katzenfutter mindesthaltbarkeit???

katzenfutter mindesthaltbarkeit???

hallo liebe leute,

nun ist mir was passiert was ich euch gerne erzählen will. ich habe vom ebay katzenfutterbestellt was im angebot war zum schnäppchen preis.

200x100 gr. katzenfutter verschiedene sorten. nun hat mich der preis natürlich beeindruckt und ich habe nicht alle details gelesen.

meine bestellung ist heute gekommen. was sehe ich da alles mit mindeshaltbarkeit 2007-01-03.

ich habe mich sehr geärgert.aber als ich das angebot nochmal laß habe ich dennoch gesehen das der verkäufer das mindesthaltbarkeitdatum angedeutet hat.nun kann ich mich nirgendswo beschwerden und muss mich von meinem 32 euro verabschieden.

was soll das eigentlich. dürfen die überhaupt sowas verkaufen?? außerdem ist es nicht gesundheitsschädlich für unsere kleinen??

was sagt ihr dazu??

katzen sind zwar tiere aber das bedeutet lange nicht das wir sie mit altem futter füttern dürfen.

es ist alles beutel futter mit 100 gr. jemand hat mir gesagt das das minsesthaltbarkeitsdatum bei tiernahrung nicht sooo wichtig ist wie bei menschennahrung. was ich allerdings auch nicht verstehe.

ich werde das ganze wegschmeissen. und nächstes mal richtig lesen bevor ich etwas kaufe.

traurige grüße

daphne

mükremin ist 2 Jahre alt
      hallo daphne,

meno, das tut mir leid... :hug: aber ich würde es auch wegschmeißen... ist ja schon fast ein jahr drüber... ich esse auch abgelaufene ware, wenn sie in ordnung ist... aber nicht mehr bei der zeit... das ist schon arg - und andeutungen statt klarer ansage finde ich trotzdem dreist...gehört zumindest in die bewertung *grml*

liebe grüße von gaby und ihrem trio

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ein Jahr ist schon lange. Sind die Beutel wie aufgeblassen? Wenn ja sind die nicht ok so was darf man nicht mehr Verkaufen. Dann schreib das den Verkaufer der soll sie zurück nehnen. Abgelaufen bedeutet nicht Verdorben.
      Wenn nicht kannst eins aufmachen und nachsehen wie der Inhalt aussieht?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hie kriegst du preiswert Katzenfutter. Leider kann man nich aussuchen welches.

16666.hotdigital.eu/Katzenfutt…-Haus_c83-84_p1619_x2.htm
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Hallo daphne,

schade ums Geld. :snooty:
      Aber wie ich gerade gesehen habe, gibt es mehrere Angebote bei ebay, bei denen ausdrücklich dabei steht MHD! Und das sind die mit den 200 Beutel a 100 gr.
      Das wird wohl das sein, was du gekauft hast? :think:
      Sorry, aber das steht echt ausdrücklich in der Beschreibung. Und bei einem so großen Posten von 200 Beuteln dauert es ja auch noch eine Weile bis die aufgefressen sind.
      Zurück nehmen wird sie der Verkäufer wohl kaum. Er bietet seine Ware an, kennzeichnet diese als MHD-Ausschuß, da ist nichts verbotenes dran. Es wird ja keiner gezwungen das Angebot anzunehmen.
      Wenn er es nicht im Verkaufstext erwähnt hätte....dann könntest du ihm echt an den Karren fahren können....aber so....Geld für den Gully :wink:

Ich persönlich finde es zwar ganz schön krass und dreist, ein so dermaßen abgelaufenes Futter zu verhökern. Aber es gibt immer wieder mal Leute, die aus "Dreck" noch Geld machen.
      So kann man nur sagen: Augen auf beim nächsten Kauf :D
      Abgelaufen kann er ja verkaufen wenn er die kennzeichnet. Wenn die verdorben wäre musste er zurück nehmen. Ist der gerwerblich?

