Rassefrage

Huhu Ihrs!

NAchdem ich vor einigen Wochen (an Weihnachten) meine Linda und auch noch meinen Garfield (Katze) verloren habe, wollte ich eigentlich erstmal keinen Hund mehr. Aber meistens kommt es anders und zweitens...

Wie soll es anders sein *g*. Ein Besucher von einem unserer Nachbarn kam mit seinem Hund hier vorbei, und hatte er noch einen weiteren Hund dabei, den ich noch nicht kannte. Und genau dieser kleine Hund kam mit wehenden Ohren auf mich zugerannt und sprang mir vertrauensvoll in die Arme. Als er Besucher dann auch noch meinte, "den kannste haben", war es um mich geschehen. Als er mir dann auch noch erzählte, daß die Leute, wo er ihn mit genommen hatte, den kleinen immer nur in einer Transportkiste gehalten haben, weil er nicht stubenrein sei, war ich ganz schön sauer. Wie kann ein Welpe von fast vier Monaten schon komplett stubenrein sein, wenn man ihn nur in einer Kiste hält!! :evil:

Ich habe nun den kleinen Murphy hier und eine Menge Spaß. Er ist total lustig und auch ein sehr schlauer kleiner Hund. Meine Katzen sind auch der Meinung, ich hätte ihnen ein tolles Geschenk gemacht *g*.

Aber nun mal meine Frage. Wer von Euch hat eine Ahnung, was denn hier für Rassen drin sein könnten?? Ich denke ja, er ist ein Flughund. :D
    Er ist kleiner als meine Katzen und robust wie ein Terrier. :zustimm:

Und wer macht nun mit beim lustigen Rasseraten? :think: :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

RE: Rassefrage

Mhmh.. vielleicht Pinscher? - Hast Du auch ein BIld von ihm wie er steht? von der Seite oder so?

Goldig sieht er aus - kleiner als Deine KAtzen??? Sieht man gar nicht auf dem Bild! Auf dem Bild sieht er fast aus wie.. mhm, mittelgroß irgendwie
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
    Ein Bild von der Seite werde ich morgen mal versuchen hin zu bekommen. Ist nicht so einfach, weil er nun jedesmal, wenn ich den Knipser in die Hand nehme stiften geht. *g*
    Ja, echt kleiner als die katzen. Er liegt häufig auf meinem Schreibtisch auf so einem kleinen Sofakissen.
    Hier zwei weitere Versuche in ab zu lichten. :smile:

Vom Schreibtisch über´s Sofa schnell weg...

hihi sieht ja meinen zienlich ähnlich xD
    aber er is ja erst 4 monate^^ wenn er ausgewachsen ist sieht man es viel besser^^
    im augenblick sieht er wirklich nach pinscher-dackel-mix aus
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    Na ich denke Größentechnisch kommt da nicht mehr viel. Auch die Pfötchen sind kleiner als die von einer Katze. *g*
    Aber das Terrierverhalten wird mit Sicherheit noch wachsen. Er hält sich jetzt schon für King Kong.
    An Dackel habe ich auch schon gedacht, weil er sehr kurze Beinchen und einen langen Rücken hat.
    Vor Spannung zittern, wie es die Rehpinscher gerne machen, tut er nicht.
    Was mich zu der Frage gebracht hat, sind tatsächlich die riesigen Flughundohren, die immer stehen! Außer wenn er zum Kuscheln seine Schmuseörchen aufsetzt.
    Übrigens ist er nach gut zwei Wochen doch schon stubenrein und das ohne "Kistenhaltung" *freu*.
    Danke Euch für vielen Vorschläge, macht weiter so. :wink: :hug:

Original von Thora
    Mhmh.. vielleicht Pinscher? - Hast Du auch ein BIld von ihm wie er steht? von der Seite oder so?

