Was barf es heute sein?

Hi Irish, ich sehe schon, ihr kommt prima klar ;)

Bei uns gabs heute 200 g grünen Pansen zum Frühstück :sick:

Mittags wurde dann kredenzt:
      200 g Herz mit Reis - Quark - Apfel - Möhren - Lollo-Rosso - Öl - Eierschalenpampe

Gerade eben wurde genüßlich an getrockneter Rinderkopfhaut rumgenagt. Ich gebe immer noch sehr gerne Trockenfleisch zum kauen. Rechnet ihr das der Fleischration bei, wenn ihr sowas gebt? Ich nie :oops: aber der Hungerhaken kanns ganz gut vertragen...

Heute Abend gibts nochmal 200 g Rinderherz.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

@Rudeltier: Getrocknete hautsachen geb ich gar nicht mehr, seit ich barfe. Aber dazurechnen würde ich das auch nicht - bei Talba jedenfalls. Bei Thorin schon - er neigt eben, wahrscheinlich durch die Kastra, eher dazu, was anzusetzten.

@Alle:
      Menü heute:

Talba und Thorin bekamen

300 und 170 gr. Pansen
      mit Öl

(Gestern hat Thorin der Teufel zu viel Knochen erwischt und Steine gekackert - darum heute bissal mehr öl)

270 gr. und 140 gr. Rindermuskelfleisch mit Haut
      dazu eine super lecker aussehende Pampe aus
      zwei kleinen, gekochten Rotebeete teilen (Danke nochmal an dieser Stelle für die Inspiration durch euch)
      eine Banane
      ein paar Scheiben Gurken
      dazu ein Löffel Quark für jeden

Bin mal gespannt, was für eine Farbe der Kot morgen hat :think:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      rechne auch kein Trockenfleisch an, geb das auch sehr gerne... aber eminer is ja auch so aktiv, der kanns ab^^

was ist Lollo-Rosso????

bei uns gabs heute 200 g Hühnerhälse
      Bananen-Zuchini-Feldsalatpampe
      Distelöl
      1 EL Honig
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki
      was ist Lollo-Rosso????

Salat!

images.google.de/imgres?imgurl…Rosso%26gbv%3D2%26hl%3Dde

Bei uns gabs Rinderbrust mit Knochen und Kartoffel-Kopfsalat-Pflaumenpampe...

Tine

Watt barf es heut und gestern sein?
      Karnickelein...

Ok, schluß mit Lustig.

Gestern gab es Kaninchen! Für beide Nasen. Die Karnickelleber hat der olle Wolf leider unter seinem Liegeplatz "vergraben" und heute morgen wieder "ausgebuddelt" - und ich habe es erst heute morgen bemerkt, als er sie gnüsslich kauend verzehrte...

Also gab es auch heute für Thorin ein bisschen Kaninchen.

Ansonsten

1 Kg Rindergulasch um welches sich die beiden heute balgen durften

Als Pampe:

Löwenzahnblätter und zwei Blumenköpfe
      ein Blatt Bärlauch
      ein paar junge Triebe Brennessel
      ein paar Kamillenblütenköpfe
      eine Banane
      ein guter Schuß Leinöl verquirrlt und angedünstet zu einem Schmackhaften Brei...

@Tine: Wo hast Du schon wieder die Pflaumen her... ! ??

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Thora
      @Tine: Wo hast Du schon wieder die Pflaumen her... ! ??

Großer Discouter - Gegenteil von Minus :wink: ...

Bei uns im Pott gabs heute:

600 g Rinderbrust mit Knochen (auf drei Mahlzeiten - wie immer)

Pampe aus Pellkartoffeln, Ruccola (der sehr scharf ist und trotzdem verspeist wurde :eh: ), Feldsalat und wieder Pflaume. Dazu Eierschalenpulver, Quark und Rapsöl.

Leckerschmecker!

Liebe Grüße - Tine

@Tine: Aha! Dann werde ich dort auch mal nachschauen gehen. Dank Dir für die Info

Und das Menü meiner Hunde heute:

Für jeden eine Luftröhre
      540 gr. Rindermuskelfleisch für Talba
      370 gr. Rindermuskelfleisch für Thorin

Die Pampe war wieder etwas einfallslos:

