ich hatte Ende Oktober hier geschrieben, dass im Frühjahr bei uns zwei Katzen aus dem Tierheim einziehen sollen, die Situation mit unserem Vermieter aber noch nicht geklärt ist.
Jetzt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht von uns.
Die Gute: Wir ziehen aus beruflichen Gründen um und werden spätestens in einem Jahr im eigenen Haus wohnen!

Die Schlechte: Vor dem Umzug möchten wir dann keine Katzen aufnehmen ... ich muss also noch ein ganzes Jahr warten.

Zur Haltung von Katzen im Haus habe ich gleich noch eine Frage - bisher war ich ja auf reine Wohnungskatzen eingestellt. Es wäre wenn überhaupt nur an der Haustür möglich eine Katzenklappe anzubringen. Wahrscheinlich geht das aber bei der vorhandenen Tür nicht (eine neue ist fiananziell derzeit nicht möglich).
Die Katzen werden dann ohne uns keinen Möglichkeiten haben raus oder rein zu kommen. Im Bekanntenkreis kenne ich das aber auch nur so, niemand hat eine Katzenklappe o.ä. Ist das in Ordung wenn ich tagsüber auch mal länger weg bin und die Katze dann draußen bleiben muss (ländliche Gegend mit Feld und Wiesen)? Abends wird immer jemand da sein, übernachten muss niemand im Regen.
LG Elena