Bailey

Ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Wir haben einen Mischlingswelpen bekommen.
      bailey, sie ist jetzt 12 wochen alt und wir haben sie mit 7 wochen bekommen.
      Und nach 5 wochen ist sie immer noch nicht stuben rein.
      Ich gehe jede 2 stunden, abends jede stunde mit ihr raus.
      Abends um 22 uhr da sletzte mal und mrogens dann wieder um 7 uhr.
      Sie kriegt morgens mittags und abends was zu essen.
      Dannach gehe ich auch wieder mit ihr raus. Nur sie macht ab und zu
      immer noch in die wohnung vorallem nachts.
      Und wenn ich dann lange mit ihr draussen bin, will sie seit ein paar tagen nicht mehr ihr geschäfft verrichten..
      Sondenr macht es nur noch Nachts..
      Jetzt ist mein vater schon ziemlcih sauer und meint er zu mir, wenn Bailey in 2 wochen nicht stubenrein ist,
      wird er sie abgeben..
      Ich brauche dringend Tipps..
      Würde mich freuen über jeden Tipp den ich bekomme.

Lg Janine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tiquyla“ ()

ö_Ö
      deine kleine ist 12 wochen, die kann noch keine 9 stunden aushalten. das is sogar für einen ausgewachsenen hund viel.
      das sie mit 12 wochen noch nicht stubenrein ist ist normal. sie ist ein baby. du hast als baby ja auch lange gebraucht um trocken zu werden :wink:

also wenn sie anfängt unruhig zu werden (rumschnüpfelt etc.) nimm sie und raus. und so lange draußen bleiben bis sie fertig ist und danach natürlich kräftig loben
      wenn sie ihr geschäft nicht machen will, bleibst du so lange draußen bis sie es gemacht hat
      auch nachts musst du mind. alle 2 stunden mit ihr raus oder halt wenn sie sich meldet. aber bei so ner kleinen maus würd ich noch 2 stündlich gehen.

achja wie reagiert ihr wen ihr morgens nen haufen / pfütze entdeckt?

das mit der stubenreinheit in 2 wochen wird wohl nicht klappen. darüber informiert man sich auch bevor man sich ein hund anschafft. nur weil ein baby nicht so funktioniert wie man gerne hätte soll es abgeschafft werden ö_Ö *kopfschüttel*
      macht euch doch vorher mal nen plan.
      ein hund bedeutet viel viel aufwand und verantwortung
      wenn dein vater so denkt, is es super verantwortungslos. gerade ein erwachsener mann sollte sich über probleme im klaren sein.
      das ist ein lebewesen und keine maschine. wer ein topfunktionierendes Haustier haben will soll sich nen robodog holen :evil:

P.S. übringens ne ganz süße maus :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Ja das habe ich meinem Vater auch gesagt -.- aber er meint andere Hunde werden auch nach 3 wochen stubenrein -.-
      Aber ich denke, das ist so weil sie schon so früh von der mutter getrennt worden ist.

Wenn ich morgens was entdecke, kann ich ja nicht mehr viel machen. Ich mache es einfach weg. Schliesslich kann ich ja nichts mehr dazu sagen, sie wüsste nicht warum...

Wenn ich sie erwische sage ich halt laut nein, aber i-wie stört sie das nicht, sie kriegt zwar etwas angst und haut vor mir ab, aber das hindert sie nicht weiter rtien zu machen.

Und sie schnüffelt halt andauernd rum und da weiß man nie genau, muss sie jetzt oder nicht.

