ich hoffe einige können mir helfen.
Vor 2 Wochen haben wir uns entschlossen, 2 vier monate alte katzen-geschwister- bei uns ein neues zuhause zugeben.
klappt bisher auch ganz gut.
bis auf einige male blumenerde aus den töpfen holen und auf dem eßzimmertisch zumzuturnen, sind sie eigendlich sehr lieb.
wir haben überall kratzbäume hingestellt, nur ist mir jetzt ins auge gefallen, das sie an einer wand im eßzimmer die tappete bearbeit haben.
nun meine frage: was kann ich dagegen machen, das sie nicht mehr daran gehen.
hoffe ihr habt ein paar tips für mich
vielen lieben dank
eure heike

zudem sind die nicht einmal sehr teuer! eine platte kostet 9.95€ das ist locker aufzubringen...
Jetzt hat sie es kapiert..... obwohl ich inzwischen eine Stelle HINTER der Couch entdeckt habe............. Parallel dazu habe ich mit starkem Parfum getränkte Wattepads mit einer Stecknadel an die Kratzstelle gepint. (aber nicht das PArfum das du benutzt nehmen). Das hat auch geholfen. Wollte nicht direkt auf die Wand spühen, gibt ja Flecken und wer weiß ob die beim überstreichen verschwinden.......

ich erwishce sie andauernd dabei und schimpfe und hab auch ne Klapperdose, das ist das einzige wovor sie ein wenig Respekt haben... (mit Wasser brauche ich nicht kommen, da freuen die sich noch drüber)