Abmagerung und ich weis nicht warum?!

Abmagerung und ich weis nicht warum?!

Hallo,
      ich habe einen Kater. Erwar normalerweise immer recht dick also was bei 7.5 kilo wobei er wesentlich weniger gefressen hat als normale Katzen. Doch jetzt auf einmal hat er innerhalb von 2 Wochen 2Kilo abgenommen und frisst eig gar nicht mehr. Er schläft den ganzen Tag nur noch und zeigt auch ein apatisches Verhalten.Er hatte vor kurzem Flöhe ich weis nicht ob es vielleicht damit zusammen hängt?!Können die irgendwelche Krankheiten übertragen die so etwas hervorrufen?
      Die Tierärztin weis nicht was es sein könnte und ich habe auch keine Ideen mehr, deswegen dachte ich, dass ich hier mal nachfragen kann.

Kennt einer von euch eine Krankheit die auf diese Symptome passt?

Wenn ihr nur einen Verdacht habt, bitte schreibt es! Vielleicht hilft es mir weiter. Ich wäre über schnelle Antworten sehr glücklich.
      Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Monty96“ ()

Hallo Monty

Wie alt ist den dein Kater? Hast du auch gesehen das er vielleicht mehr trinkt als alles andere.?? Ich will dich ja wirklich nicht verrückt machen aber ich habe dies Sympthome gleich 2 mal gehabt und bei beiden Katzen ist es dasselebe gewesen..Nierenversagen.. Das kommt meist in einem etwas höherem Alter und erkennt man am besten durch ein Blutbild..
      Habt ihr den mal ein Blutbild gemacht? Vielleicht ist ja da was auffälliges zu sehen..Bei meiner Necke hat man dadurcj auch gesehen das die noch einen Inkefkt mit sich rumträgt...
      Ich hoffe das sich das mit deinem Katerchen ganz bald bessert...

Du kannst ja mal probieren ob er den wen du ein bisserl huhn kochst ob er das den mag..

Lg Mone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Am besten zu einem anderen TA oder in eine Tierklinik. Großes Blutbild und alle anderen notwendigen Untersuchungen. Das passiert nicht so einfach.

Wenn dein Kater immer schon übergewichtig war, kann daraus ein insulinpflichtiger Diabetes geworden sein. Es können die Nieren sein. Oder, oder, oder.

Auf jeden Fall wünschen wir gute Besserung.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Flöhe können der Überträger von Würmern sein.
      Niereninsuffizienz - also das nicht mehr richtige funktionieren der Niere - ist eine typische Katerkrankheit, und zwei Kilo in zwei Wochen sind viel - das war bei meinem Willy genauso - der war auch in etwa so alt. Leider erkennt man das immer erst zu spät, nämlich dann, wenn man es erkennen muss durch die symptome, die du schon beschreibst. geh zum tierarzt - möglichst mal zu zwei verschiedenen und hol dir deren meinungen.
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -
      Willy du fehlst mir so unsagbar sehr!

-Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-
      Also da klingeln bei mir auch sofort die Alarmglocken!

Warum hat die Tierarztin nicht sofort ein großes Blutbild machen lassen??????
      Im Maul ist alles ok? Aber das wird die Ärztin ja kontrolliert haben- wenn nciht, schau selber noch mal rein, ob vielleicht eine Entzündung zu sehen ist.

Ab zum anderen Arzt oder in die Klinik würd ich mal sagen und das am Besten heute noch!!!
      Jede Minute zählt jetzt!
      :dance: :cool:
      eigentlich räuchern die wurmkuren alle würmer aus... aber nur 5% des flohtreibens spielt sich direkt auf der katze ab. der rest findet in deinem teppich, deinem sofa, deinen decken, was auch immer du in deiner wohnung hast, statt. es sei denn du hast, wie ich vor nicht allzulanger zeit, deine komplette wohnung nach feststellen des flohbefalls mit flohspray oder fogger behandelt und alles was zu waschen ging gewaschen. sonst kommen die biester immer wieder!
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -
      Willy du fehlst mir so unsagbar sehr!

-Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-
      @monty

Also wenn ich ganz ehrlich bin dann ist meiner grosser daran gestorben les einfach mal den thread akutes Nierenversagen glaub ich steht drei oder 4 reihen unter dir... Meine Necke hat das jetz auch und ich kämpfe wirklich sehr.. Das problem ist einfach das wenn es wie oben genannt die krankheit erkannt wird dann ist es meist schon seeeeeehr spät*leider*
      Das mit dem Blutbild ist ja okay aber dadurch das es so spt gemacht wird, geht eben wieder mehr zeit verloren, vielleicht zeitin der man hätte schon handeln können--

Die Sympthome klingen wirklich ähnlich..
      Ich hoffe für dich das es eigentlich nix schlimmes ist

Mein Moglie ist übrigens auch sehr schnell an Nierenversagen gestorben.

Ich würde heute Abend noch schnell in die Klinik fahren und ihn ggf auch da lassen, damit er zB eine Infussion mit Nährlösung bekommt.
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Ja das wäre wirklich richtig... den flüssigkeit verliert er dadurch ohne ende,, ruf doch mal fix in einer Ta Klinik an die haben ja auch Notdienst..
      Wir wollen dich ja alle net verrückt machen aber schaden kann es ja nie :wink:

Stimmt..Den manche Katzen sind auch zu schwach um zu trinken... Und viele *vergessen* auch das Trinken einfach.. Katzen trinken ja im allgemeinen nicht wirklich viel