Was barf es heute sein?

Lecker - Hähnchenmägen!

Die bekommt Carry morgen, falls sie da überhaupt was nimmt.
      Ich soll meine Kleene morgen nüchtern in die TK bringen. Na super, wo sie nüchtern doch immer die Magensäure erbricht...Wohlstandskind halt - kann keinen Hunger ertragen!

Heute gabs bisher

Retse vom Pferd und Hähnchenbrust gemischt,
      4 Hühnerhälse,

und in ca einer halben Stunde wird's noch Pampe aus Pellkartoffeln, Apfel und Sellerie gemixt mit nem Rest Hähnchenbrust geben.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Heute gibts nur Rinderbrühe :D .

:| Mal sehen, wie lange ich der Empfehlung der TÄ standhalten kann...

Liebe Grüße - Tine

Hallo alle zusammen!

Barfmenüs für Thorin und Talba:

Für Talba:
      500 gr. gewolftes Geflügel
      einen dicken, fetten Entenflügel

Für Thorin :

440 gr. PFerdefleisch in groben Gulaschstücken
      einen kleinen markhaltigen Rinderknochen mit Fett dran

Als Pampe für Beide:
      [Löwenzahnblätter
      Brennessel Blätter
      drei Löwenzahnblütenköpfe
      zwei Gänseblümchenblütenköpfe
      ein paar Kleeblätter sind auch mit reingerutscht
      drei matschige Birnen
      dazu einen mageren Quark

@Tine: Habe Deine Geschichte mit Carrys Zahn erst jetzt gelesen.. Mensch .. das hört sich übel an. Aber wundern tut es mich nicht. Meine beiden kämpfen manchmal auch miteinander das die Hauer nur so aneinanderkrachen. Da wunderte ich mich schon oft, dass nichts passiert. Na, wenn ich Glück habe, passiert auch nichts.
      Hoffe, Deiner weißen Lütte geht es gut.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Hallo zusammen,

Unser gestriges Menü hat sich am Abend noch von klarer Brühe zu klarer Brühe mit Pferdehackeinlage gewandelt. Mein armes Hundetier hatte gestern Abend einen so riesigen Hunger, dass ich ihrem Gemaule nicht Stand halten konnte. In ihre letzte Portion Rinderbrühe habe ich ihr zwei großzügige EL Pferdehack gerührt. Nachdem sie die Suppe weggeschlabbert hatte, legte sie sich ins Körbchen und schlummerte seelig bis heute morgen.
      Wenn man den Patienten so gut kennt, ist es wohl durchaus legitim, sich über ärztliche Anweisungen hinwegzusetzen!

Heute gabs bisher schon 400 g Pferdehack mit 4 Hühnerhälsen.

Heute Abend wird dann Pampe mit dem Rest Pferdehack serviert - wahrscheinlich Erdbeere-Karotte-Eisbersalat + Hüttenkäse und Reis...

Liebe Grüße - Tine

@ Thora: alles wieder im Lot :D !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hallo zusammen,

bei uns gab's heute ca 450 g Kaninchen und gut 100g Putenbrust (wie immer auf drei Mahlzeiten verteilt)

Dazu eine schmackhafte Pampe aus Eisberg- und Feldsalat, Roter Beete (das kluge Frauchen trägt Einweghandschuhe beim Schälen :zustimm: ) und frischen Erdbeeren mit einem Klecks Quark.
      Als Zusätze gabs Spirulina zum Entgiften und Luposan, das ewig nicht leer werden will...

Boah :sick: irgendwas in der Pampe sorgt hier gerade für kräftige Blähungen...Fenster auf!

Hiiiilfeeeeee!!!!!!!

Tine

Hi zusammen!

Bei mir gab es heute
      Kücken
      Putenfleisch, gekuttert

Seelachsfilet, angeköchelt mit Dill und ein bisschen Salz

Pampe:

Rote Beete
      Banane
      Eisbergsalat
      ERdbeeren

Schön rot also...

Und bilder habe ich vom "Kücken-Massaker" auch gemacht.

Hier die gefrorenen Kücken:

Hier Thorin, wie er sein Kücken bewacht - es aber nicht frisst und auch nicht gefressen hat:

Und hier Talba, der übermächtige " allesfresser - Wolf" (tatsächlich ist sie was die Fressangewohnheiten angeht wesentlich mehr Wolf als Thorin...Sie hat sogar mit mir um die Beute "gekämpft" - spielerisch, versteht sich... jau, hat das S paß gemacht. Zum Glück hat mich keiner gesehen und auch hier mögen mich jetzt vielleicht manche für blöde halten )

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Barf ich auch mitmachen?

Hallo Barf-Gemeinde,

Da ich dank Thora nun weis, wie "Frischfleisch füttern" richtig ausgesprochen wird, :zustimm: komme ich bei so viel Thema natürlich noch auf weitere Fragen. Aber ich glaube hier bin ich, für genau diese, sehr gut aufgehoben :biggrin:

Mein Mann hat, als ich ihm vom Barfen erzählt habe gemeint eine Kollegin hat ihrem Hund angefangen Hackfleisch zu kaufen, da er nach rohem verzehr fürchterlich gestunken habe hat sie angefangen es doch vorher zu garen. Ist dies eine Übergangszeit, wenn ja, wie lange dauert es dann? Oder kann es auch noch an was anderem liegen?

@Rudeltier
      Ich habe mir die Barf-Rechnung für einen 10 kg Hund angesehen. Ist diese Rechnung jetzt speziel für Muskelfleisch, also ich meine, bleibt die Menge etwa gleich, oder ist die Menge z.B. beim Fisch anders?

