Was barf es heute sein?

Dann barfe doch den rEst Deiner Hunde auch noch! Ist das allerbeste. Sogar für einen Mops :wink: Ok, du hast sehr große Hunde - die werden schon einiegs kosten - aber das wäre es mir persönlich wert - oder ich bräuchte nicht so viele Hunde.

Meine Barfmenüs heute:

Kehlköpfe (für jeden einen)

für Talba 300 gr. Rinderfleischbrocken

für Thorin 200 gr. Rinderfleischbrocken

Das ist wenig, ich weiß - dafür wurde aber gestern ausreichend geschlemmt:

GEstern:

370 gr Talba ; 250 gr. Thorin . Kaninchenhack

dazu: gekochte Kartoffeln, pürierter Apfel mit ebenfalls pürriertem Salat, Bananen und Gurke , Eierschalenpulver mit rein, Lachsöl dazu

Abends dann:

300 gr. STraußenfleischbrocken Talba
      200 gr. "" Thorin
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,

Ich bin ja mal was blöd, :oops:

habe meinem Hund gestern Abend zu seiner Fleischmahlzeit Kohlrabi gegeben. Hab es aber überhaupt nicht gekocht. :doh:
      (Alzheimer läßt grüßen)
      Kurz bevor wir ins Bett wollten, fing er natürlich promt an zu würgen...
      Jetzt ist es 4.45 Uhr und er würgt immer noch. Damit er nicht auf den Teppich kotzt, gehe ich mit ihm raus, ganz schön unheimlich, es stürmt so sehr.
      Die letzten paar Mal kam aber schon nix mehr raus.
      Hoffe, ich kann jetzt endlich die Augen zu machen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Fly hat heute *stolz bin* eine 500g schwere saftig Rinderbeinscheibe gefressen. Ganz alleine von sich aus. :)

Vorhin gabs noch 2 Kaninchenbeine und 2 Putenherzen die sie auch gefressen hat.

Hab ihr ein bisschen haferflocken,Schmalz & mörchen mit etwas Disetlöl in den Napf gemixt was sie auch gefressen hat. :dance:
      Barf Menü heute:

2 Wildohren für Talba
      300 gr. Barbarie-Entenhack

1Wildohr Thorin
      170 gr. Barbarieentenhack

heute mittag:

300gr. + 160 gr. Rinderfleischbrocken für Talba und Thorin

Dazu einen Schuss Lachsöl.

Heute Abend:

Apfel-Bananen-Gurken Pamp mit Seealgenpulver und Olivenöl
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo,

gestern bekam Eiko das erste Mal Fisch, Lachsfilet

etwa 65 gr. Lachsfilet
      ca. 40 gr. Nudeln
      1 Brokkolieröschen
      2 Blumenkohlröschen
      1-2 Teelöffel Öl
      eine Kapsel Teufelskralle (wegen seiner ED)

War aber nicht so der Renner, Hundi hat ziemlich sparsam geguckt, aber der Hunger trieb es dann doch hinein.

(so und jetzt wißt ihr auch, was wir Menschen gegessen haben, für uns hab ich den Fisch aber gebraten :D und wir hatten noch ne Sahnesoße)
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Für Talba gab es heute:

Rindergulasch - 300 gr.

und

Pferdehack - 200 gr.
      dazu:
      Reis
      Pampe aus:
      Löwenzahn
      Kleeblüten
      Gänseblümchenblüten
      Apfel
      Banane
      Pferdeblut

Schuß Leinöl dazu

Für Thorin:

Rindergulasch - 180 gr.

und

ebenfalls Pferdehack - 100 gr.

dazu die gleiche Pampe
      allerdings mit Kartoffeln anstatt Reis wegen seiner Allergie

@Diredevil: Habe ich was verpasst? Dachte Deine Eltern sind gegen das Barfen oder war das jemand anderes? Oh weh, meine Hirnzellen - ich werde alt.
      Ja waren sie,aber nachdem ich ihr gesagt habe wie toll eure Hunde sind,hat sie angefangen Rindergulasch und Hünchenbrustfilet und sowas zu kaufen ^^ naja da hab ich ihr gesagt das kriegt man aber auch billiger ;) und nu bekommt Fly ganz Barf. :)

Carlo würde das natürlich auch bekommen.

