Was wünscht ihr euch für eure Vierbeiner?

Was wünscht ihr euch für eure Vierbeiner?

Hallo Ihr Lieben,

ich spiele mit der Idee mich selbstständig zu machen. Gerade im Sektor Hundebetreuung und Spielspaß/Freilauf würde ich mein Angebot ansiedel wollen.

Daher mal eine Frage an euch Hundebesitzer:

Was würdet ihr euch für eure Hunde wünschen was es geben soll und was würdet ihr dafür investieren?

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier einfach mal eure Vorstellungen schreiben würdet. Natürlich fänd ich es auch spannend alles zu erfahren was ihr meint, was es sonst alles tolles für unsere Begleiter geben sollte.

Liebe Grüße

Steffi
      wenn ich meinen in ne hundebereuung gebnen würde, würd ich mir für meinen hundr wünschen, dass man 2-3 stunden mit ihm spazieren geht und jemanden der auch ma ne stunde bällchen für meinen wirft^^

und achja der auch konsequent ist, nicht verhätscheln und vertätscheln und ma hier ein leckerchen (oder chips, andere lebensmitteln die ein hund nicht essen sollte) da ma ein leckerchen gibt

und es müsste jemand sein den mein hund akzeptiert und auch gehorcht^^ meiner hört nämlich nur auf leute die er als ranghöher ansieht^^

achja über bezahlung lässt sich reden^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

RE: Was wünscht ihr euch für eure Vierbeiner?

hallo...also wenn ich mir was wünschen dürfte,wäre dies eine "hundetagesstätte"...lach... so wie halt die tagesstätten für kiddys...mit vollem programm mit spiel,spass,agility.. :):) lange wanderungen,entdeckungstouren usw.
      und dafür gibt man doch gern sein geld aus!

lg. und gutes Gelingen!!!!!!!! :)
      „Für die Welt bist Du irgendjemand, für mich bist Du die Welt“
      Hallöchen!

Also bei uns hier gibt es einen "Hundekindergarten" man kann dort den hund je nach belieben abgeben, also habltags oder ganztags 1-5 mal die woche.

die haben ein riesiges gelände in mehrere ausläufe unterteilt mit sämtlichen spielsachen über planschbecken und was es so alles auf nem hundeplatz gibt. man kann sich aussuchen ob der hund in eine gruppe kommt oder allein betreut werden soll...
      man kann sich dann aussuchen ob der hund da einfach nur "seinen tag verbringt" oder ob mit ihm gearbeitet werden soll in welcher form auch immer, die bieten da auch erziehunstechnisch was an und hundesport und so...
      auf dem gelände befindet sich noch ein riesen, ja sagen wir gartenhaus da sind dann decken und sowas drin wo sich die hunde zurückziehen können.
      gefüttert wird nach wunsch des halters.
      das ist richtig toll aber leider ein wenig teuer
      aber toll ist das schon!

die holen den hund sogar morgens ab und bringen ihn abends wieder, nehmen für den besi ta termine war und und und

nur ob man dann einen hund braucht ist die frage wenn andere alles für einen erledigen...

ich weiß nicht ob ich den link hier einstellen darf, kannst mir ja ne pn schreiben dann geb ich die die seite mal von denen
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SchnickSchnack“ ()

Naja... also ich finde, es gibt schon dermaßen viel im Angebot, dass ich mir einfach LEute mit mehr Plan von der materie Hund wünschen würde.

Wenn ich aber einen Betreuer bräuchte, würde ich mir wünschen, dass dieser ein sehr großes, schönes, natürliches Areal als Unterbringung hätte (mit natürlichen Höhlen, Bäumen, Gras.. Sandecke etc.), in der die Hnde in Rudeln einfach Hund sein dürften.
      Der Betreuer sollte meiner Ansicht nach einfach nur mit drin hocken und aufpassen, dass es nicht eskaliert. Er solle nach Beobachtung die Rudel zusammenführen und eben einfach ein Hundemensch sein.

