Was barf es heute sein?

Wenn sie es verträgt @Skandalette vielleicht auch ein bischen Getreide mit einberechnen, gerade bei so Rennmäusen hilft das schonmal..
      Ansonsten-schön fettes Fleisch. Immer schön durchwachsen, bloß nicht schieres, mageres Zeug. Hatte auch dieses Problem. Meine Hündin ist immer eine Rennerin gewesen und hat laut Tierheilpraktikerin einfach einen "schnelleren" Stoffwechsel gemütliche Hunde. Auch jetzt noch im Alter.
      Dazu kommt, dass sie nicht ganz fit ist und so geht viel für Gesunderhaltung drauf. Wird es dann auch noch kälter nimmt sie ganz schnell rapide ab.
      Da muss ich also noch mehr füttern und außerdem trägt sie Strickpullover plus winddichten Mantel draußen. Sieht blöd aus, hilft aber.
      Wie ist das denn bei deiner Maus? Sie war doch auch sowas "windhundiges" oder? Hat sie denn auch son "Podenco-Fell"?

Ich füttere wahlweise Pferde-Rinderfett dazu oder auch mal Schmalz, das aber eher selten, weil sie das meinem Empfinden nach nicht soo gut verträgt..
      Wenn du Geflügel verfüttert achte drauf, dass viel Haut dran ist, die ist fetter als das magere Fleisch..
      Und ansonsten vielleicht einfach noch ein bischen mehr von allem geben in mehr Mahlzeiten..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      enni bekommt knapp 2kilo fleisch/woche und dazu dann halt noch aufgeteilt ca. 1kg knochen/innereien.

@wuselrudel sie hat wohl was von einem windspiel abbekommen. ihr fell ist allerdings relativ dicht (nur am bauch ist es durchscheinend).
      ich habe ihr grade am wochenende ne art mantel gekauft :oops: ist schön warm und sie stört es auch nciht beim rennen.

ich werde einfach mal etwas fett und getreide-kram zugeben und hoffen das sie etwas zulegt.

danke!
      JulesLillyEnni
      Hallo Ihr Barfer,

brauche dringend eure hilfe;-)

ich habe keine ahnung;-)

habe einen 3monate alten labbi und möchte unbedingt auf barf umstellen;-)

Habe mal bei happypets much futterproben bestellt, könnt ihr das empfehlen???oder würdet ihr komplett frisch machen???

bitte gebt mir doch ein paar tipps...was kann ich geben, wo kaufe ich am besten ein und wie viel gebe ich 4% stimmt das????

Liebe grüße bald barfer sarah und pelziger kumpel sami;-)
      Nem Welpen würde ich 4-6% geben und abwägen, ob's zu viel ist. Shopadressen findest du hier in den Barfbeiträgen.

Swanie Simons Welpenbarfbroschüre kann ich dir wärmstens empfehlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Bei den Spagettis gab es heute früh im Schneeregen pro nase einen tollen

- Blättermagen
      Die Hundebäuche waren danach wohl gefüllt und so schnarchten die Nasen denn auch friedlich verdauend vor sich hin - mit stinkenden Mäulchen.

und gerade eben für das Talbchen

330 gr. Kaninchenfleisch
      für Thörchen 160 gr. Kaninchenfleisch.

Dazu gab es: Lachsöl, gekochte Kartoffeln in groben Schnitzen, einen Klecks Hüttenkäse dazu und ein Basilikumpesto mit rein... das sah so lecker aus, das ichs am liebsten selbst gefuttert hätte...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Heute gab es bei uns Schaffleisch am Knochen für alle...
      Und heute Mittag und Abend dann noch Rindfleisch am Stück.

Im Momentbekommen alle etwas mehr, weil sie durch ihren Durchfall abgenommen hatten und außerdem bei den Temperaturen mehr brauchen..
      Bei Gizmo sah man schon ganz arg die Hüftknochen :eek: Nach dem Hardcore Durchfall sah er auch wie ein verhungerter Straßenhund :sad: :oops:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Heut gabs bei den Spagettis extra exotisch und hochwertig:

Wildmuskelfleisch und Lammpansen in großen Gulaschstücken gemischt
      danach Pferdeknochen

und gerade

Lachsfiletstücke - aber was für dicke Brocken mit Fischhaut dran...

und siehe da: Das hat sogar mein Thörchen gefressen, der sonst keinen Fisch anrührt - sollte ich ihn vielleicht als Lebensmitteltester einsetzten? :think:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hey,

heute gabs bei Eiko:

NICHTS :D

Heute war mal Diättag. Sein Magen grummelte und gab komische Töne von sich, da musste er hungern. Schien ihm aber nicht schwerzufallen, hatte anscheinend eh kein Hunger.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo :-)... wir sind neu hier und wollten uns hier einfach mal anschließen.. :)

Bei uns gibt es die ganze Woche Rinderhackfleisch ;-), weil wir aufgrund einer Stöckchenverletzung im Rachen und einer damit verbundenen OP am WE leider nur Brei füttern dürfen... :-), dazu gibt es Salate, Möhren, Banannen, Fenchel usw...