Für Fly gabs heute Hähnchen.

mit etwas eisbergsalat,Karotte und klein wenig schmalz.
      Hallo BabyGismo,

kleiner Tipp: Leber und Lebertran an einem Tag geben ist eher nicht soo optimal! Das ist ganz schön viel Vit A auf einen Schlag. Vit A kann schnell überdosiert werden! Bei deinem Hund reichen nur wenige gramm frischer Leber pro Woche, um ihn optimal mit Vit A zu versorgen.

Zum Vergleich: meine Schäferweiber (22 und 28 kg) kriegen nur 100g Leber pro Wocher und gar keinen Lebertran. Das reicht vollkommen aus.

Dosiere die Leber lieber mit etwas mehr Bedacht, um Schäden zu vermeiden!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Heute gabs Gemüsepampe "quer durch den Garten" :dance:

Ich bin ganz stolz auf mich, habe ich es in diesem Jahr geschafft, im Schrebergarten meiner Schwiegereltern ne kleine Auswahl gesunder Obst- und Gemüsesorten zu säen, zu pflegen und inzwischen auch zu ernten. Das ist lecker-frisch, echt bio und fast zu schade zu essen. Da zieht man etwas leibevoll auf, gießt, zupft Unkraut, schützt vor Hitze und vor Kälte, damit es die Familie einfach AUFFRISST :evil: . Naja, dafür isses ja da :doh: .

Heute gab es für beide Mädels Pferdefleisch mit einer Gemüsematsche aus Petersilienwurzel mit Grün, Möhrchen mit Grün und zuckersüßen Brombeeren. Abgerundet wurde das Menü mit einem halben Becher Hüttenkäse für jede. Zudem gabs je zwei Lachsölkapseln, GLME und Hagebuttenpulver. 100 g Hühnerhälse pro Hund sorgten für das wichtige Calcium.

Heute Abend wird noch Rinderherz am Stück serviert.

Guten Appetit! Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Bei uns gab es heute ganz auserlesene Dinge:

Hirschniere und Hirschfleisch am Stück für Thorin (eine Niere hat auch Talba bekommen)

Wildhack für Talba

und einen gigantischen Kalbsknochen für beide:

bei uns gab es gestern:
      Amy:
      1 Rinderohr...(mit haut und haaren :sick: )
      pampe aus
      zuchini
      löwenzahn
      klee (alfalfa)
      Apfel
      Leinöl
      Kokosflocken)
      Gizmo:

1 Rinderohr (hat nur die hälfte gefressen-rest wartet im kühlschrank zum entsetzen meines Freundes, er ist strikter vegetarier.. :wink: )
      Ebenfalls pampe aus oben genanntem.

HEUTE wird es geben/gab es:

Heute morgen:

pampe aus:
      Apfel,
      karotte,
      Löwenzahn,
      tropfen honig,
      hagebuttenschale
      eine halbe Pflaume
      und eine matschige banane

(amy frisst es nur wenn ich eine messerspitze fisch/garnelenpaste drunterrühre die bestialisch stinkt.... :sick: )

heute mittag noch nen klecks davon

Heute abend gibt es schaffleischmix 8von "Yomis" @koyuki:danke für den Link, von da hab ich auch ein rinderunterbein mit huf und fell, der wartet im Gefrierschrank auf einen letzten grillabend dieses Jahr,
      dann können meinebeiden den zerlegen...dann haben sie ja ein paar stunden zeit.. :lol: )
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Hallo,

Eiko bekam heute eine Rotfeder, ca 10 cm groß. Ich hab sie in 3 Teile geschnitten und auf sein Beigemüse gelegt. Mein Hund hat aber nur das Gemüse gefuttert, den Fisch hat er verschmäht.

Wie kann ich es ihm schmackhaft machen?
      Sollte ich den Fisch erst mal in Mixer geben? Wie ist das dann mit dem Gräten? Oder einfach noch kleiner schneiden? Hat jemand eine Idee?

(Eiko hat bis jetzt an Fisch nur Sardellenfilets und Lachsfilet bekommen. Das hat er gefuttert, war aber auch immer sehr klein geschnitten.)
      LG Alex