Kimi pinkelt über Rand

Kimi pinkelt über Rand

Hallo zusammen!

Also manchmal da könnte ich ja unsere beiden an die Wand nageln sag ich euch :evil:

Seit geraumer Zeit pinkelt Kimi immer über den Rand... also heißt das, ich darf jeden Tag in der Ecke putzen... :evil:

Jetzt hat auch noch mein Freund gesehen, das die Pipi durch die Wand (nur Bretterwand mit Tapete drüber) gezogen ist und bei meinen Schwiegereltern raus kommt *grooooooooßesProblem*.

Jetzt habe ich gerade beim Fressnapf 2 neue Kaklos geholt (MIT Deckel) und hoffe das es jetzt nicht mehr passiert.

Ein Kaklo ohne und eins mit Haube steht jetzt in der Ecke (wegen der Umgewöhnung) und an die Wand haben wir noch extra Bretter hingestellt, damit es ja nicht weiter die Wand aufsaugt....

Ich frage mich eh warum Kimi urplötzlich nicht mehr ins Kaklo, sonder meist dahinter oder davor :doh:

Naja, ich hoffe wir haben jetzt alle Maßnahmen ergriffen, die wir konnten oder habt ihr noch Tips?

Das 2. Kaklo mit Haube stell ich auf, wenn sie sich an Haube gewöhnt haben.
      Skadi kennt es ja gar nicht und Kimi nur wo sie klein war.

Naja, drückt mir die Daumen!

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ich hab für meine Racker gleich das Jumboklo und eine mit hohem Rand bei Zooplus erstanden und bereue es keineswegs. Seitdem kein Wandpinkeln mehr.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich habe beim Fressnapf ein Klo gesehen, wo die äußere Deckelunterkante tiefer ist als das Klo an sich. Das heißt, wenn die Katze im Klo an die Wand macht, läuft´s sicher in das Klo und nicht zwischen die Ritzen auf den Teppich.
      Aber habe ich das richtig verstanden, das Kimi gar nicht das Klo nutzt sondern die Wand?
      :confused:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Ja richtig Clarance. Sie stellt sich komplett mit allen 4 Pfoten (bitte bildlich vorstellen :wink: ) auf den Rand des Kaklo und pullert strack gegen die Wand...

Das mit dem Jumboklo hatte ich auch überlegt... mal schauen ob es jetzt mit dem Klo mit Haube besser geht, wovon ich ausgehe, sonst kommt ein Jumboklo zum Einsatz.

Original von Koalab85
      Ja richtig Clarance. Sie stellt sich komplett mit allen 4 Pfoten (bitte bildlich vorstellen :wink: ) auf den Rand des Kaklo und pullert strack gegen die Wand...

Ohhhhh Gott, nette Kimi. *örks* Das hat mein Paul gemacht als er noch nicht kastriert war. Und da war ich auch ganz schön verzweifelt. Tapeten, Wand und auch Holzbretter haben alles schön aufgesogen. Wie das dann richt, kann ich richtig schmecken... :sick:

Ich bin aber auf die Idee gekommen mir von einem handwerklich begabten Kumpel aus Plexiglas so eine Art Bidet (schreibweise?) basteln zu lassen. Also, mindestens so groß wie Du die Holzbretter an der Wand hast läßt Du Dir am besten eine Plexiglasscheibe anfertigen, die unten eine Rinne hat und an den Seiten geschlossen ist. Sieht unten aus wie eine Regenrinne nur schmaler, damit das Klo auch noch daneben paßt und Kimi auch weiterhin seine Aufstieghilfe nutzen kann. Somit geht nichts mehr an die eigentliche Wand und auf den Fußboden. Leider haben wir damals keine Fotos davon gemacht.
      Ach ja, ich hab das Pipauffanggerät nur mit Haken versehen lassen, damit man es zum Ausleeren besser händeln kann.
      Vllt hilft Dir meine Idee weiter? *hoffs* :hug:

Original von Koalab85

Ohhhhh Gott, nette Kimi. *örks* Das hat mein Paul gemacht als er noch nicht kastriert war. Und da war ich auch ganz schön verzweifelt. Tapeten, Wand und auch Holzbretter haben alles schön aufgesogen. Wie das dann riecht, kann ich richtig schmecken... :sick:

Ich bin aber auf die Idee gekommen mir von einem handwerklich begabten Kumpel aus Plexiglas so eine Art Bidet (schreibweise?) basteln zu lassen. Also, mindestens so groß wie Du die Holzbretter an der Wand hast läßt Du Dir am besten eine Plexiglasscheibe anfertigen, die unten eine Rinne hat und an den Seiten geschlossen ist. Sieht unten aus wie eine Regenrinne nur schmaler, damit das Klo auch noch daneben paßt und Kimi auch weiterhin seine Aufstieghilfe nutzen kann. Somit geht nichts mehr an die eigentliche Wand und auf den Fußboden. Leider haben wir damals keine Fotos davon gemacht.
      Ach ja, ich hab das Pipauffanggerät nur mit Haken versehen lassen, damit man es zum Ausleeren besser händeln kann.
      Vllt hilft Dir meine Idee weiter? *hoffs* :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Das passiert Felix auch manchmal :oops: Ist allerdings nicht sehr schlimm, da er nicht gegen die Tapeten oder Wand macht, sondern es geht auf den Boden und ich kann es gut aufwischen. Da der Rand auch nicht sehr hoch ist, werde ich mir mal das größere Katzenklo ansehen und evtl. kaufen, damit es nicht passieren kann, wenn er wieder einmal ganz nahe an den Rand pinkelt :lol: Gute Idee
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Ist er denn kastriert? Ich denk, wenn du ein geschlossenes Klo hinstellst, dann kann er das ja nicht mehr machen. ABer wenn der das Klo gar nicht mehr benutzt, dann muß man vielleicht einen anderen Ort für das Klo finden. Und viele Mögen ja das Haubenklo nicht, da bietet sich dann nur ein Klo an mit erhötem Rand des so schmal ist, dass Katze da nicht drauf stehen kann.
      LG Susanne

Hallo,

meine ersten beiden Katzen, Whisky und Bubles, sind immer ganz "ordentlich" was das Katzenklo angeht.

