Sauer---

    Sauer---

    Ahhh es regt mich jedesmal so auf
    ich geh mit benny zu seiner spielwiese und lass ihn hinter seinen ball hinterherflitzen und mach übungen mit ihm...
    kommt nicht so ein alter opa mit seinen jungen hund. junger hund läuft natürlich auf uns zu. ein rüde auch noch. ich hab angst dasss benny den jungen hund beißen könnte, weil mein er doch rehct grantig sein kann wenn er spielt. also bitt ich hunde besitzer seinen zurück zurufen. der reagiert aber nicht.
    benny lässt sein spielzeug fallen und nahm schon aggressive stellung ein, dann will der junge hund auch noch das spielzeug klauen. da bin ich noch schnell dazwischen. junger hund rennt weg. ich spiel weiter
    aber glaubt mal nicht dass dieser alte opa was gemacht hat :angry:

    junger hund kommt plötzlich vo n hinten auf meinen zugesprungen und beißt benny spielerisch in den schwanz. ich mich nur zu den besitzer umgedreht und hab ihn nochmals eindringlich gesgat, dass er seinen hund zurückpfeifen soll, weil ich das nicht wollte. besitzer kommt auf mich zu und beleidigt mich erstmal als dummes gör.
    ich war eh schon schlecht gelaunt und hatte wenig lust auf nen kampf zwischen den rüden und dann kommt der noch und beleidigt noch
    da wurd ich natürlich auch ganz nett :evil:
    hab ihn nochmal gesgat dass es seine pflicht ist seinen hund wegzunehmen, wenn ich das noicht möchte und ein hbund der nicht abrufbar ist eh an die leine gehört.
    der junge hund geht wieder auf meinen los. benny war inzwischen schon ziemlich aggro, hat aber nicht angegriffen, weil ich es ihn verboten hab. da kann meiner ja hören. wollt mir ja nicht sagen lassen meiner is bissig und ich hab ihn nicht unter kontrolle.
    ich geh also dazwischen und tret neben den hund.

    besitzer schreit mich an und bedroht mich. aber bei sowas hab ich ja immer die richtigen argumente :evil:
    er wollt mich plötzlich anzeigen. ich nur "machen sie mal. aber halten sich auch mal an ihre pflichten" er sagte nur, dass er kein pflichten habe
    da geht mir immer der hut hoch bei sowas, aber war relativ ruhig :silenced:

    plötzlich ruft noch ne frau aus dem fenster, dass es sinnlos sei mit mir zu reden, denn sie hätte es auch schon versucht. ich kannte diese frau garnicht. hat die noch nie gesehen, geschweige mit ihr gesprochen. da musst ich laut lachen :lol:

    besitzer geht nachdem er mir noch ein paar nette unterstellungen gemahct habe fluchend von dannen. benny saß die ganze zeit ruhig neben mir und sein hund lief aufgeregt hin und her. traute sich aber nicht mehr an mich ran :wink:


    ahhhh hat mich das aufgeregt. schon das zweite mal dass ich mit diesen opa ärger hatte. fat genau die selbe situation. hab mir ehct schon überlegt ob ich benny einfach lassen mache, aber wenn er mit ball spielt is er grantig zu anderen hunden, vor allem bei jüngeren rüden, die hasst er wie die pest und will ja nicht dass benny wegen sowas zubeißt und mir danach sonstwas anhören muss.

    solche hundebesitzer :evil:
    kennt ihr auhc so tolle hundebesitzer?? -.-"
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    Ja ich kenne auch solche Leute und komischerweise sind es immer Ältere, die ihren Hund gar nicht halten können und es deswegen scheinbar auch nicht erst versuchen. Hatte es auch schon, dass mich eine Frau aus ihrem Auto anmachte, sie hätte mich hier schon öfter gesehen und ich solle doch meine Hunde anleinen, wenn sie mit ihren kommt, die wären nicht verträglich, hatte diese Frau noch nie gesehen und auch keinen ihrer Hunde und wenn mir jemand mit angeleinten Hunden begegnet, mache ich meine eh ran. Naja, nicht ärgern, nur wundern. Seit ich 3 habe hab ich das Problem nicht mehr, die Einzelhundebesitzer gehen mir schon weiträumig aus dem weg und die Mehrfachhundebesitzer sind bei sowas eh lockerer, war auch schon so als mein Opi noch alleine war.