Sammy hofft schon jetzt wieder auf Fleisch am Stück ;)
      LG
      Kathrin
      Im Teilbarf-Hause Lotte und Mona wurde gerade lecker Rindfleisch pur gefüttert mit ein bißchen Hüttenkäse und Ei für Lotte und ein Stück Lamm mit paar Kartöffels für Mona.

Und nun pupst Lotte durch die Gegend :rolleyes: :D
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hier bei den Mäkelzicken (bäh, wir waren läufig und sind nun wieder wählerisch :snooty: ) gibt's Pansen.

Seit drei Tagen werden täglich Spirulina und Brennessel beigefüttert. Wir entgiften, denn es wird FRÜHLING

Liebe Grüße - tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Sagt mal füttert ihr auch Rinderleber oder Schweinenieren?
      Ich habe meiner das ganze gekocht und sie hat für jedes Stückchen alles gemacht - sie ist verrückt nach Innereien.
      Nachdem ich etwas schiss habe vor BSE, diesem Schweinevirus, Geflügelpest und Co. habe ich bisher nicht gebarft sondern alles gar gekocht.
      Glaubt ihr, dass dann die Schadstoffe aus den Innereien weg sind?
      LG Nadja
      :gähn: -> müsste ein Hundesmiley sein *gg*
      nö die ganz normalen abgepackten vom Kaufland hab ich ihr gekocht. Sie hat es aber nur zweimal bekommen und ich wollte Euch eben fragen ob sie das nochmal kriegen kann oder lieber nicht.
      Wir waren beide vor ein paar Wochen mit Magen-Darm-Krankheit infiziert und da bekam sie Hühnerfleisch mit Reis - laut TA sehr gut....
      Sie frisst sonst Dosennassfutter und etwas Trockenfutter (wenig) darunter aber auf Fleisch fährt sie halt total ab *gg*
      Ich hatte ihr vom Metzger Rinderklein gekauft und gekocht, das hat sie dann ausgespeit und war danach krank, kann das auch was mit dem Fleisch zu tun gehabt haben?
      Kriegen Eure Hunde auch Verstopfung wenn sie zu oft Knochen bekommen?
      LG Nadja
      :gähn: -> müsste ein Hundesmiley sein *gg*
      Du fütterst ein Sammelsurium, bei dem es mir schaudert, ganz ehrlich. Du schreibst hier so oft über die schlechte Fütterung deines vesrtorbenen Hundes.
      Und nun? TroFu und NaFu gemischt - macht man nicht unbedingt: unterschiedliche Verdauungszeiten. Gekochtes Fleisch: schwerer verdaulich, wie du schon selbst beobachten durftest. Zu viel Knochen bei einem mit Industriefutter gefütterten Hund? Vollkommen unnötig und unter Umständen gefährlich.

Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache: Vielleicht informierst du dich mal ordentlich über die Verdauung des Hundes, bevor du alles kopflos in den Hund steckst...

Also KNochen ohne Fleisch n i e Füttern.. steht hier auch schon mehrfach nachzulesen warum.. :rolleyes: Warum kein Schwein steht hier auch schon... einfach mal ein bisschen durchlesen--- stöbern und so weiter... .. @Luna-Püppi....

So, und nun zu meinem "Kunterbunten Menü" für die Hundis von heute früh:

Für das Talbchen: 200 gr. Hühnermägen, 200 gr. durchwachsenes Rindermuskelfleisch
      100 gr. Rinderherzgulasstücke

Für Thörchen: 100 gr. Hühnermägen, 100 gr. vom Rinderfleisch und 50 vom Rinderherz

dazu für beide ein haufen gehäckselter Pansen und geschnittene Rinderlunge, dazu viel, viel Tausaft!

Haben die Reingehauen... :eek:
      Gestern für Eiko:

Frischer Fasan

Dieses hier ist nichts für schwache Nerven!

Das hat gemundet. Allerdings sah der Rasen aus wie ein Schlachtfeld. Naja, war es im Grunde ja auch... :whistle:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)