Und ich warte ja schon immer..dabie bin ich fast jedes mal ne stunde draussen und sie denkt nichtmals dran groß zu machen -.-

P.S. Danke
      na ein glück ist jeder hund ein individum wie jeder mensch auch^^
      jeder brauch ne andere zeit. sollte dein vater wissen aber nja

wenn du sie inflantgranti erwischt, darfst du schimpfen. lass sie ruhig merken dass du sauer bist.
      nja wenn sie ansgt hat und abhaut nimmt sie dich alle fälle war^^

sie is 12 wochen sie braucht zeit. ob das jetzt damit was zu tun hat, dass sie mit 7 wochen von der mama weg ist, bezweifle ich. aber kenn mich da auch nicht so genau aus

hmm also wenn sie muss wird sie sicher unruhiger und schnüffelt noch mehr als sonst. muss man beobachten.
      sonst kann man einen hund auch stubenreinheit mit einer hundebox beibringen.
      da setzt ihr sie nacht szum beispiel rein und wartet bis sie sich meldet. welpen würden ihr eigens nest nicht beshcmutzen. dann meldet sie sich und schnell raus^^

tja geduldsspiel wird das wohl^^ so lange draußen bleiben bis sie macht. lass sie ruhig laufen. das regt den darm an^^

wo schläft deine maus?
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hi!

Wo schläft denn die Kleine nachts? Am besten wäre es natürlich, sie schliefe bei dir, dann bekommst du vllt auch eher mit, wenn sie raus muss.
      Ansonsten kann ich Koyuki nur zustimmen... auch nachts solltest du dein warmes Bettchen verlassen, um mit ihr rauszgehen. Ist ganz sicher mühselig und nervig, aber das könnte eventuellen Häufchen und Pfützen vorbeugen.

Und dass dein Vater so redet... aaaahhhh, sowas regt mich ja schon auf, wenn ichs nur lese! Schonmal was davon gehört, dass man in der Hundeerziehung GEDULT braucht?
      Hunde sind nunmal nicht immer nur die besten und dicksten Freunde des Menschen, das dauert halt. Und jeder Hund ist ein )ndividuum, man kann nciht alle über einen Kamm scheren!
      Du solltest deinem Vater mal nen vernünftiges Hundebuch in die Hand drücken, das geht mal gar nicht!

Und wie kann er daran denken, diese süße kleine Maus wieder wegzugeben?! Die müsste einem doch sofort ans Herz wachsen ;)

@Koyuki: da hatten wir wohl teilweise die gleich Gedanken, du warst aber iwie schneller :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Sie schläft in einem Körbchen neben mir. Sie meldet sich ja nicht und deswegen höre ich das ja nicht. Aber ist vllt. ne ganz gute Idee eine große Kiste zu nehmen und sie nachst dort reinzupacken.

Ja ich kann es auch nicht verstehen, wie mein Vater sowas sagen kann. Der ganzen Familie ist Bailey auch schon ans Herz gewachsen und wenn sie weg wäre, wüsste ich echt nicht mehr weiter.

Ja ich werd mal mehr auf sie achten. Ich hab schon gemerkt das das echt viel Gedult braucht ^^ Aber ich würde wegen sowas meinen Hund nicht abgeben..
      naja vllt. komtm mein Vater noch zur vernunft -.-
      dann stell dir alle 2 stunden nen wecker und guck ob sie wach ist oder schläft^^

wenn sie wach ist darfst aufstehen und rausgehen^^ wenn sie schläft darfst du auch weiterschlafen^^

red mit deinen vater. vielleicht hat er aes auch nur aus wut herausgesgat, weil dein vater gerad nen haufen entdeckt hat oder so^^ is zwar nicht die feine englische art aber nja.... väter^^ kenn das^^
      Hallo Du!

Kopf hoch und mal dem Vater die Meinung gegeigt. Schließlich ist das nicht nur sein Hund und ich wette, er kümmert sich am wenigsten - so wie das meist mit den Männern ist... die Frau(en) im Haus erledigen die ganze Erziehung und oft auch die ganzen Spaziergänge

Und bitte: NIcht so viel streiten! Hunde sind in der Regel sehr feinfühlig für solch negative Stimmungen in "ihrem Rudel" und können davon sogar krank werden weil es sie extrem stresst!

Klar gibts mal Streit! Aber ein Hund merkt auch, wenn er Geganstand dieses Streites ist...

Finde die Äußerungen Deines Vaters auch zum MÄuse melken - und ganz ehrlich: MIt solch einem MEnschen in der Familie hätte ich mir kein TIer angeschafft.
      Man gibt doch sein Kind auch nicht ab, nur weil es bis dann und dann noch nicht sprechen oder laufen kann!

