Fische jagen sich

Fische jagen sich

Huhu,

habe da nochmal 'ne Frage: Irgendwie jagen sich zwei Fische die ganze Zeit, leider habe ich nur überhaupt keine Ahnung was für Fische das sind, da ich das Aquarium so bekommen habe, ich habe aber herausgefunden dass es Lebendgebärdende sind. So, ein großer Fisch wird immer von einem deutlich kleinerem gejagt, und ich mache mir Sorgen dass die Beiden irgendwann noch vor Erschöpfung sterben.
      Sie gehören beide definitiv zur selben Art, und ich fragte mich schon, ob das eventuell "Balzverhalten" oder dass der Kleine was vom Großen will.

Ist es also nötig das zu unterbinden, oder soll ich sie einfach gewähren lassen?

Danke schon mal im Vorraus,

LG Jason
      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur... :D
      Begabung verpflichtet... :wink:
      Sich selbst zu besiegen ist der schönste Sieg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jason__P“ ()

Hallo,
      ich hatte das auch Mal und musste noch ein Aquarium kaufe, weil es echt nich mehr ging.
      deshalb würde ich gucken wenn es nicht all zu schlimm ist dann wird es vielleicht ging , aber wenn nicht dann würde ich die Beiden schon auseinander nehmen....Ich bin leider auch keine große Expertin in dem Gebiet aber es hört sich nicht gut an.
      LG
      AMY
      Du solltest rausbekommen, was es für Fische sind!
      Hast nur die Beiden dieser Art?
      Wenn ja, dann kann es duchaus sein, daß Du ein Männchen und ein Weibchen hast und das Männchen das Weibchen zu tode hetzt, da es nur sie hat, um seine Samen abzugeben.
      Man sollte immer 1m-3w oder besser 1m-5w halten- besonders bei den Lebendgebährenden wie Guppys, Schwertträger etc.

Vielleicht kannst ein Bild einstellen?
      Oder mal etwas googeln und Fotos mit Deinen Fischen vergleichen.

Bianca
      :dance: :cool: