ich schreibe wiedermal im Auftrag meiner Eltern und meines Patenhundes.
Also nun zum Problem, naja Problem ist es nicht, eher eine Frage.
Paulchen (mein Patenhund) beherrscht schon einige Sachen, ich denke fast es ist zu wenig für einen 1 jährigen Hund, aber naja meine Eltern haben nicht wirklich die Zeit soooooo ausgiebig zu trainieren. Im Klartext er kann Sitz, er kann Halt (an der Straße), er geht relativ Bei Fuß (allerdings ist er da wir in der Stadt wohnen fast immer angeleint), er kann Gib. Unser Hauptproblem ist (bzw. das meiner Eltern) dass er sich sehr schnell ablenken lässt. Seine Aufmerksamkeit ist von jetzt auf gleich weg. Wir spielen ganz fein Stöckchen, aber sobald er z.B. einen anderen Hund sieht, ist die Aufmerksamkeit weg.
Nun sind meine Eltern auch (in meinen Augen) sehr nachsichtig. Ich habe ihnen abgeraten von der Leckerliemethode und nun haben sie sich so eine Pfeife geholt, die nur Hunde angeblich hören. Was ist da dran, wozu genau ist das gut, was sollte man damit machen, habt ihr andere Vorschläge zur Gewinnung der Aufmerksamkeit? MeineMutter hatte so einen Bericht gesehen mit dieser Pfeife, aber ich denke so wirklich ne Ahnung was damit gemacht werden soll, hat sie auch nicht.
Bitte bleibt höflich, auch wenn ihr mich und meine Eltern vllt. für dumm haltet :rolleyes:.