Von liebe zum Tier ist da nichts zu spüren - denn wo Liebe ist, da ist auch Geduld!

Geduld und Coolness sind mit die wichtigsten Dinge in der Hundehaltung.

Also, Vater umpolen ist angesagt.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Naja es ist ja mein Hund, deswegen kümmert er sich auch garnicht um ihn.
      Dsa einzisget was er macht ist sie ausschimpfen wenn sie wieder mal in die küche macht oder sie ab und zu mal streicheln..

Naja ich werd jetzt erstmall all das befolgen, was ihr hier geschrieben habt..

+seufz+ war jetzt wieder 2 stunden draus und sie hat weder nicht ihr gecshäfft erledigt.Schon seit heuet morgen hat sie nicht mehr groß gemacht... Obwohl sie die ganze Zeit rumgerannt ist...
      was bekommt sie denn zu futtern??

achja wenn papa nichts mit hund zu tun haben will hat er auch nix zu melden^^
      ganz oder garnicht
      welpenfutter immer schön einweichen^^ sonst können die kleinen das nur schlecht verdauen^^

tja väter halt. kenn das prob, hatte dasselbe mit meinen vater. ich hab aber den vorteil gehabt, dass ich wirklich alles selbst zahle
      red noch mal in aller ruhe mit deine papa
      unterstützt deine mama dich nicht??
      naja aber vorher hatte sie imer..mehr doer weniger regelmässig gemacht...
      hoffentdlich ist sie nicht krank...

doch tut sie, sie könnte meien kleine auch nciht emhr abgeben. Aber i-wie lässt mein Vater im Moment nciht mti sich reden..
      Un dazu kommt noch das andere Hundebesizter ihm auch sagen das es langsam zeit wird..
      Ich habe heute auf der Hundewiese auch mal so nachgefragt..Einer wurde erst nach einen halben Jahr trocken ein anderer schon nach 5-6 wochen...
      puh jeder hund braucht ne andere zeit, sie sind individien
      dein vater soll sich ordentlich informieren und sich nicht von irgendwelchen anderen hundehaltern was erzählen lassen.

bei euch stimmen im augenblick nicht die grundvoraussetzungen zum trocken werden. daran müsst ihr arbeiten und dann kriegt ihr das auch im griff

wenn du angst hast dass deine kleine krank seine könnte, geht mit ihr zum tierarzt^^ jeder hudn wird mal krank^^ gerade junge hunde haben oft würmer

wünsch dir viel erfolg^^ berichte doch mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

bau dir ne rassel aus einer blechdose und wenn sie eine pfütze machen will oder ähnliches klapperst du ganz laut damit , schau sie aber nicht an dabei damit sie das nicht mit dir in verbindung bringt , so kannst du ihr auch andere unerwünschte sachen gleich verderben , z.b. mülleimer durchsuchen , kaminholz klauen auf tische und stühle zuklettern und was da noch so alles kommt , hab geduld und dein vater muss sie auch haben , dann werdet ihr auch ne super geile zeit zusammen haben , das 1. jahr ist eben nicht so einfach , viel spaß ,
      [font=Century Gothic]DER HUND IST DIR IM STURME TREU ; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE[/font]
      Ehrlich gesagt würde ich das mit der Rassel nicht machen - und wenn, dann nicht für so viele verschiedene Dinge - denn dann gewöhnt sich der Hund ganz schnell daran und Du kannst Lernerfolge damit gleich ganz knicken.

Solche Rasseln sind nur dann effektiv, wenn man sie möglichst selten einsetzt.

Bin der Meinung, dass man das nicht braucht, um einen Hund stubenrein zu bekommen...

Alles bloß Hilfsmittel - es geht auch anders und warum sollte der Hund nicht merken, dass Ich=Chef das nicht mag, wenn sie, süße Hundemaus, das in der Wohnung macht!

Übrigens: Mein kleiner Rüde Thorin awr mit 1 1/2 Jahren noch nicht stubenrein weil er so lange im TH saß (kam dort auf die Welt und wartete dort so lange auf mich :D ) - und dann war er monatelang bei mir nicht stubenrein und platzierte fast jede NAcht einen rießengroßen See ins Wohnzimmer oder auf den Teppich... da war von Pfützchen keine Rede mehr..das waren wirklich halbe Seen.

