Was barf es heute sein?

ich schätze mal da waren so 2-300g fleisch eher fett dran.

Heute gab es 1Kg Putenherzen für Carlo und 200g für Fly. Dazu wieder Geflügelfett und Grünlippmuschelmehl für Carlo.

Und nachher gibt es noch für jeden eine kleine Rindernackensehne.
      Aaron frisst keinen Fisch - in keiner Form.
      Er frisst auch keinen Kehlkopf am Stück und keinen Schlund am Stück. Nur wenn ich mir einen abrreche und alles in Ministücke schneide und unter Hackfleisch mische, frisst er es.
      Er möchte alles seniorengerecht geschnitten haben - außer Hähnchenschenkel :rolleyes:
      Hühner müssen mindestens geviertelt werden.

Ich beneide Euch um Eure "verfressenen" Hunde, die so tolle Menüs zu schätzen wissen. Aaron ist irgendwie nie wirklich gierig auf Fressen, obwohl ich ihn inzwischen nur noch einmal täglich am Abend füttere. Bei mehreren Mahlzeiten war er total wählerisch :rolleyes:

Gibts das, trotz BARF ein lustloser Fresser? :rolleyes:
      Original von Susa65

Gibts das, trotz BARF ein lustloser Fresser? :rolleyes:

Gibt nix, was es nicht gibt... :wink:

Heute für Eiko:

ca 60 gr. Rinderherz
      ca 60 gr. Rinderpansen

Pampe aus halben Apfel, Vogelmiere, Kefir, ein Löffel Honig, ein Schuß Öl. Dazu seine Gelenkkapsel.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Heute gibt es schönen grünen Pansen und heute abend für jeden noch einen kleinen Hering.

@Susa: Carlo frisst auch keinen ganzen Fisch auch nicht wenn ich ihn klein schneide. Er frisst ihn aber jetzt wenn ich den Fisch auseinanderpuhle.. :lol: Das heißt ich stehe im Garten und nehme mit den Händen einen Fisch auseinander. :lol: Die Blicke der leute die das sehen ist immer hinreißend. :lol: Aber dafür frisst carlo dann den Fisch.
      So heute gab es ein besonderes leckerchen...

Lucky
      900 gramm Fleisch (Herz und etwas Kanninchenfleisch) => auf zwei Mahlzeiten
      1 Tasse Flocken
      Reis und gekochte Möhren
      (seit dem Lucky größere Portionen bekommt hält er seine Figur super spitze, vielen Dank nochmal für die super Berechnung)

Easy
      ca. 500 gramm Fleisch (Herz und Kanninchenfleisch)=> auf zwei Mahlzeiten
      1 Tasse Flocken
      Reis und gekochte Möhren

Easy bekommt derzeit noch etwas größere Portionen da die Tierärztin mir sagte sie sei zu dürre... Vielleicht habt ihr ja noch Tips was ich ihr geben kann damit sie ein wenig zunimmt... denn ich mach mir schon nen ziemlichen Kopf... Man kann auf jeder Rippe bei ihr Klavier spielen und auch die hüftknochen sind gut zu fühlen...

Kann es sein, dass beide nur gute Futterverwerter sind???

Was kann ich füttern was ein bissel zusetzt...???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Terrorzicke“ ()

heute früh gabs lammherzen mit gurken-joghurt-distelöl-pampe dazu bißchen bierhefe und algen.

und eben zum abendbrot eine fertigmahlzeit vom tierhotel... :oops:

das bringt so einen spaß! schaut ihr euren hunden auch so gerne beim fressen zu? mit geht immer richtig das herz auf, wenn enni sich mit wonne auf den napf stürzt :zustimm:
      JulesLillyEnni
      Ich gucke den Hunden bei jeder Mahlzeit zu, bzw, stehe daneben und esse auch was.. :D Bei uns gab es ziemlich fettes Rindermuskelfleisch heute.
      Gestern ne grße Portion Pansen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Heute gab es bisher Lammmix - aber nachher ist "Schlachtfest" :D . Männe bringt gleich 40kg quer durch's Rind mit, welche dann zerlegt, eingetütet und gefroren werden wollen. Natürlich sitzt die weiß befellte Qualitätskontrolle stets daneben...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Niere und fettes Muskelfleisch
      alles in kleinen Happen und viel Blut... :drool:
      Als "Betthupferl" :wink: Noch eine Portion Kaninchenohren..

Morgen wieder Pansen..
      Sind im Moment aufm Pansentrip.
      Macht zur Zeit einen recht stattlichen Teil der Ernährung aus.
      Scheint ihnen auch gut zu bekommen.
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Bei uns gabs heute Pferdefleisch mit Pampe aus rohen Möhren, Apfel und rohen Brokkoli, dazu Grünlippmuschelpulver, Teelöffel Öl und Körniger Frischkäse
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Rinderhack mit Ei und Lachsöl
      Für Amy noch mit nem großen "Klecks" Schmand.

Morgen nochmal und gestern gab es Hähnchenschenkel ausm Supermarkt,
      hab das Bestllen vergessen :oops: :rolleyes:
      Die Hunde sind jedoch von Hähnchenschenkeln immer restlos begeistert
      und Hackpampe mit Ei und Öl ist auch ein Renner...
      Dazu immer die üblichen Zusätze.
      Gizmo und Amy bekommen das Gelenk-Phyt vom DHN Shop
      plus Muschelpulver, das bekommt Hiro aber auch.
      Lachsöl gibts auch immer und für Amy immer wieder Fett, Fett und nochmal Fett. Mit der nächsten Bestellung kommt Pferdefett.
      Carry ist wieder auf'm Mäkeltripp: "Ich esse meine Pute nicht, nein, meine Pute ess' ich nicht!" Grmmmmpf...
      Fox versteht die Aufregung nicht und berechnet bei jeder Mahlzeit ihre Chance auf eine Sonderration - dank Carry wird sie ihr häufiger gewährt...

Hier gibt's derzeit Putenhack mit Eigelb und Eierschalenpulver.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      heute gabs ne feine portion kälberlunge mit feldsalat-brokkoli-bananen-ei-mix.
      montag gabs nen rinderkehlkopf! ich hab mich so gefreut! hab ihn draußen versteckt und enni hat gesucht und war ganz selig. 15min und der kehlkopf war verspeist. einfach toll!

enni hat seit wir barfen abgenommen (knapp 1,5monate). etwa 1kg. nun wiegt sie bei einer schulterhöhe von ca. 60cm 19,4kg. sie war schon immer schlank und ich will auch kein moppelchen haben, aber die rippen und beckenknochen stehen schon arg hervor.
      habt ihr nen tip womit ich ein kleines polster schaffen kann? einfach etwas pferdefett oder schmalz (?) ins futter?
      sie rennt auch unheimlich viel, daher nimmt sie schlecht zu.
      oder mach ich mir unnötig gedanken?
      JulesLillyEnni
      Also bei meiner Hexe ist es gerade auch so weit das ich ihr jetzt mehr füttern muss, da sie mit leichter Temperaturabsenkung enorm abgenommen hat.
      Ich geb ihr jetzt einfach mehr und mehr fettige Dinge.

Ach ja.. bei uns gab es die Tage sehr viel Wildfleisch, STraußenfleisch und Pferdefleisch.

Zudem einiges an Fisch mit reis und Flocken für hexe. Für Hexe auch Rinderfettkrümel, Lammfettkrümel.

Hoffe, dass se in nächste rZeit etwas zulegt. Gerade ist sie mir zu schlank.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"