Hilfe was hat mein robo??

Hilfe was hat mein robo??

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend hilfe
      Ich habe einen 1 jahr alten roborowski-Zwerghamster!
      Er sitzt seit ca 2 wochen selbst tagsüber sichtbar im käfig und bewegt sich kaum noch!Er sitzt dann an einem fleck und schaut apathisch eine stelle an!Dabei atmet er sehr schnell!Ich war bereits mit ihm beim tierarzt!Selbst er ist ratlos!er hat ihm eine spritze mit antibiotika und vitaminen gegeben!Danach ging es ihm 2 tage wieder super und er hatte einen normalen ablauf(tagsüber schlafen;abends im laufrad oder rumranntern) jetzt jedoch ist es wieder genau wie vorher!Es kann jedoch nicht am vitaminmangel liegen denn er hat alles erdenkliche was er braucht!
      Er frisst zwar und hat eine normale verdauung dennoch weiß ich nicht mehr weiter!

Bitte hiermit ganz dringend um hilfe
      hey !

das tut mir leid. es wird sicherlich am alter liegen .
      sicher ,dass er keine schmerzen hat ? er atmet schnell ? hmm..wenn er schnell atmet, könnte er angst haben. ich denke mal, dass er schon in seinem alter ist...

aber das mit dem schnell atmen macht mich irre.

hast du icq oder msn ?

ich kenne dort eine seite ,die kennt sich sehr gut aus.
      dann schreibste dort nochmal dein problem !

Mina !
      Hallo, ich würde auf alle Fälle nochmal mit ihm zu einem Tierarzt gehen, evtl zu einem anderen, der sich mit Hamstern auskennt. Da es deinem Hamster nach der Spritze besser ging, hat er möglicherweise irgendeine Infektion. Allerdings wirkt eine einzige Spritze nicht viel, im Gegenteil, wenn danach nicht weiterbehandelt wird, besteht die Gefahr, dass sich resistente BAkterienstämme bilden und die Infektion nur noch sehr schwer zu bekämpfen ist. Hast du denn Antibiotika mitbekommen zur Weiterbehandlung? Wenn ja, muss vielleicht ein anderes ausprobiert werden.
      Ansonsten sind in diesem Alter Tumore recht häufig, die muss man nicht unbedingt äußerlich erkennen.

Aber wie schon gesagt, am besten gehst du nochmal zum Tierarzt, denn selbst kannst du deinem Hamster nicht helfen.
      Ich kanns immer wieder nur anraten, auch mal den Tierarzt zu wechseln, falls man da nicht traut, denn gerade Nagetiere sind oft ein sehr unbeliebtes Thema, wo sich wirklich nicht viele auskennne, ich kannte das von meinem, da hatte einer auch mal attestiert, dass er ne Lungenentzündung hat und sicherlich in einigen Tagen sterben werde - der Hamster lebte noch ca. 1 Jahr weiter.
      Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Kleintierklinik? Oder mal alle TA durchtelefonieren und fragen ob sie da wirklich Erfahrung haben..
      Das schnell atmen un apathisch wirken hört isch echt nach Krnakheit an und das passiert des öfteren, vor allem Verkühlung (Zugluft?).