    Gibt schon komische Menschen, naja und seinen Hund trotzdem auf meine los lässt ( die ja bislang nie einem Hund was getan haben) dann sag ich mir immer, ich hab im Zweifelsfall mein Pfefferspray und meine sind zu dritt.
    Ja, es gibt wirklich unmögliche Hundebesitzer. Unser Nachbar (den ich nicht ausstehen kann; auch schon etwas älter) lässt seinen Hund immer auf unserem Grundstück Häufchen machen.
    Als dann unser Besuch mit dem ganzen Mist an den Füßen ins Haus gekommen sind, weil da wieder ein großer Haufen auf dem Rasen lag, habe ich einfach alles in eine tüte gepackt und vor seine Haustür gelegt. Hab dann von meinem Fenster aus ein foto gemacht, als er auch prompt hineingetrten ist.
    War natürlich sauwütend, aber konnte mir ja nichts anhängen, hab ihn dann einfach immer süffisant angelächelt, das treibt ihn immer noch zur Weißglut... :D
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur... :D
    Begabung verpflichtet... :wink:
    Sich selbst zu besiegen ist der schönste Sieg...
    über solche Hundebesitzer könnte ich mich auch stundenlang aufregen!Und dann auch noch solche opas die sich als allwissende hundebesitzer bezeichnen.......*luft rauslass*.......puh so das gröbste ist schon raus aber ich kann mich immer noch darüber aufregen aber Koyuki du hast schon recht mit dem einfach mal drauflosgehn aber dann würden die dich ja noch mehr anmachen! hmmm.........wenn ich mal einen eigenen(zurzeit haben wir ja zwei aber ich will später nen eigenen)Hund habe und mir einer so kommt dann werde ich dem mal was zu hören geben hahaha :evil:
    Es grüßt mein Löwenköpfchen Flöckchen!
    Ich denke auch, dass es nen Grund gibt, wenn andere Hundebesitzer extra darauf hinweisen, die Hunde voneinander fernzuhalten.
    Ich hab das früher bei Lucy auch nciht umsonst gesagt, irgendwie war die ziemlich stutenbissig.

    Als ich letztens mit Maja Gassi war (da, wo ich sie auch bedenkenlos laufen lassen kann, nur kurz vorm Auto kommt sie wieder an die Leine... weil halt da auch mal nen anderes Auto langfährt.), kommt so ne blöde Kuh mit ihrem Labbimix (???) und meinte, mich erstmal darüber aufklären zu müssen, dass man Hunde ja freilassen sollte, wenn sie sich begschnuppern. ich mein, ist ja auch ok, aber ihr dämlicher Köter kam einfach angesprungen, Maja hat meist Angst vor stürmischen Hunden und verstéckt sich bei mir.
    Und da sie nicht mein Hud ist, kommt sie dann halt auch mal anne Leine, auch wenn andere Hunde kommen, ich kann mir nicht erlauben, dass da was schiefgeht, die Besitzer verlassen sich auf mich!

    Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Es hat seine Gründe, wenn man was sagt, es ist unverschämt, wie manche Leute das auf die leichte Schulter nehmen.
    Und WENN was passiert, ist nämlich man selbst der gelackmeierte und trägt die Schuld (in den Augen der anderen).
    Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
    @ sharky
    meiner is nur grantig wenn er mit seinen spielzeg rumspielt
    das is seins und das lässt er sich von keien hund gern streitig machen, schon garnicht von rüden.
    ne hündin könnte ihn das bedenkenlos wegnehmen, ne pinu :wink:
    wenn ich nicht am spielen mit ihm gewesen wäre, würd ich mir absolut keinen kop machen
    ich bin froh dass meiner bei diesen rüden auf mich hört, dass macht er weiß gott nicht bei jeden.
    wenn ich da an den einen schäferhund denk, die sehen sich schon von weiten und schon geht das imponiergehbae und aggressive verhalten bei beiden los :confused:


    ahh es regt mich auf. ich mag keine alten leute ~.~ *sagt ne krankenschwester*
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    Hallo ihr!

    Ich hätte unzählige Geschichten parat, die mich schon sowas von auf die Palme gebracht haben!

    Aber das schlimmste ist derzeit eine Frau die hier die Zeitungen austrägt. Die pflaumte mich schon mal an, dass ich die Hunde anleinen soll.

