und sie sieht mich, sie is ja da angeleint und ist das gewohnt. Sie war vonm Anfang an schon ziemlich selbsständig. Aber ich sehe es ja ein.

      Ja ich bin schon eien Weile am suchen, aber so eien richtig gute gibt es in Dortmund nicht. Zumindestens habe ich noch keine gefunden. Aber ich bin noch am weiter suchen.
      Also du reagierst nicht richtig in dem Moment wenn sie in die Wohnung pinkelt.
      Du erwischt sie dabei und sagst mit fester Stimmer Pfui und dann mußt du sie hochnehemen und raus bringen. Da wird sie dann weiter pinkeln und dann lobst du sie überschwenglich bitte !
      Egal ob da ein wenig Pipi auf dein Shirt kommt.

      So ist das eben !

      Gruß Oli
      hey,
      also ich ahbe das eins zweimal egmacht mit dem regelmässig in der Nacht aufstehen,
      sioe hat aber nichts gemacht.
      Und nun schläft sie sowieso die Nacht durch.
      Es gibt sogar fortschritte, 3 Tage hintereinander hat sie nichst mehr in die wohnung gemacht.

      Und sonst so geht es gut mit ihr. Sie hatte zwar letzens eine Blasenentzündung, aber die is jetzt auch vorbei.
      Sie entwickelt sich gut und wird echt schnell größer. Mittlerweile ist sie bei fast 6 kg und einer größe von 33 cm.
      Der Arzt meinte sie soll in etwa 45 cm groß werden.
      Ich gehe mit ihr jetzt auch fast regelmässig auf die Hundewiese und dort schaut sie sich auch fast alles von den älteren ab ^^
      zwar nicht immer gutes aber naja ^^

      Letztens war icha ber ziemlich deprimiert..Denn sie hatte ein leckerlie von eienr bekommen und zwei huskys haben sie dann sozusagen attackiert und dann wollte ich se daraus nehmen. Aber dann hatte sie mich gebissen...Ich war wirkiich geschockt. Aber ich habe dann erfahre, dass sie das aus der Situation rausgemacht hat,weil sie Panik hatte. Ich hoffe mal das stimmt..Aber später hatte sie mich angeknurrt und wollte nach mir schnappen, als ich sie von der Erde wegziehen wollte, die sie grade mal wieder frass..

      Das ist wzar jetzt schon 4 Tage her, abe rich mache mir i-wie sorgen, dass das vllt. öfetrs vorkommen könnte, z.B. wenn sie größer is. Jetzt war wzar nichst mehr..aber trotzdem.
      Sie sit jetzt wzar noch nicht richtig an mich gebunden, läuft mir zwar immer hinter her aber wenn sie angst hat, versteckt sie sich lieber hinter einer Bank, als andere Hunde die Schutz bei ihren Frauchen suchen, aber man hat mir gesgat, dass das noch kommt, dass sie sich mehr an mich bindet.
      Hallo Du!


      Du darfst Dir nicht so unsicher sein, was die Kleene angeht. Wenn sie Dich schnappt in so einem chaos ist das eine Sache (völlig verständlich, meiner Meinung nach - desswegen würde ich mir keinen Kopf machen)- wenn sie DIch aber anknurrt, weil Du sie von der Erde wegnehmen willst eine ganz andere! Das darf eigentlich nicht sein.

      Du darfst Dich nicht vor Deinem eigenen Hund fürchten -denn sonst wird es immer wieder vorkommen, dass sie Dich anknurrt oder sogar nach Dir schnappt, wenn ihr was nicht passt.
      Wirf diese Unsicherheit gaaaanz schnell über Bord sonst könnte es mal nicht so lustig werden.

      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      Ich fürchet mich ja nicht von ihr, nru maht mri das eben Sorgen. Und da shatte mri dann echt zum nachdenken gegeben.
      Denn das is schon komisch wenn der eiegne Hund einen beißt.
      Ich wollte sie mir dann auch sofort schnappen,aber dann war sie halt wieder schnell weg..und die hat vllt. auch schon ne geschwindigkeit drauf ^^