Gurke
      Apfel
      Löwenzahn
      Kamillenblütenköpfe
      Olivenöl
      sehr einfallslose Pampe Thora xDDD ehrlich mal

ich hab zwischendurch auch mal Brennessel gefüttert^^
      irgendwie hab ich mich daran erinenrtw ie ich über solche menschen gedahct habe als Kind. ich meine solche die irgendwelche kräuter vom wegesrand sammeln.... kräuterhexe :evil: jetzt bin ich selbst eine^^

heute gabs 200g Lachsfilet und keine Pampe, morgen gibts wieder welche
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Koyuki: :D Das mit der Kräuterhexe habe ich auch schon gedacht! Wie ich da so neulich mich bückend über die Wiesen gegangen bin :rolleyes:
      Fand solche Leute als Kind immer irgendwie "strange".
      Naja... und wie seh ich heute aus? Ne Tätowierte, rothaarige Frau in meist schwarzen Klamotten mit zwei "seltsamen" hunden die über die Wiesen geht und Kräuter zupft.... Mei, so ist das Leben!

Hundemenü heute:

Knochen

Rinder-und Pferdefleisch...

Die Pampe wird wieder etwas gewöhnlich ausfallen - ja, die Pampe ist einfallslos, Koyuki: Gibts schon seit ein paar Tagen immer wieder in dieser Konstellation. Ich ernähre meine Hunde eben etwas saisonal - hoffe, es schadet nicht. :sad:
      @ Thora: Saisonal ist doch grandios! Es gibt doch auch Studien darüber, dass Mensch auch gesünder leben würde, wenn er auf saisonale und regionale Produkte zurückgreifen würde. Warum soll's den Köterchen da besser gehen?

Meine Hexe ist seit Montag läufig. Die Launen habe ich also mal wieder gut interpretiert :rolleyes:. Gemüse findet sie seit zwei Tagen ekelerregend. Fleischstücke werden mit spitzen Zähnen aus dem Brei gefischt und die Pampe wird danach stehen gelassen...

So sind sie, die Weiber :whistle: . Dann gibts halt in den nächsten drei Wochen vermehrt Blättermagen und Pansen, damit Madame ein klein wenig pflanzliches zu sich nimmt.

Bei uns kam heute eine Lieferung vom Tierhotel an. Ich teste die zum ersten Mal, kann bisher auch nicht meckern. Super schneller Versand mit Packscheinnummer und allem Pipapo!

So gab es bei uns heute bisher 400 g Rindermuskelfleisch mit ein paar Haferflocken. Wenigstens werden die noch nicht verschmäht, wenn man sie zum Aufquellen mit Blut vermischt.

Ich habe zum ersten Mal Kaninchenpfoten mitbestellt. Naja, zuerst dachte ich, dass die bestimmt liegen bleiben, so mäckelig wie die Zicke im Moment ist. Aber man siehe und staune, Carry hat erst ca. 2 Minuten höchst interessiert dran rumgeschnüffelt und die zwei Probeexemplare, die ich aufgetaut hatte dann höchst verzückt geknackt! Sie wahr wohl irritiert, wegen des Fells, das da noch dran ist. Ausserdem ist unser Familienhase erst vor einigen Monaten im betagten Alter von 9 Jahren von uns geganegn. Als wir "Emma" damals im Garten beerdigten, stand Carry mit Trauermiene daneben. Naja, wie dem auch sei, die Kaninchenpfoten rochen noch nach Hasenstall. Der Geruch weckte bei Carry allerdings keinerlei Erinnerungen. Oder die Theorie mit den vermeintlichen Beutetieren, die der Hund mit zur Familie zählt stimmt doch...und diese Hasenfüße sind ja kein Teil unseres Rudels :eh: .

Eh das jetzt ausartet sag ich mal Tschüß!

Tine

@Tine: Hui! Kaninchenpfoten mti Fell dran - genial! mach doch mal Fotos davon.
      Ich habe neulich Rinderohren mit Fell dran bestellt - aber noch nicht verf üttert

Heute gab es dafür zum ersten Mal für TAlba:

500 gr. STraußenmuskelfleisch! (Gulaschstücke)

Sie fand es äußerst lecker. Aber Talba findet irgendwie alles lecker

Für den kleinen Thorin (der ist ja so süß) gab es

160 gr. Pferdefleisch in recht großen Gulaschstücken

Als Pampe:

Pürrierte:

Mispeln
      knackige SAlate (habe auch zwei Blätter Chicorée mit rein getan - hoffe, das ist in ORdnung - ist ja ein bisschen bitter das Zeug)
      Kiwi
      halbblutorange
      BAnane

Leinöl

Die Pampe hätte ich am liebsten auch gegessen - wenn die Salate nicht mit bei gewesen wären.
      Ich habe mir dann naschenderweise so die SChnitzel reingezogen.