Aber unsere Kleine, Minni, hat das auch gemacht. Allerdings nur in einem Katzenklo, eins ohne Haube. Sie hat richtig gegen die Wand gepullert. Gott sei Dank haben wir Fliesen, so konnte man alles prima aufwischen...trotzdem ist das nicht so toll. Die anderen beiden Katzenklos sind von vorneherein mit Haube, allerdings nicht ganz so groß, da geht sie auch rein, aber eher selten.

Wir haben seit 2 Wochen ein größeres Katzenklo mit Haube. Die Haube wird richtig in das Unterteil gesteckt und ist dicht. Jetzt kann sie von innen ruhig an die Wand pinkeln - was sie auch tut - passiert nichts mehr !

Viel Glück ! :wink:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles
      @prinzessin: Ja sie ist kastriert....

Mittlerweile denke ich es könnte sehr viele Faktoren sein, warum sie auf einmal gegen die Wand pullert...

1. Kaklo wurde gewechselt
      2. Katzenstreu wurde mehrere male gewechselt (jetzt habe ich mich endlich entschieden)
      3. die kleine Skadi lässt sie oft nicht in Ruhe pischern :rolleyes:
      4. Aufmerksamkeitsyndrom
      etc. etc

Aber wie schon geschrieben, ich hoffe sie akzeptiert jetzt die Haubenklos und kann damit nicht mehr an die Wand pullern.

:pray:

@Clarance: Also deine Idee ist richtig supi... ich denke sowas werde ich spätestens in unserem Haus bauen, damit da erst recht nichts gegen die Wand gepischert wird :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koalab85“ ()

Da ich das an die Wand-Pieselproblem auch habe, muss ich jetzt die Haubenklo-Besitzer mal blöd fragen: Wenn ich mir den Boden der Kaklos so anschaue, ist der an manchen Stellen richtig zerfressen vom Urin, weil Mimi z. B. immer an die gleiche Stelle pieselt und vorher gerne mal ein Riesenloch gräbt, so dass dann nicht mehr viel Streu am Boden ist.

Wenn ich mir jetzt also vorstelle, dass mein Baby ständig die Haube anpisst, stelle ich mir den Gestank und den Zustand der Haube schlimmer vor, als wenn ich einfach tapfer auf den Knien rumrutsche und Fliesen schrubbe... Und in der Zeit, wo ich die Haube reinigen müsste, würde die Kleine garantiert trotzdem an die Wand machen. :think:

Pumuk, wie groß war nochmal dein Jumboklo?

LG, Crescentia
      ...........
      @prinzessin: Ja ich habe 2 Klos... jetzt bei der Übergangsphase in die Haubenklos, sogar 3 Stück.
      In allen 3 Klos sind aktuell 3 verschiedene Streus drin :rolleyes: und sie machen meines Wissens beide in alle 3 Klos.

Ich versuche halt jetzt heraus zu finden, welches für die beiden am "besten" ist, aber ich habe eigentlich meine Entscheidung schon getroffen (Premiere excellent).

Aber in Ruhe pieseln darf Kimi öfters trotzdem nicht... Skadi stellt sich vor das Klos und starrt sie an... teilweise schlägt sie auch nach ihr...

wenn ich da bin dann hole ich Skadi weg aber wenn ich nicht da bin... keine Ahnung...

Ich bin kein großer Fan von Feliway.. ich weiß das viele damit gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich bringe ihn mit nicht sehr erfreulichen Dingen in Verbindung....

wir warten jetzt erst einmal ab.

Danke für eure Ratschläge :hug:

Ich habe keine Erfahrungen damit. Was du darüber schreibst klingt ja rätselhaft. Ich denke auch, wenn bei euch wieder Kloruhe eingekehrt ist, also die Streu und das Klo festgelegt ist, dann wird das bestimmt. Ich habe mal irgendwo gelesen (wo weiß ich nicht mehr) das man bei Dominanzproblemen die Katzen mit dem Urin des jeweils anderen einreiben soll, dann würde sich das Problem lösen. Ob das klappt oder nicht, keine Ahnung, aber in dem Tread oder Artikel wurde von dem Erfolg geschwärmt.
      LG Susanne

igitt igitt... ne also das werde ich nicht machen :snooty:
      Hört isch echt eklig an... aber gut, es gibt auch Leute die trinken morgens ihren Eigenurin :sick: aber das ist ein anderes Thema.

Ja ich habe auch die Hoffnung, dass das wenn alles mal ungestellt ist, das es dann besser wird.

Jetzt haben wir ein Klo mit Haube und Klappe, ein Klo mit Haube ohne Deckel und noch eins ohne Haube da stehen...
      Kimi pieselt jetzt die Wand des Klos an :rolleyes: , aber wenigstens ist es ja nicht mehr die Wand.
      Aber eine Sache macht mir echt Gedanken.
      Eben war Kimi auf dem Klo mit Haube und Klappe und die Klappe war ein bißchen offen als sie pieselte (oder was auch immer). Skadi hatte nichts besseres zutun, als die Klappe immer wieder auf Kimis Kopf zu hauen :angry: :sad:
      Natürlich habe ich Skadi sofort da weg geholt... aber ich bin ja auch nicht immer da.... oh man das ist echt sch...