    Und erst gestern brachte ich den Müll runter, die Hunde hingen mir so zu sagen an den Rockschößen, da steckte die gerade bei uns eine zeitung rein -
    Da pflaumt die mich doch wichtigtuerisch an, ich solle die Hunde an die Leine nehmen :eek:
    Ich dachte, ich hör nicht recht! Pflaumt die mich auf meinem eigenen Grund und Boden an, ic hsolle die Hunde anleinen! :eek:
    Mir ist sowas von der Kragen geplatzt und ich fragte sie in scharfem Ton, was es sie angehe, was ich im Garten meines eigenen Hauses so treibe! Sollte die mich noch ein einziges Mal anpflaumen, während ich mich mit meinen Hunden direkt an meinem Haus befinde, rufe ich deren arbeitgeber an und beschwere mich mal ordentlich über diese dumme Trine. (immerhin befand sie sich auf meinem Autoabstellplatz an der Zeitungsrolle und nicht mal auf der öffentlichen, angrenzenden Straße - nein, auf meinem schön gepflasterten Autoabstellplatz!! ich kam eben aus dem Garten hinter dem Haus in den Garten vor dem Haus und war noch ca. gute 15 meter von ihr entfernt)

    Klar, dass Talba sofort angeschlagen hat, wie sie die Angst der Frau in der Nase hatte.

    Brrr. Das war wieder mal ein schöne rAugenblick. Zum Glück sind die recht selten, wennman einen großen, schwarzen Hund hat...

    Thora
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
    zurück zum ersten Beitrag - Koyuki - in meiner Umgebung, heisst ein unangeleinter Hund - keine Gefahr. Ich schaue deshalb genau hin und wenn Du wie in beschriebener Situation warst - wäre meine Junghündin
    auch geflitz gekommen. Junghunde sind nun einmal nicht sofort abrufbar. Deine Aufregung finde ich deshalb ...! Der alte Mann hat es gut gemeint, seinen Hund Kontakte zu zulassen. Nur Du warst zu ....
    Dir gehört die Wiese nicht, und dann solltest Du Dich auch an Regeln halten. Den die kämpferische Hadlung geht von Deinem Hund aus und
    da auch die Gefahr. Ich finde Dein Benehmen nicht fair - oder hat Dein Hund schon immer so gehört ?
    Wenn man aber merkt, dass der Hund eine aggressive Haltung einnimmt, würde ich meinen Hund aber zurückrufen. Das hat der alte Mann aber nicht getan. Und wie du von "gut gemeint" sprechen kannst, wenn der Mann beleidigend wird und kein Wort zu seinem Hund verliert um ihn abzurufen oder so versteh ich nicht ganz.. Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich rufe meinen Hund, wenn ich merke, dass der andere Hund aggressiv wird oder der Besitzer es nicht möchte...
    Naja.. ich finde nicht, dass ein unangeleinter Hund unbedingt "keine GEfahr" heißen muss. Für mich heißt unangeleinter Hund zunächst mal gar nichts. Ich frage immer erst.
    Und wenn ich sehe, dass ein Hund auf meine Hündin zugeflitzt kommt, wenn sie gerade ihren BAll hat, dann bin ich froh,d ass meine Hündin so gut folgt und sich keine Grobheiten erlaubt, wenn ich es nicht zulasse. Dennoch: Manchmal lass ich die Bande auch einfach machen. Beissen tut meine Hündin nicht, nur verwarnen, was manchem Hundehalter schon nicht Recht ist, aber da muss er dann durch und es ist eine gute "Schule" für einen jungen Rüpel, der noch nciht gelernt hat, was "Benehmen" heißt. Manchmal allerdings kann es dann auch sein,d ass Talba den Rüpel so sympathisch findet, dass sie glatt ein Spiel mit ihm anfängt :D

    Ich lach mir immer einen, wenn unerzogene BEngel herkommen und die Halter meist völlig falsch reagieren, rumbrüllen und wie die Irren auf ihre Hunde einreden.

    Aufrgen tu ich mich über sowas schon lange nicht mehr - es sei denn, der Halter des unerzogenen Hundes prügelt den Hund hinterher... :evil:

    Auch bin ich nicht der Meinung, dass ein aggressiver aber mehr als sehr gut folgender Hund an die LEine muss! Denn was nützt einem die LEine,w enn der unerzogene Hund dennoch herkommt und sich nicht abschrecken lässt? Dann hatman nur ein Kuddelmuddel um sich rumkämpfen.
    Genauso sehe ich das mit läufigen Hündinnen. Hier gibts nämlich einen im Ort, dessen Hündin immer ohne Leine läuft, auch wenn sie läufig ist - die lässt aber auch keinen Rüden ran, wird richtig ekelhaft, wenn sich einer nähert.

    Jetzt regen sich manche drüber auf, weil sie ihre Rüden nicht abrufen können! Aber was bitte macht es da noch für einen Unterschied, ob die Hündin an der Leine ist oder nicht? DAs PRoblem ist ja wohl der nicht folgende Rüde und nicht die folgende, sowieso dessinteressierte Hündin???