Ach ja, noch ein Tip: Wenn Dir Leute Tips geben :D dann prüfe immer genau, ob diese Tips anzuwenden auch sinnvoll ist! Ob Du diese Tips mit Deinen Vorstellungen vereinbaren kannst, oder ob sie eine Berechtigung haben. (mir riet z.B. eine "alte Hundekennerin", die schon drei Hunde hatte, ich sollte Thorins Nase in die Pfütze drücken! Ganz toll, was? Ein alter Hundekenner, der schon seit Jahren Rottis hält, riet mir, Talba so heftig ins Ohr zu kneifen, dass sie schreit, wenn sei mal nicht folgt - auch toller Tip - zwar nicht zu vergleichen mit der RAssel, die dagegen ja noch harmlos ist - aber ich will damit nur aufzeigen, was Leute einem für Ratschläge erteilen, wenn sie erfahren, dass man quasi Ersthundebesitzter ist)

Jeder hat andere MEthoden und andere Erfahrungen...
      ABer man muss doch lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ja, ich würde wenn diese Rassel auch nur dafür benutzen und sonst für nichts anderes. Aber ich denke mal, das das eben nicht lange braucht bis sie sich daran egwöhnt hat, ab da muss ich dann halt mir was anderes suchen.

Sie weiß ja ganz genau, das wir das nicht wollen, macht sie, haut sie auch gelcih mti eingeklemmten schwanz ab. Aber ich meine, sie hat schon anch einer halben stunde, nachdem wir wieder dirn waren gemacht..Normalerweise hällt sie ja schon 2 stunden durch..Manchmal versteh ich sie echt nicht ^^

Mein Vater hat das mit der Schnauze darein gemacht, wir, meine mutter und ich, haben ihn dann erstmal deswegen angemeckert. Aber er verstand nartürlcih nicht wieso das den so falsch wäre -.- Macht es jetzt aber zum Glück nicht mehr.

Ja ich merk schon, wenn ich auf einer hundewiese bin und die erfahren, dass das mein erster Hund ist, kommen die mit tausenden von ratschlägen an ^^

Jah, also wir haben jetzt unseren alten Kanninchenkäfig umgebaut, mit decken udn alels ausgebaut, so dass sie halt dann sich melden muss in der nacht..Mal sehen wie die erste nacht heute wird ^^ Damit ich dnan mroegn ncith wieder Pfützen udn sonst was in meinem Zimmer finde..Solangsam würde ich nämlich gerne mal wieder meine Teppiche ins Zimmer reinlegen ^^
      Hallo tiquyla!

Ich kann den anderen eigentlich nur beipflichten. Ich meine gut, bei unserem John-Boy ging das sauber werden ziemlich schnell. Aber wir sind auch oft immer auf und ab gegangen auf einem Feld bei uns in der Nähe. Das ist wirklich einfach eine Geduldssache.
      Die Cocker-Spaniel- Hündin von meiner Freundin ist auch erst mit ca. 1 Jahr sauber geworden.
      Einfach nicht aufgeben! Und ich hoffe, Du kannst Deinen Vater irgendwie zur Vernunft bringen.
      Die Idee mit der Rassel ist zwar nicht schlecht, aber ob das bei Deinem Problem so gut ist, weiß ich nicht. Wir haben das bei John-Boy mal eingesetzt, weil er mit dem buddeln auf dem Hof aufhören sollte. Wir hatten einfach eine Blechdose mit ein paar Steinen drin und unsere Hundetrainerin hat nur gesagt, das es wichtig ist, das der Hund nicht sieht von wem es kommt. Aber wie gesagt, ob das beim sauber machen hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen.
      Wir haben das halt immer so gemacht, das wir ihn ausgeschimpft haben, wenn wir ihn drin beim Geschäft machen erwischt haben und wenn er beim Gassi gehen sein Geschäft gemacht hat, haben wir ihn dafür gelobt.