Habe keine Ahnung wie lange nach MHD das Futter noch Ok ist.

(Stephen Baker)
      Hey,

ich weiß ja jetzt nicht, ob wir vom selben Verkäufer reden. Aber die Angebote, die ich gefunden habe, sind ausschließlich von gewerblichen Anbietern. Da hat wohl jemand Restbestände aufgekauft und verkloppt die jetzt zu Spottpreisen.

Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, kann ich leider auch nicht sagen. Die Beutel sind ja vakuum-verschlossen. Das dürfte sich schon etwas länger als das angegebene Datum halten. Es heißt ja schließlich "Mindest"haltbarkeit, aber wie lange das "Mindest" so dauert???
      Vorrausgesetzt die Beutel wurden anständig gelagert und die Umverpackung wurde nicht beschädigt!!

Das einzigste was da flöten geht, sind die wichtigen Vitamine im Futter. Man könnte ja mal den Hersteller antexten und nachfragen :think:

LG BIG
      Ist das der hier?

lohnversteigerung

Ausschließlich für Verbraucher gilt das folgende Widerrufsrecht:
      Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. b. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Kaufsache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
      Handelsagentur

Du kannst vielleicht zurück schicken. Weil er gewerblich ist.

(Stephen Baker)
      Wie das aussieht ist das der gleiche Händler. Es ist die gleiche Adresse.
      Er verkauf die abgelaufene Ware bei ebay unter einen anderen Namen. :think:

16666.hotdigital.eu/Katzenfutt…-Haus_c83-84_p1619_x2.htm :think:

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Bei 99c.de kaufen viele Flohmarkt Händler.

Er kriegt die abgelaufene Ware bei ebay für fast den gleichen Preis weg wie die frischere die noch MDH hat. :eek:

Ich würde dem schreiben daß mir ein Jahr doch zuviel ist. Und mit Hermes zurück schicken wegen dem Nachweis und weil es billiger als DPD.

(Stephen Baker)
      Original von gizmo-x
      Er kriegt die abgelaufene Ware bei ebay für fast den gleichen Preis weg wie die frischere die noch MDH hat. :eek:

Das ist mir auch sofort aufgefallen!! Echt krass! :doh:
      Das er die Ware zurück nimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Daphne jetzt auf ihre Kosten das ganze Paket zurück schickt, bleibt sie event. auch noch auf dem Versand sitzen.
      Rechtlich mag sie ja im Vorteil sein, da bei diesen gewerblichen Verkäufen der Verbraucher ja Rückgaberecht hat. Aber von vielen Käufern hat man ja schon gelesen, welche Odysee sie hinter sich haben, um wieder an ihre Kohle zu kommen. :evil:
      Aber ein Versuch wäre es wert. Gründe würde ich aber keine angeben, denn sonst kann sich der VK auf seine gemachten Angaben, bzgl. des MHD berufen.

LG BIG
      danke für die tipps leute,

na ja ich werds wohl sein lassen.mein fehler ich sollte es besser lesen.der verkäufer wird in jeder hinsicht recht haben.

ja es ist "lohnversteigerung". stimmt. ich habe mich einfach auf den preis konzentriert und nicht auf die ware.

es ist meine schuld. ich meine auch wenn die beutel gut sind,auch wenn das futter gut riecht i,ch kann es einfach nicht riskieren. ich werde mich von meinem geld verabschieden und die sache ist abgeschlossen.ich hatte noch normales futter zuhause. die füttere ich erst mal. dann gucke ich weiter.

freundliche grüße

mükremin ist 2 Jahre alt
      Na ja, so schnell würde ich die Flinte aber nicht ins Korn werfen!
      Du kannst ja mal per Mail anfragen, ob er denn die Ware zurück nehmen würde? :whistle:
      Vielleicht hast du ja Glück, ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen! :hug:

LG BIG