Wieviel bekommen Katzen täglich (ich dreh noch durch)

dankeschön ihr zwei :kiss:
      werde in den nächsten tagen meiner oma und mutter vorschlagen ihnen als leckerchen das trockenfutter zu geben. das ist ne super idee, wär da glaub ich nie drauf gekommen :think:

hab jetzt auch mal ein paar dosen shah besorgt und hoffe die zwei fressen es auch ;) sind nämlich sehr wählerisch bzw vertragen nicht alles.

nochmal vielen dank :hug:
      Hallo, ich nochmal :) :whistle:
      konnte jetzt meine großeltern überzeugen nicht mehr vom tisch zu füttern und statt leckerli trockenfutter zu geben. (ich hoffe wenigstens dass sie sich dran hält)
      hab auch wie empfohlen von cachet auf sha (aldi) umgestellt. nun haben wir aber das problem dass unsere eine katze einen sehr empfindlichen magen hat.
      nach 1,5 wochen sha erbricht sie 2x täglich ihr essen wieder. (mit whiskas, felix, tix (oder fix??? das andere vom aldi) und ja! war es das selbe).
      waren wegen dem erbrechen auch schon beim tierarzt, der hat aber nur gesagt wir sollen wieder das alte futter (cachet) füttern und danach wars auch wieder gut. aber sobald wir wechseln fängt sie nach 1-10 tagen an zu brechen.
      Das einzige was sie wirklich verträgt ist das cachet (ist aber mit zucker :confused: ) hab da nur ein schlechtes gefühl bei (wegen dem zucker) ist es wirklich so "schädlich" oder "ungesund" für die katzen??

Hoffe ich nerv euch nicht :whistle:

LG, Cori
      Also ich kann mich erinnern, beim Aldi heute Cachet ohne Zucker gesehen zu haben. Dann könntest du mischen und so vielleicht besser drangewöhnen. Oder du versuchst mal Animonda Carny, das besteht nur aus ein bis zwei Fleischsorten...vielleicht ist einfach eine bestimmte Zusammensetzung oder ein spezielle Fleischsorte, die nicht vertragen wird.

Schön, dass es mit den Großeltern klappt..bei einem kleinen Stückchen nicht stark gewürzten Fleisch könnte man sogar ein Auge zudrücken, solange es die Ausnahme bleibt - ich bin mir sicher, dass da noch was "runterfällt", aber sag`s nicht zu laut :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      cachet ohne zucker? dann geh ich gleich mal schauen ob ich auch sowas gekauft hab heut *g* stand das groß oben drauf?
      wir haben hier nur aldi süd.

mischen wär auch ne möglichkeit, aber mit was? ich hab angst dass es ihr dann wieder schlechter geht. ich versuchs jetzt erstmal wieder mit cachet. am samstag fahren wir nochmal zum tierarzt und lassen die zwei durchchecken. komisch ist ja auch dass sie erst 2 wochen nach der futterumstellung das futter nicht mehr verträgt... :think:
      Hallo, unsere Katzen sind jetzt ein Jahr alt geworden und richtige kleine Fresskätzchen. Wir haben die Futtermenge nicht umgestellt - sollten wir?
      Sie kriegen morgens, nachmittags und abends je 100g Naßfutter (pro Nase und Mahlzeit) und wenn wir arbeiten sind gibt's ne Handvoll Trockenfutter, die ich im Haus verteile und verstecke, damit sie sich ein bisschen anstrengen müssen.
      Wenn wir zu Hause sind gibt es vier kleinere Mahlzeiten und kein Trockenfutter. Höchstens mal eine Handvoll, die ich einzeln über's Laminat schieße. Das ist übrigens eine Wucht - macht sooo viel Spaß.
      Ich füttere Feline Porta 21 (ohne Schmalz oder so), Animonda Carny, Shah, Cat & Clean, Bozita Häppchen, Yarrah, manchmal Happy Cat. Trockenfutter ist auch ganz unterschiedlich. Über's Nassfutter gebe ich einen Klecks frisches Wasser für die zusätzliche Flüssigkeitszufuhr. Aber sie schlabbern auch aus der Gießkanne.
      Ich finde die Menge eigentlich reichlich - wenn nicht sogar zu viel. Aber die Süßen meckern immer nach Essen und ich habe Bammel, die Menge umzustellen, weil ich nicht weiss, was sie dann anstellen. Letztens ist Sam mit einer Tüte roher Nudeln abgehauen und hat die unteregs zerfetzt. Ihr glaubt es kaum: die haben die rohen Nudeln gefuttert....
      Die Beiden wiegen 5,5 und 6 kg und sind nicht dick. Ich finde sie sehr groß im Vergleich zu anderen Katzen, die mir so im Dorf begegnen.
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cece72“ ()