Was barf es heute sein?
-
-
Also ich barfe meine 2 Hunde und meinen Kater auch. (meine Miezen mögen es garnicht...) Ich barfe ausschlißlich Pferd, Rentier und Hirschfleisch! Nicht zu Fett und ne menge Eiweiß. Futtermenge gut die Hälfte als normal. Der Kater und auch die Katzen bekommen ihre Ration auf 3 Malzeiten pr. Tag,die Hunde auf 2 Mahlzeit pr Tg. veteilt.
Alle getrennt, versteht sich. An Trofu fütter ich ausschließlich den Katzendiven hochwertiges Leonardo, Orijyn oder Tmberwolf. Frei auf Kratzbäume oder Bäume im Garten zur verfügung. Immer angemessen mit der Menge an Nafu!Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt,
sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert. -
Huhu
so, Ronja hat uns heute verarscht und die Auschlußdiät selber vorzeitig beendet... Wir hatten ja jetzt seit 5 Tagen nur Pferd mit Möhren gefüttert und heute morgen hat Madam einen Knochen ausgebuddelt und verzehrt...
Leider war ich nicht schnell genug.. Habe jetzt aber nochmal ein wenig Fleisch nachgefüttert, weil sie ja so noch nie Knochen bekommen hat und ich jetzt ein wenig bedenken habe...
@ Faucher
was meinst du mit "Futtermenge gut die Hälfte als normal"
Und fütterst du immer nur Fleisch mit so einem geringen Fettanteil?

-
-
Hey,
Eiko ist auch immer kurz vor dem Verhungern...
Gerade zu Anfangszeiten war es ganz schlimm, aber auch noch heute scheint er richtig Kohldampf zu haben. Er überschlägt sich bald, wenn ich anfange Barf in seinen Napf zu geben. Der Napf ist dann innerhalb 45 Sek. leer (außer Knochen).
Ich füttere aber nicht zu wenig, denn seine gute Figur hält er. Er nimmt weder ab, noch zu.LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
Hallo Puschel. Nein, nicht nur. Sie bekommen schon ihre Fettmenge die sie benötigen. Dann allerdings u.a. in Form von Omega3 haltigem Öl, welches ich übers Futter gebe. Die restlichen Supplemente natürlich mitgezählt. Auch Gemüse, Kartoffeln oder Reis wird mit beigemengt. Und kaninchen, oder Rindfleisch ist ja auch nicht so fettarm.
Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt,
sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert. -
-
Huhu
Ronja hatte bis jetzt 2% von ihrem Körpergewicht bekommen, also 500 Gramm. Jetzt sind wir aber hochgegangen auf 700Gramm Fleisch am Tag.
Sie hat auf alle Fälle nicht mehr soviel Hunger!
Ich hoffe, das sie davon nicht direkt zunimmt....
Mal gucken.
@ Faucher
du hast aber nur von den fettärmeren Sorten geschrieben, nicht von Rind und Kanninchen

-
2% würde ich geben, wenn der Hund wirklich zu dick ist.
Normal 3%
Ach so.. Meine Hunde haben auch IMMER Hunger..
Die könnten auch morgens nen Kilo bekommen und hätten Mittags wieder großen Hunger...
edit:
Habe gerade gelesen, dass Ronja 38 Kilo wiegt.
Da bräucht Sie aber deutlich mehr als 500Gramm.
Und auch mehr als 700.
Etwas mehr als ein Kilo sollte es schon sein.
Oder hat Sie starkes Übergewicht? Denn dann sollte man die Futtermenge am Idealgewicht ausmachen..
-
-
Das wär dann ja ein Kilo.. Und wenn Sie bisschen abnhemen soll ist das ja auch gut so.. gerade mit ihren Problemen ist es ja wichtig, dass Sie nicht zu dick ist.
-
Bei uns gab es gestern Abend Hähnchenbrust mit Zucchini und Erdbeerpampe, ein Schuss Rapsöl und ein Tl Knochenmehl.
Heute Morgen auch Hähnchenbrust mit Karotte und Apfel, Rapsöl und 1 Tl Knochenmehl.
Der Napf war in 45 sek. leer :eek:.
Ausserdem hat er sich jetzt angewöhnt wie blöd zu zittern sobald ich seine MZ zubereite, damit Frauchen ja schneller macht. Sie denkt dann es geht mir nicht gut
-
Gizmo fängt auch an zu zittern, wenn ich das Futter zubereite

Bei uns gibts heute Schlund für Amy und Hiro und Hühnchen für Gizmo. -
Huhu
Ronja hat heute auch Schlund bekommen, allerdings mit Rote Beete und Rapsöl.
Außerdem einen Hähnchenschenkel für die Knochenportion.
Sie ist jetzt gut zufrieden mit ihren 200 gra. mehr Fleisch und momentan sieht sie auch sehr gut aus.
Ich denke, wir müssen jetzt langsam anfangen mehr Sport zu machen umd ihren Körper einfach ein wenig mehr zu definieren. Und um mal wieder ein wenig Kondition in unseren Hund zu bekommen, nach 5 Minuten spielen ist sie schon ziemlich kaputt...
lg

-
-
Huhu
Mädels was ist den mit euch los?
Keiner mehr Menüs zum vorstellen?
Bei uns gab es gestern gewolftes Huhn mit Möhrchen und Apfel und als MIttagsmahlzeit Hähnchenflügel.
Heute gab es Blättermagen mit Zuchini und wieder Hähnchenflügel
Morgen gibt es gewolfte Rinderzunge
mit Gemüse und natürlich Öl...
Außerdem einen Putenhals.
Ab heute starten wir auch eine BierhefeKur für Ronja um im Fellwechsel etwas zu helfen.

-
Hey,
Original von puschel1985
Mädels was ist den mit euch los?
Keiner mehr Menüs zum vorstellen?
Sicher, sicher
Bei Eiko gab es heute:
120 g Fleischmix aus Herz, Pansen und Kopffleisch vom Rind. Dazu Eisbergsalat, 1 Teelöffel Körniger Frischkäse und etwas Öl.
Als Futterzusatz bekommt er tägl. eine Messerspitze HD-Anticox.
Morgen früh gibt es: 1/2 Hühnchenbrust
Morgen abend: Mixfleisch vom Rind mit Karotten, etwas Brokkoli und ÖlLG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
Huhu
gestern gab es für Ronja:
500gr Rindergulasch mit Möhren, Gurken und Öl
Zwischendurch Hasenpfoten mit Fell und komplette Rehbeine mit Huf
Heute gab es
Frühstück: Kürbispampe mit Joghurt
Mittags:
850gr. Lammschulter
Abends: Kürbispampe mit Joghurt
Die Lammschulter fand sie klasse, den Kürbis gar nicht
Morgen gehts weiter...

-
Wir können uns gerade nicht einreihen, haben seit langer Zeit mal wieder eine Trofu-Phase.. Find ich zwar nicht so dolle, ließ sich aber gerade nicht anders machen.. Aber bald gehts wieder los
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0