Goldig sieht er aus - kleiner als Deine KAtzen??? Sieht man gar nicht auf dem Bild! Auf dem Bild sieht er fast aus wie.. mhm, mittelgroß irgendwie

Ich hab´s grad mal geschafft, den kleinen Wirbelwind von der Seite und auch mit Katzen vor die Linse zu bekommen. Vllt sieht man nun besser was da alles drin sein könnte? :think: :wink:

Auf jeden Fall liebten sie sich von der ersten Sekunde an. :hug:

Uhiii! Na, dass ist ja mal ein kleines, zartes hUndle! JEtzt seh ich es auch :wink:
    Aber Dackel??? Die BEine sehen gar nicht so kurz aus... Oder ist die Optik schon wieder irreführend.
    ABer einen langen Hals hat er! Ich denk immer noch PInscher...
    Weißt Du es denn - also, gibt es noch eine Auflösung, oder werden wir, wie bei meinem Rüden Thorin ewig im Dunkeln tappen ?
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
    hallooo

erstmal muss ich eins loswerden:
    nen richtig süssen kerl hast du da :biggrin:

ich muss sagen dass mich sein körperbau irgendwie an einen jack russel erinnert... so in etwa:
    vdh.de/rasse_beschreibung/513/Jack%20Russell%20Terrier

das fell, die stehenden ohren uund sie schnautze erinnern mich an einen zwergpinscher
    wie hier: psk-og-muenchen.de/assets/images/vom_Loisachtal.jpg

genau kann man natürlich nichts sagen, man steckt ja nicht drin, aber du kannst ziemlich sicher davon ausgehen dass ein pinscher/pinschermix mitgemischt hat =)
    ..........

Original von Thora

Weißt Du es denn - also, gibt es noch eine Auflösung, oder werden wir, wie bei meinem Rüden Thorin ewig im Dunkeln tappen ?

Leider nein. Ich tappe selbst im Dunkeln. Es würde mich brennend interessieren wer bei diesem lustigen Kerlchen alles mit gemischt hat.

@Angi, danke für die Links. Dennoch denke ich, daß der Pinscher doch etwas längere Beine Murphy hat. :smile:

die länge in den beien kann ja immer noch kommen^^ noch wird er wachsen^^

so von hinten sieht er schon mehr nach nen terrier aus. aber der kopf dieht mehr nach pinscher aus. und so lang wie der körper ist, erinnert das unvermeidlich an nen dackel^^

hihi aber diese fledermausohren sind zu goldig ^^
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    Original von Koyuki
    die länge in den beien kann ja immer noch kommen^^ noch wird er wachsen^^

Bisher ist er nur in die Breite gewachsen. Also schwerer geworden ist er schön möchte ich damit aussagen. In der Höhe hat sich noch nichts getan. Also die Katzen überragt er also noch nicht. *g*. :wink:

So, nun einen Monat später kann ich Euch berichten, daß mein Murphy immer noch die Größe einer Katze hat. Also Dackelgröße.
    Er hat einen sehr großen Jagdtrieb und ist immer gut gelaunt und zu Schabernack bereit. Hat als nichts als Unsinn im Kopp. *g*.
    Er dürfte nun also in etwa 6 Monate alt sein. Spricht als wirklich vieles für Dackel- Terrier-Mix.
    So, nun weiterhin viel Spaß beim Raten. :D

Mit Pilhuhnblick, man sieht genau, daß er den Schalk im Nacken hat. :zustimm:

wie süß is der denn?dem hätte ich nie im leben wiederstehen können*haben will* :kiss:
    is da n jacky mit drin????der hat den kopf so....also ohne die 4 x 4 meter ohren.... :wink:
    ich bin verliebt
    "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
    Original von alex7

is da n jacky mit drin????der hat den kopf so....also ohne die 4 x 4 meter ohren.... :wink:
    ich bin verliebt

Deswegen ja meine Frage, keiner weiß was da drin ist.... sind alles nur wage Vermutungen. :D
    Und ich bin heilfroh, daß der mir über die Ohren geflogen ist, hehe.
    Also, immer schön weiter raten. :zustimm: :kiss: