Bibberkalt- Heizungsausfall

Bibberkalt- Heizungsausfall

Moa, als wenn es nicht schon reichen würde sitze ich nun im Kalten, da die Heizung defekt ist.....
      Die Vermieterin ist etwas eigen und sehr zickig und daher wollte der Heizungstyp heute morgen ohne ihre Zustimmung nicht vorbei kommen.....super!
      Und die tolle Frau geht weder ans Telefon noch ans Handy und auf Fax und Mail reagiert sie auch nicht.
      Super!
      Warte noch etwas und dann bestelle ich selber den Heizungsfritzen und ziehe die Rechnung von der Miete ab....

Warum muß denn nur immer alles auf einmal kommen......?????

Der Wunsch nach was eigenem in einer anderen Stadt steigt stetig :evil:
      :dance: :cool:
      Einen Handwerker bestellen darfst Du nur in wirklichen "Notfällen", denn Deine Vermieterin muss die Chance haben, selbst den "Schaden" zu begutachten und über die Art der Reparatur und die Reparaturfirma zu entscheiden. Wenn Dir z.B. ein Wasserrohr geplatzt ist und die Wohnung volläuft, ist das natürlich ein Notfall. Wenn 15 Grad Minus herrschen, ist bestimmt auch die Heizung ein Notfall - bei der aktuellen Witterung bin ich mir da aber nicht so sicher.

Ich würde mal beim Mieterschutzbund anrufen, die können Dir sagen, ob Du in diesem Fall selbst zu Hörer greifen darfst. Ggf. könnte Deine Vermieterin, wenn sie besonders garstig ist, die Rechnung ablehnen wenn Du die Handwerker selbst bestellt hast! Und das möchtest Du sicher nicht......... also geh lieber auf Nummer sicher und mach Dich schlau!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Kobold,
      ja, unsere Vermieterin ist schon sehr geizig. Sie gibt lieber alles Geld für ihr Lifting aus- sieht aber dennoch .....und alt aus;-)

Ich mache mir jetzt mal warme Gedanken und setze mich und meine Katzen vor den Kamin;-)
      Aber ich hab nicht mehr genug Holz.....und die ganze Wohnung wird mit dem Ding auch nicht warm.......

@ all:

macht mir mal warme Gedanken!!!! :D

Bianca
      ich kann mich gut in deine lage versetzen. :D
      mein grosser kater hat vor 2 monaten vom geiser die die schläuche durchgebissen.ging garnichts mehr.es war 14 grad hier.
      habe meinen mann in der arbeit angerufen und es ihm gesagt.
      er ist dann sofort nach hause und hat es repariert.
      gott sei dank ist er gas-wasser-scheisse... :D
      aber wenn es bei dir saukalt ist,ist es ein notfall.
      es können ja über nacht auch die rohre zu frieren.
      dann hat deiner vermieterin noch am ar....!!
      ich glaube das wird sie sich überlegen.
      aber am wirklich am besten beim mieterschutzbund nachfragen.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Natürlich ist sie nicht erreichbar- auf keinem Weg!
      Vielleicht hat sie wieder eine "AugenOP" (im Fachkreis auch Lifting genannt)

Gestern haben wir selber den Heizungsmonteur angerufen und siehe da:
      Da muß dringend was getauscht werden,da an einer Stelle Wasser endweicht- so haben wir in 2-3 Wochen wieder das selbe Problem.

Und wenn es nicht getauscht wird und wir immer nur Wasser nachfüllen, dann kommt irgendwann der dicke Knall und noch viel mehr ist kaputt.
      Da es eine Gastherme ist, haben wir natürlich auch etwas bammel vor Gasaustritt oder Verpuffung oder so was.
      Oh ja, ein ganz besonderes Exemplar!

Wir haben hier auch seid Juli das Bad offen- also an einigen Stellen keine Fliesen und das in der Dusche- vermeindlicher Wasserrohrbruch, der keiner war und die Versicherung nichts zahlt.
      Aber das Geld muß ja für "Augen und FußOPs" ausgegeben werden :evil: