Was barf es heute sein?

heute gibt es:

Morgens:
      für jeden ein Hasenohr

Mittags:
      Pellkartoffeln
      mit möhren apfel püree (ungekocht)
      Lachsöl

Abends:
      Einen kompletten Hering für jeden
      mitnem minzblatt daneben auf dem silberteller :lol:
      quatsch.. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ....HALT STOP....
      Um Himmels willen,
      du überschlägst dich ja.
      Du hast doch erst vor 3 tagen mit dem BARFen angefangen.
      Deine Hunde sind noch am anfangder Umstellungsphase..
      Warte mit Knochen doch lieber noch ein paar wochen
      und auch ansonsten..nicht so viel aufeinmal..
      :naughty:"Vorsicht ist die Mutter der Porzellanpuppe" :wink:(zitat:mutti)
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      original von Rudeltier:Ich würde mindestens 14 Tage lang bei einer festgesetzten Zusammensetzung bleiben, damit deine Hunde Zeit haben, sich an die neue Kost zu gewöhnen.

Also,
      bleib doch erstmal bei einer fleischsorte..
      2 wochen sind ja eine überschaubare zeit.
      Rindersuppenfleisch(relativ günstig)
      oder hünschenfleisch ohne knochen
      mit karottenpüree ist doch ein schöner anfang für die ersten zwei wochen,oder :wink:

ooh, was hab ich jetzt gemacht :doh: tschuldigung,
      löscht einer den vorherigen post??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Ok. Nun hab ich das andere Fleisch ins Gefrierfach gepackt.

Aber ich dachte 1x in der Woche sollen die Hunde Innerreien bekommen? :think:

Jacky frisst das Möhrenpüree nicht mit Hühnchenfleisch...was soll ich denn da machen? :|

Darf ich auch die Knorpel vom Hühnchen verfüttern? :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

einmal die woche innereien..ja, das stimmt.
      doch ist es überhaupt nicht schlemm, wenn du es am anfang erst einmal weglässt.

Innerhalb eines monats sollte die ernährung schon ausgewogen sein,
      das kannst du aber auch variieren.

Wenn sie es so gar nicht fressen will,
      nimms halt erstmal wieder weg und stell es ihr später wieder hin-der hunger treibts rein.
      hat sie vorher dse gefressen?

Ich habs so gemacht,
      dass ich bei meiner hündin anfangs einen esslöffel dosenfutter untergerührt habe,
      dann nur noch nen teelöffel,
      bis ich es ganz weggelassen hab.
      (AM besten was, was ordentlcihstinkt;) )
      Inzwischen hat sie es gefressen....nachdem ich so getan hab als ob ich das essen würde :rolleyes: Das erste mal hatte sie nur das Fleisch raus gesucht und bisschen Möhenbrei gefressen..am nächsten Tag musste ich sie überreden "oooh ist das lecker hmmm" dann hat sie's gefressen...naja.....2 mal den gleichen Trick klappt das leider nicht...muss mir was neues einfallen lassen. :rolleyes:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hallo,

war ja die letzten 14 Tage im Urlaub (ohne Hund) Eiko durfte bei meinen Eltern urlauben. Die haben ihn gnadenlos verwöhnt.
      Damit Eiko weiterhin sein BARF bekommt, habe ich für die 14 Tage alles Fleisch mit Gemüse/Obstpampe portionsweise eingefrohren und zu meinen Eltern gegeben. (Hab sogar noch zwei Dosen Fleisch gekauft, falls meine Ma zuviel füttert)
      Als wir Eiko jetzt wieder abgeholt haben, sagt meine Mutter: ,,Ich konnte ihm das rohe Fleisch nicht so geben, ich hab mich so geekelt :sick: Hab ihm das Fleisch in die Mikrowelle getan und durchgegart."
      Hää, nee ne, da pack ich mir an Kopf :doh:
      Sie hat sogar noch eine Dose Fleisch gekauft, weil sie mit dem Futter nicht hingekommen ist.
      Unglaublich :whistle: aber ich bin ja froh, dass sie ihn überhaupt nehmen, und er hats überlebt. :wink:

Ab jetzt gibt es wieder richtiges BARF
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      och eiko hat sicher auch das durchgegarte geschmeckt :D

bei mir gabs heute ganz unspektakulär

200 g Hähnchenfleishc für Benny
      250 g Hähnchenfleishc für Nami
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      heute:

Vormittags:
      Hirschfleisch am stück

zwischendurch:
      für jeden ein hasenohr
      und den rest vom rotkohl(vielleicht 4 Esslöffel)

Abends:
      Springbockabschnitte

mit Pampe aus:
      Eisbergsalat
      immernoch äpfel;)
      halbe überreife banane
      kokosflocken
      leinöl
      grünlippmuschelpulver

gestern war "fastentag",
      es gab nur ein kleines bischen frühkarottenmuß (babygläschen),
      denn ohne alles fangen mir BEIDE an zu kotzen... :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Rindersuppenknochen gab es gestern
      mit Pampe aus:
      Wirsing
      Karotte
      Apfel
      Fenchel

Gizmo hat sich den knochen doch tatsächlich zerkleinern können..
      Und hat alles gefressen.. scheint aber verdauungstechnisch keine probleme zu haben.. :|

Heute gibt es Hühnchen..
      Am stück
      Bei Ayla gabs heut Pampe-frei:

heute früh gewolften Lachs + Ei
      nach dem Spazieren gabs getrocknete Lunge
      und heut abend noch ne Wachtel

für morgen steht schon bereit:
      - 300gBlättermagen

-200g Herz mit Pampe aus
      Möhren+Broccoli+Banane+Hagebutten+Hanföl
      Für Carry und Fox gab es heute

Hirschleber
      Putenhälse und Muskelfleisch vom Rind.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Heute gibt es auch für Gizmo Hühnermägen..
      Für amy auch.. und dazu Karotten Apfel pampe..

Oh ja, futterneid.. Gizmo frisst alles knurrend.. :rolleyes:
      Manchmal versteckt er sich auch, dann hört man es nur schmatzen und knurren, man könnte meinen ich hätte einen Wolf und keinen Mops.. :wink:
      @Mopsmom:
      Mach doch mal ein paar Gizi Videos wie er knurrend frisst und stell sie dann bei Youtube ein - würd ich gern mal sehen. :wink: Sowieso hast du hier noch keine ordentlichen Mops-beim-Barfen und Amy-Beäugen -Bilder reingestellt :naughty: :wink:
      l

Menüs heute:

Rinderhack mit Luposan KNochenmehlpulver

Pampe aus: 1 Mandarine
      2 Bananen
      1 Apfel
      Blattsalat

Abends:

Pferdefleisch, gewolft

Und dann habe ich noch für morgen aufgetauten Pansen ausgepackt - bäh, mich hat es fast umgehauen - Wie ist euer Empfinden: Stinkt der Pansen, wenn er schon geschnitten ist mehr, wie wenn er noch am Stück ist? Mir kommt das manchmal echt so vor... :think:

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"