    Gruß
    Thora

    Edit: Allerdings nehme ich meinem Hund meist das Spielzeug weg, wenn ein anderer kommt. Dann reagiert sie meist zwar auch noch etwas angenervt, aber sie weiß mittlerweile: Anderer Hund, Spiel zuende. Dann hat sie gar keinen Grund darum rumzuzicken.
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

    monty erstens kann er seinen hund von mir aus frei laufen lassen.
    ich hab ihn gesgat er soll ihn zurückpfeifen, also von meinen nur nen gewisssen sicherheitsabstand halten
    das hat er nicht gemacht. ich hab ihn anfang freundlich drum gebeten seinen hund zurückzurifen

    und für mich bedeutet ein unageleinter hund nicht immer keine gefahr.
    muss ich hier oft genug erfahren, dass unangeleinte hunde gefahr bedeuten können, wenn ich an die eine französische bulldoge arthus denke. den will ich nicht nochmal unangeleint begegnen

    iund wenn ich sehe, dass ein besitzer mit seinen hund ball oder sonstiges spielt, lass ich benny sich auch nicht einmischen (weil er sicher auch den ball klauen würde :wink:)

    und dieser mann wusste, dass ich das nicht möchte, dass seiner zu nahe kommt. und trotzdem hat er es völlig ignoriert.
    ich bin da höchstens 15 min am tag und nicht mal jeden tag und sehe diesen opa zum glück fast nie.

    und nein benny hat anfangs genauso wenig gehört, aber da war meiner an der schleppleine oder normalen leine!

    meiner mag keine rüden, warum soll ich denn ne gefährliche situation provozieren?
    wennn der ball nicht dagewesen wäre, wäre benny nicht ganz so aggressiv. er würde nach den regeln (rangordnung) handeln. aber mit seinen ball is er grantig.
    is auch sein spielzeug


    monty wenn du in der situation des alten mannes wärst und ich dich freundlich bitten würde abstand zu halten. würdest du es ignorieren und so ne situation provozieren und beleidigend auch noch werden?

    edit: und wenn ich ball mit ihm spiele. is grad ball-zeit. bei uns gibt es nicht so viele geeignete wiesen im umkreis. und 15 min am tag ist nicht zu viel verlangt.
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

    tja, im guten Umgang lernt man zunächst dieses und Du bist nun mal erst laut geworden und Du hast das Problem mit Deinem Hund !
    Wieso machst Du da andere Leute an ? Ausserdem was ist eigentlich passiert ?
    Du hast Dich mit dem Menschen gestritten u n d weiter der junghund hat es ja wohl kapiert, das er Deinem nicht zu Nahe kommen soll -
    wie soll ein Junghund den andres lernen ? Ihr wiedrsprecht Euch -
    Rücksicht und einmal sich in die andere Lage versetzen, würde mehr helfen !
    mann monty.P sie ist nicht zuerst laut geworden sie hat ihn nur freundlich gefragt ob er mal sienen hund zurückholt!und sie hat kein problem mit ihrem hund das hatte der alte mann!Der hat doch seinen hund nicht zurückgerufen!und das war doch kein jagdhund oder?oder kam im text irgendwann mal das wort jagdhund vor?und sowas kann man den hund(dass der nicht auf andere zurennt)beibringen!oder in die hundeschule gehn außerdem war es ein welpe!und stell du dir mal vor das ein baby dir an den armen oder den haaren rumreißt!


    einer unserer hunde z.B. mag auch keine schwarzen rüden!aber das kann man hunden nicht abgewöhnen!
    Es grüßt mein Löwenköpfchen Flöckchen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flocke12“ ()

    also sollte ich deiner meinung nach nix machen und meinen benny machen lassen?? ne sry ich weiß benny kann jüngere rüden nicht ab, schon garnicht wenn er ball spielt.
    benny macht nix so lange ich ihn es nicht ausdrücklich verbiete. wenn ich nix sagen würde. garantier ich für den jungen hund nicht
    meiner wird ewig das prädikat "rudenunverträglichkeit" haben. ich kann es kontrollieren aber ich geh sicher kein risiko ein und lass benny machen wozu er grad lust hätte

    gegenseitige rücksichtsnahme erwarte ich aber auch von anderen. hät er seinen hund auf sicherheitsabstand gehalten, hät ich rein garnix gesgat, weil es benny dann nicht interessiert

    der junghund kann genauso gut lernen wenn herrchen sagt nein! ich bin nicht dazu da nen anderne hund was zu verbieten, was aufgabe des besitzers ist
    wenn ball draußen ist, dann is meiner halt grantig. da nützt es auch nix ball wegzustecken, denn meiner is so ein balljunkie, dass dieser zustand noch etwas länger anhält.
    warum soll ich zudem das spiel unterbrechen, nur weil ein anderer kommt??

