als erstes hat sich ja mal wieder der Spruch bewährt:
Ich weiss das ich nichts weiss.
Als unsere beiden kleinen Katzen zu uns gestossen sind, und natürlich auch davor, haben wir uns schon mit dem Umgang und der Fütterung befasst (Lektüre).
Bisher haben wir täglich frisches Wasser und eine kl. Schale (ca. 50g) Trockenfutter gegeben. Ausserdem bekamen sie morgens und abends je eine halbe Dose Nassfutter. So das wir bei zwei Katzen auf eine Dose morgens und eine Dose abends kamen.
Jetzt habe ich heute wieder mal einen Sack Trockenfutter (Josera Classic, 4kg = 10,50€) geholt und prompt erzählt mir die Dame aus der Tierfutterabteilung das es vollkommen reicht hiervon 100g tgl. pro Katze zu füttern. Das wäre aber weniger als wir bis jetzt füttern und ich wollte mich nochmal im Internet schlau machen.
Jetzt steh ich aber vor einem noch grösseren Problem als vorher, ich weiss nicht mehr was richtig und was falsch ist. Ich habe, glaub ich, mittlerweile 15 verschiedene Angaben dazu was meine Katzen bekommen sollten.
Ich wüsste an dieser Stelle gerne mal eure Meinung und helft mir bitte nicht mit irgendwelchen Internetfutterrechnern. Ich habe drei davon ausprobiert und immer verschiedene Ergebnisse erhalten. Wobei zwei davon ausserhalb der 600g pro Tag und pro Katze lagen.
Zur Erläuterung: Meine Katzen sind 7-8 Monate alt, leider wissen wir das nicht so genau, sind Findelkinder. Mein Kater ist ca. 2 Wochen älter als meine Kleine und auch ein bisschen besser im Futter. Er ist nicht dick einfach ein bisschen stabiler. Meine Kleine ist eher so die Sportliche.
PS: Man sagte mir ebenfalls das ich das Wasser nicht tgl. erneuern sollte, da Katzen eher abgestandenes Wasser trinken. Jedoch habe ich es tgl. erneuert uns sie haben trotzdem für Katzen relativ gut getrunken.
So an diesem Punkt habe ich erstmal genug Roman geschrieben und hoffe das es überhaupt jmnd. liest der mir helfen kann. Wer möchte kann ja auch mal gerne schreiben was er so füttert, ich meine Marke etc.
Ich hoffe bei diesem Durcheinander findet noch einer durch der Mitleid mit mir hat und sich meiner mal annimmt. Danke für die Geduld im vorraus.
MfG
Bullgod
Maunz!!!