Gruß Franci
      Hunde mögen Wasser ganz arg. Manche leben sogar dort und zwar die Seehunde.
      -Kinder-Weisheit-

RE: Barf ich auch mitmachen?

Original von Franci
      Mein Mann hat, als ich ihm vom Barfen erzählt habe gemeint eine Kollegin hat ihrem Hund angefangen Hackfleisch zu kaufen, da er nach rohem verzehr fürchterlich gestunken habe hat sie angefangen es doch vorher zu garen.

Hallo Franci!

Schön, dass du das Barfen für deinen Hund entdeckt hast! :dance:

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung erzählen. Mein Hund hat von Anfang an alles roh bekommen. Gedünstet wird hier nur im Notfall - sprich, wenn Madame etwas partout nicht roh mag. Fisch und Lamm beispielsweise. Bevor ich etwas entsorge, versuche ich es mit Anbraten und das hat bisher imer funktioniert. Gemüffelt hat sie noch nie.

Das der beschriebene Hund gemüffelt hat kann meiner Meinung nach gut und gerne mit den viel beschriebenen Entgiftungserscheinungen zusammenhängen. Wenn ein Hund lange Zeit ein Futter gefressen hat, das viele Konservierungsstoffe und Co. enthielt, hat sein Körper mit dem Einstieg ins Barfen die Möglichkeit, sich der angehäuften Nahrungsgifte zu entledigen. Dies geschieht über den Stoffwechsel - sprich Leber, Niere aber auch über die Haut. Gerade in der Anfangszeit des Barfens haben viele Hunde Durchfall und die Halter werden unsicher. Sie sehen den Zusammenhang mit dem Barfen. Das ist auch richtig so, nur sollte man dies positiv sehen, denn Wuffi entmüllt seinen Körper und das recht flott!

@Rudeltier
      Ich habe mir die Barf-Rechnung für einen 10 kg Hund angesehen. Ist diese Rechnung jetzt speziel für Muskelfleisch, also ich meine, bleibt die Menge etwa gleich, oder ist die Menge z.B. beim Fisch anders?

Fisch wird genauso portioniert wie Fleisch! Die Menge bleibt gleich!

Falls du noch Fragen hast, beantworten wir sie hier gerne! Immer her damit :zustimm: !

RE: Barf ich auch mitmachen?

Hallo ihr Lieben!

Bei uns gab es heute

500 gr. Putenfleisch für Thorin

ein Rinderohr mit Fell für Talba
      ganz geschafft hat sie es allerdings nicht, ist ja gigantisch, das Teil.
      Leider wohl nicht von einer allzugut gehaltenen Kuh.. die Nr. steckt dem Tierteil noch als Plastikstecker im Ohr.

Als Pampe wird es vieeel Obst geben

Ananas
      Mispeln
      Bananen
      und als Salat Eichblatt und eisbergsalat

@Franci: Also meine Hunde stinken beide niciht. Das einzige, was Talba hatte war ein Schleim überzogener Kot und Thorin hatte heftig Durchfall. Habe aber tapfer weitergebarft und nun ist alles besser als vorher.

Fressmaschine!?!

Guten Abend :smile:

Mein Mann hat heute den Hundefutterhersteller gefunden, welcher 14% Fleisch in seine Dosen bekommt. Mir ist dann aufgefallen, dass für einen 10kg Hund ein Tagesbedarf von 400g angegeben wird. Ich habe ihm dann strahlend berichtet, dass sich diese Menge fast halbiert womit die Kostenfrage ja nur noch eine Ausrede wäre. Zur Unterstützung hat der brave Hund sich in den nächsten Scheißhaufen geschmissen. :clap:
      Gerade bin ich im Keller gewesen und da ist mir diese große Futterdose aufgefallen (über 1200g) und die habe ich auch mal genauer angesehen.

10-19kg 1 Dose!!!!!!!!!!!!

Ohje, was wollen wir ihm damit beibringen?

Ich habe meinem "freu-freu" heute als Vorahnung etwas Banane unters essen gepanscht.

Gruss Franci
      Ich bleib am Ball
      Hunde mögen Wasser ganz arg. Manche leben sogar dort und zwar die Seehunde.
      -Kinder-Weisheit-

RE: Fressmaschine!?!

Bei uns gabs heute:

Wildhasenkarkasse (super schönes Fleisch)

und Bananen-Eichblattsalast-Pampe
      Hallo miteinander,

bei uns gabs heute Hack von der Barbarieente (welches Carry jetzt nicht so dolle fand, der blöde Hund, der besseres Fleisch bekommt, als je auf unseren Tellern landet :evil: :wink: ).

Als Pampe gabs grünen Lollo, Möhre und Nektarine (welche die Madame ebenfalls nur mit Käsekrümeln gepanscht zu sich nahm - WAS BRINGE ICH DEM KÖTER DA NUR BEI? :whistle:

Liebe Gr[-e Tine

ja hast du wohl hier gelesen^^

unzuverlässiger laden^^ preise sind okay, aber bei mir ist noch nie alles angekommen und ich wart mal wieder schon 4 wochen auf meine lieferung
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Barf Menüs Heute:

200 gr. Putenhack für Thorin

300 gr. Putenhack für Talba

100 gr. Seelachs für Thorin

290 gr. Seelachs für Talba

Pampe aus.

Eichblattsalat
      Erdbeeren
      Birnen