Was barf es heute sein?

Heute gab es bei uns lecker-schmecker Wildrippen..
      Ganz zart und mit viel Fleisch..

Dazu dann noch sehr fettes Rindfleisch in Gulaschhäppchen..
      Für Amy kleine Häppchen und kaum Rippe, dafür mehr vom Fleisch drumherum.

Ist schon bemerkenswert wie Amy und Gizmo an den Rippchen kauen und wie Hiro die mit einem Biss durchbeißt..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ich hab mal ne kurze frage und wollte dafür keinen neuen thread aufmachen...

habe grad frostfleisch aus der packstation abgeholt...
      RIESENSCH...E!!! :evil:

ist natürlich aufgetaut...zwar nicht komplett alles, aber das pferdefleisch ist matschig.
      und nun?! wie handhabt ihr das? weg damit?
      JulesLillyEnni
      Schnell füttern oder anbraten, dann hält es scih ein wenig länger und du tötest einige Keime. Angetautes schnell wieder einfrieren.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Zum heutigen Ruhrpottmenü:

Rinderzwerchfell (schön sehning und fies zu kauen) und nachher Apfel-Gurken-Brennnesselmatsch mit Thunfisch.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hey,

Original von Skandalette

ist natürlich aufgetaut...zwar nicht komplett alles, aber das pferdefleisch ist matschig.
      und nun?! wie handhabt ihr das? weg damit?

Du brauchst es nicht wegschmeißen. Deinem Hund schadet es ganz bestimmt nicht. Selbst Fleisch für den menschlichen Genuß kann wieder Eingefroren werden.

Schau mal hier: (Stiftung Warentest von 7/99)

In der Tat steht dieser Hinweis mittlerweile sogar EU-weit auf jeder Tiefkühlpackung. Es handelt sich dabei aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Denn die Lebensmittel sind ja durch das erste Einfrieren und Auftauen nicht schädlich geworden. Das erneute Einfrieren ist in Ordnung, solange die Lebensmittel zu diesem Zeitpunkt (des erneuten Einfrierens) noch so beschaffen sind, daß Sie sie auch sofort zum Verzehr zubereiten würden.
      Ihre Beschaffenheit muß ganz einfach einwandfrei sein, sie müssen noch gut riechen und insgesamt einen guten Eindruck machen. Selbst rohes Fleisch können Sie wieder einfrieren. Das ist auf jeden Fall besser, als es aufgetaut noch zwei Tage im Kühlschrank stehen zu lassen, um es dann endlich zu braten. Denn Einfrieren stoppt ja den mikrobiologischen Verderb. Allerdings macht das Wiedereinfrieren empfindliche Zellstrukturen von Lebensmitteln nicht besser. Die geringsten Qualitätsverluste treten bei Fleisch und Fisch auf, wenn alles schonend aufgetaut wurde - also langsam im Kühlschrank. Es sollte auch gekühlt aufbewahrt werden. Gemüse und Obst dagegen bekommt schnelleres Auftauen besser. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, die wieder eingefrorenen Lebensmittel oder Gerichte zu markieren, denn sie sollten bald verzehrt werden. Ihr Geschmack - vor allem bei Fettreichem - kann sich mit der Zeit auch in der Gefriertruhe verändern."

Hatte vor kurzen noch einen Bericht (glaub bei Gallileo?) gesehen, da wurde neben Geflügel sogar Gehacktes mehrere Male auf und wieder eingefroren, das Ergebnis war verblüffend, keine Samonellen oder sonstigen Bakterien, alles im grünen Bereich.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      So, lange nicht hier gewesen. Mittlerweile habe ich Coffee auch auf BARF umgestellt und ich finde es ist bisher das Beste was ich ihm antun konnte, was das Futter betrifft.
      Natürlich kann ich ihm noch nicht alles füttern (Rind z.B.) wegen seinen Allergien, aber mit den Sorten Fleisch die er bekommt komme ich wirklich gut zurecht. Mache es jetzt so ca. 9 Wochen und seitdem war er nicht mehr krank, kein Durchfall oder Erbrechen mehr. Sein Fell ist super und auch sein Appettit ist unstillbar. Der Napf wir blank geleckt und mäkeln tut er auch nicht mehr.
      LG. Anne.
      Guten Morgen

Ronja war begeistert :lol:
      Sie hat die Fische mal eben schnell weggefuttert und hätte soooo gerne noch einen gehabt....

Das Frauchen daneben vom Geruch würgen muss ist ihr ja egal :lol:
      Werde aber wohl demnächst frischen Fisch auf dem Markt holen, das mit dem gefrorenen Portionieren ist ja hmmm :sick:

Heute gibt es Pansen Gulasch in großen Stücken.. Bin gespannt, was sie dazu sagen wird..

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Guten Tag!

Heute gab es Pasen mit Möhrchen zum Frühstück...

Und eben ein Stück Känguruh zum probieren, scheint gut zu schmecken, sie hat mich regelrecht nach mehr genervt :lol:

Habe heute eine günstige Fischquelle ausgemacht und direkt mal ordentlich gekauft.
      Habe ja eine Karte für den Großmarkt und da gab gefrorenen Fisch in 1kg Beuteln. Nur ohne Innerein. Aber ich denke, das macht bei einem Fisch ja nicht sooo viel aus.

Auf jeden Fall günstiger und schön einzeln zu portionieren.

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Das würde ich auch gerne mal probieren, aber Coffee scheint mit solchen Sachen nichts anfangen zu können. Hatte ihm mal einen frischen Truthahnhals mitgebracht, aber kauen? Wie geht das? Er hat stundenlang nur dran rumgeleckt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.
      Lachskopf vom Wochenmarkt, gibts gleich draußen im Garten.
      Gestern gab es Kaninchenhack.

Katze sagt dazu nur "bäh"
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: