Mineralfutter

RE: Mineralfutter

Hallo!

Nein, Zorro bekommt keine mineralischen Zusätze. In einem guten Hundefutter, ist eigentlich alles drin, was der Hund braucht.

Wie das beim Barfen ist, weiß ich nicht.

In der Hundeernährung gilt aber: "Weniger ist mehr". Einfach so, ohne eventuelle medizinische Indikation würde ich keine Futterergänzung zugeben, gesundheitliche Probleme können auch durch Überschuss von Nährstoffen ausgelöst werden.

Ciao Mimi
      ..........

RE: Mineralfutter

Hallo Lorelay!

Ich habe eine Schäfi Mix Hündin und einen irgendwas Mix Rüden. Barfe beide voll und beide bekommen keine Zusätze. Ob ich damit richtig liege, kann ich jetzt noch nicht sagen, da beide noch jung sind und das Alter erst eventuelle Fehler aufzeigen wird.
      Verbessert hat sich dennoch einiges.

Einem heranwachsenden Hund würde ich eventuell (wenn er großrassig ist) etwas für Knorpel und Gelenke beimischen. Aber auch da eher wenig.

Ich denke mir eben: Die Natur wird schon alles beinhalten, was Hund braucht.
      ich achte eben darauf, dass der Speiseplan meiner Hunde recht abwechslungsreich ist!
      (heute Abend gab es z.B. Rinderallerlei mit Hühnerherzen, Hüttenkäse und einer Bananen-Salat-Apfel Pampe darüber - heute Früh: Rindermuskelfleisch - nur wenig - mit Kartoffeln und einer Salat-_zuccini-Pampe mit lachsöl drüber)

Gruß
      thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hi Lorelay,

meine Mischlingshündin Shila bekommt ein altergerechtes Futter für Kastrierte große Hunde vom Tierarzt. Das wurde mir damals empfohlen und nachdem die Probe ihr schmeckte hole ich das jetzt immer von Royal Canin. Meine Tierärztin von Smart Vet hat letzten erst wieder bei der Impfung alles durchgecheckt und meinte, sie sei für ihr Alter fit wie ein Turnschuh! Ich war sehr stolz. Als letzens ihre Maul stank, da waren wir auch da und ihr wurde Zahnstein entfernt. Die Praxis ist roll,w eil sie so schön eingerihctet ist und ie haben alles da, was man auch in ner Klinik finden würde. Da habe ich schon von Freunden und Bekannten ganz anderes über ihire Tierärzte gehört ;)
      LG Luise

Hundefutter allgemein!

Hallo Ihr lieben Hundehalter!

Damit Ihr nicht ständig in einem Forum nach einem gutem oder schlechten Futter fragt, machen wir Schluß mit Halbwissen!
      Wir machen selber Futtertests und erweitern diese ständig!
      Auch beantworten wir Fragen rund um das Thema Hund & Katze!
      Schaut einfach mal bei uns herein!
      Wir sind für Euch da, aber vor allem für Eure geliebten Vierbeiner!
      Vergeßt alles zum Thema Stiftung Warentest oder Ökotest!
      Bei uns wird nichts schöngefärbt, wir berichten die traurige Wahrheit!
      Probiert uns einfach aus.
      Ihr erreicht uns unter: alle-futterwahrheiten.de.tl

Viele Grüße und vor allem ein frohes Osterfest für Euch und Eure Tiere!! :shhh:
      Mit freundlichen Grüßen von der GfaT