Das jemand an meinem Hund rumerzieht oder gar mit ihm Gassi geht würde ich nciht wollen. Da habe ich zu wenig Vertrauen in andere Leute. Jeder macht es schließlich a bissal anders...

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo!

Thora führt einen wichtigen Punkt an, den Wichtigsten überhaupt. Für meinen Hund wünsche ich mir keine "Goli"-haltende Hausfrau, die sich langweilt und meint, sie könnte doch einfach ein paar Guziguzieideidei-Hunde betreuen, sondern jemand der sich in der ganzen Breite mit Hunden beschäftigt hat, vor allem mit Hundeverhalten.

Wie sie bei Problemen in der Gruppe hundgerecht eingreifen kann und als Führerin des Rudels für Ordnung sorgt.

Mal abgesehen davon, dass ich meinen Hund selbst besten Freunden nur im absoluten "atomkatastrophenmäßigen" Ausnahmefall überlassen würde.

Ich bin der Meinung und ich sehe das bei meiner Bekannten, die eigentlich schon DIE Idealhundepension hat, dass Hunde gar keinen "Schnickschnack" brauchen, kein Sondertraining, kein Agility, usw.

Sie wollen einfach dabei sein. Die Hunde sind da, wo die Menschen sind, sogar auf Sofa und Bett, beim Betteln am Tisch.
      Wenn wir von nem langen Spaziergang kommen und der sollte schon 2 Stunden dauern, dann sitzen wir gemütlich im Wohnzimmer und um uns herum, die zufriedene Hundeschaar.
      Wenn sie sich ausgeruht haben, dann wird etwas gespielt, gekrault, auch ein bisschen Tricks geübt, dann gehts nochmal in den großen Garten zum Toben und das wars im großen und ganzen.

Wenn Hunde unter Hunden sind und unter Menschen, dann sind sie eigentlich genug ausgelastet.

Es wäre für mich daher nach dem Hundewissen ganz wichtig, dass mein Hund in dieser Pension auf keinen Fall alleine gelassen wird, wenn ich schon nicht da bin und ihn im Stich, in einer fremden Umgebung lasse, der arme Wurm und ich dafür auch noch ein Haufen Geld bleche, dann aber mit "24-Stunden-Körperkontakt-Garantie" (bei Bedarf :wink:).

Ciao Mimi
      ..........
      Es wurde schon gesagt..
      Am wichtigsten ist der Hundeverstand des Trainers/Veranstalters... Wie auch immer.

Es gibt viel zu viele schwarze Schafe.

Was ich persönlich toll finden würde wär ne Halle, wo die Hunde auch bei schlechterem Wetter richtig rennen können. Indoor Spiel/Agility für Hunde.. Sowas wär toll...

RE: Was wünscht ihr euch für eure Vierbeiner?

hallo ihr liebe hundebesitzer,
      deine idee ist gut aber nicht neu , hast du schon mal was von der hundekita in berlin gehört ? zufinden unter hundekita-berlin.de mein hund geht dort hin. was schöneres gibt es nicht , schade das es nicht mehr davon in deutschland gibt ,
      [font=Century Gothic]DER HUND IST DIR IM STURME TREU ; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE[/font]
      Hallo,

ja die Hundekita in Berlin kenne ich (also aus dem Netz).
      Aber wie halt schon gesagt wurde, gibt es davon noch nicht genug in Deutschland :)

Meine Idee zielt aber auch eher auf eine große Auslauffläche hin, wo der Hund richtig Hund sein kann und darf. Die Idee mit der Indoorhalle habe ich auch bereits aufgegriffen. Ich versuche gerade eine Kooperation mit einer Hundetrainerin zu arangieren, da ich nicht spaziell ausgebildet bin (dies aber noch nacholen möchte). Da ich einfach momentan an der Erstellung meines Konzeptes arbeite, wollte ich einfach mal anfragen, worauf meine potentiellen Kunden besonderen Wert legen würden, um dies ggf. mit aufzunehmen und umzusetzen.

Also vielen Dank für eure Anregungen. Ich denke ich lag mit meiner Grundidee schon nahe an euren Vorstellungen.

Steffi