Gruß
      Thora

Edit: Als Leckerlie bekommen meine Nasen derzeit Trockenfisch. Also doch auch mal was getrocknetes. Mei, die fangen davon das "saufen" an. :rolleyes: mit dem kleinen Thorin kann man aber nur durch Leckerchengaben Erfolge beim Suchtraining erzielen . Ohne Bezahlung macht der Faulpelz nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

@ Thora: Fotos von dem Zeug? Ich hoffe, dass ich dann nicht mit der foreneigenen Nagerabteilung kollidiere :think: :tongue: .
      Ich bin nur mal auf den Output gespannt :think: . Hat da schon wer fellige Erfahrungen gemacht?

Heute gabs bei uns Blättermagen und Hühnerhälse. Heute Abend gibts noch Pute mit Reis.

Ein Tipp am Rande: das Fleisch von Discoutern gibts am Tage des Ablaufs des MHD's oft drastisch reduziert. So kommt Carry auch mal zu Putenschnitzeln!

Liebe Grüße - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

^BabyGismo

schön dass du barfst^^

aber Tomaten sind ziemlich ungesund, sollte man nur füttern wenn sie wirklich überreif sind wegen den solanin (oder Tine?), war lauch nicht auch giftig oder verwechsele ich das grad??
      auch fisch find ich für den anfang sehr gewagt....

@ all

bei mir gabs heute
      200 g Hühnermägen
      Himberren-Zuchini-Brennessel-Feldsalat-Pampe
      Leinsamenöl
      Eigelb
      1 El Honig
      aso und du outest dich jetzt erst als BARFer :naughty:

alle nachtschattengewächse sind Tabu bei BARF.

heute morgen gabs noch den Rest
      100g Hühnermägen und keine Pampe

heut abend gibs noch 100 g Rinderfleisch
      Original von Koyuki
      alle nachtschattengewächse sind Tabu bei BARF.

Hallöle,

ich lerne ja auch nie aus. In einem anderen Beitrag hat @ FlyingGin auch positive Eigenschaften von Nachtschattengewächsen erläutert. Ich füttere sie auch, aber in Maßen. Ein Cocktailtomätchen die Woche hat Carry noch nichts anhaben können. Nur übertreiben werde ich es mit der Menge nie und nur extrem überreife Früchte ohne grüne Stellen verfüttern.

Kartoffeln sind im Übrigen ja auch Nachtschattengewächse. Gekocht sind die prima im Hundefutter unterzubringen. So wie bei allen anderen Nachtschattengewächsen auch. Kochen macht den für Hunde "giftigen" Bestandteil unschädlich...Das ist dann nicht mehr straight BARF, aber auch toll :wink: .

Bei uns gab es heute

200 g Geflügelmix mit gewolften Knochen zum Frühstück.

Zum Mittag gabs ne Pampe aus Eisbergsalat, Banane und Knollensellerie, gekochte Nudeln, Hüttenkäse und Geflügelmix.

Zum Abendbrot wirds noch ca 200 g Hühnerherzen geben.

Liebe Grüße - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Moin Moin!

Also ich gebe auch ab und an vollreife Tomaten - aber sehr selten und auch nicht in großen Mengen.

Zum Menü:

Entenflügel
      2X für Talba
      1X für Thorin

Rindermuskelfleisch - mager

Gruß
      thora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Soderle, jetzt sind wir wieder dran :D :

Bei uns gibts ne kleine Veränderung in der Fütterung. Carry hat leider das Manko, dass sie bei Hunger schnell bricht, um die überschüssige Magensäure los zu werden. Immer schön in den frühen Morgenstunden :clap: :evil: . Daher gibt's bei uns die Gemüse-Obst-Salatpampe jetzt immer abends. Hab ich mal ne Zeit getest und der Hund erbrach in dieser Zeit keine Magensäure. Nun gut, nachts zieht sich der Organismus nicht ganz so viele Nährstoffe aus der Nahrung, aber damit kann ich leben. Die Verfütterung von Pflanzenstoffen ist ja unter Barfern auch immer so ein Thema. Im Preymodell kriegen die Hunde gar nix pflanzliches und überleben es auch. Also sind mir die paar Vitaminchen recht egal, wenn ich dann mal wieder durchschlafen kann...

Heute gabs also bisher ca 300 g Hühnerherzen und vier Hühnerhälse.

Heute Abend wird's dann noch eine leckere Pampe aus Erdbeeren, Knollensellerie und Lollo-Rosso-Salat geben. Verfeinert mit 200g Hühnerherzen und Rapsöl.

Vielleicht fällt jemandem noch was Rettendes zur nächtlichen Übersäuerung ein?

Liebe Grüße - Tine