    beispiel: du spielst computerspiel. ein anderer sagt er will jetzt an deinen computer?. du sagst jetzt nicht. er nervt weiter? würdest du aufhören zu spielen nur weil ein anderer das will??
    ich würds nicht machen.

    und hey klar werd ich unfreundlich wenn ich beleidigt werd und mir unterstellungen anhören muss welche nicht stimmen und jemand meinen benny als "scheißköter" bezeichnet. da werd ich ziemlich sauer

    ich muss nicht erst was passieren lassen. wenn ich nicht möchte, dass ein hund mit meinen spielt, hat der andere besitzer das zu akzeptieren!

    und wenn ich an der stelle des alten mannes gewesen wäre, hätte ich meinen hund zurückgepfiffen, wenn ein anderer hundebsitzer keinen kontakt will

    edit: nein der andere war kein welpe ^-^da hät ich auch kein prob mit gehabt, weil benny welpen liebt. ich schätz den junghund auf knapp 1 jahr wenn überhaupt. und alles über 9 monate was männlcih ist mag meine rnicht mehr
    und monty hat nix von jagdhund geschrieben sondern junghund^^
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

    denk was du willst. achja das comment mit den alter lass mal lieber

    wenn du so nen lieben hund hast der mit allen gerne sielt, schön für dich. meiner is nicht so. und deswegen lass ich ihn auch nicht mit jeden
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

    Original von Koyuki
    warum soll ich zudem das spiel unterbrechen, nur weil ein anderer kommt??

    beispiel: du spielst computerspiel. ein anderer sagt er will jetzt an deinen computer?. du sagst jetzt nicht. er nervt weiter? würdest du aufhören zu spielen nur weil ein anderer das will??
    ich würds nicht machen.



    Nun ja, das Spiel kurz zu unterbrechen sehe ich z.B. als gegenseitige Rücksichtnahme (denn ein rennender Hund animiert einen noch nicht so gut erzogenen eher zum herankommen, als ein ruhig sitzender - wenn ich also nicht will, dass ein offensichtlich interessierter Hund zu meinem kommt, schau ich einfach, dass sich meiner kurz mal ruhig v erhält) , zumindest dann, wenn mein Hund dann weniger aggressiv reagiert. Mit etwas Übung kapiert ein Hund dann auch, was angesagt ist - schließlich ist das Dein Ball und nicht seiner. Du bist der Verwahrer des Balles und Du kannst auch zu jeder Zeit entscheiden, ob nun Schluß mit Spiel ist.

    Mh, ich finde, dass kann man so (mit dem Computerspiel) nicht vergleichen! Zudem ist es nicht sonderlich gut, einen Hund zum Balljunkie zu machen, da dieses Junkietum für einen Hund in Stress ausarten kann, selbst wenn es für einige Leute so aussieht, als habe der Hund mächtig Spaß! Dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern auch renomierte Wissenschaftler die wesentlich mehr Plan haben als ich. (Auch Agility kann einen Hund mächtig stressen - ähnlich einem völlig gestressten Workaholic, der nicht mehr merkt, wann gut ist)


    Gruß
    Thora
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
    und deswegen darf er seinen ball auch nur 15 - 30 min am tag hinterherjagen. und das ball spielen ist auch mit übungen verbunden. der ball is seine belohnung.
    seine ballgrantigkeit hängt auch nur mit rüden zusammen.

    und benny saß ja neben mri als der mann beleidigend auf mich zu ist. der ball war da in meiner hand. ich weiß hät ich benny weiterspielen lassen wär es schlimmer gekommen. aber der mnn is auch um die wiese rum gegangen und ich wart keine 10 min mit spielen, weil er so lange braucht.
    und ich hab immer extra in ner anderen richtung geworfen.
    und als benny neben mir saß kam der junghund auf uns zu und da wurd benny wieder grantig, die wiese verbindet er mit ball spielen. da hilft es nix ball wegzustecken. wenn ich wiese verlasse is auch shcluss mit seiner ballvernarrtheit. aber auf der wiese halt nicht, weil wiese und ball für ihn zusammengehören

    sry wenn ich nicht will und ihn auch noch freundlich drauf hinweise, abstand zu halten, erwarte ich das auch, weil ich es genauso machen würde.
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D