Hilfe, Hund im Bett!

Hilfe, Hund im Bett!

Hey :wink:

Meine Mutter hat seit ein paar Monaten einen Freund, der öfters mal bei uns schläft. Manchmal bleibt er 1-2 Wochen, doch seine 10 Jährige Hündin Lara war es von Anfang an gewohnt, im Bett zu schlafen. Nun hatten wir beschlossen es ihr abzugewöhnen und sie dazu zu bringen im Körbchen zu schlafen. Leider wissen wir nicht wie wir das anstellen sollen. Bitte helft mir,

Oceangotchi :surprise:
      hoi^^

also ihr müsst körbchen mit was positiven verbinden^^
      zum körbchen bringen, platz machen lassen, leckerchen
      später nur noch auf platz schciken aber immer loben^^

und wenn sie ins bett will, in dem augenblick wo sie raufspringt, nein sagen und wieder runterschicken, wenn sie nicht will, wird sie "rausgeworfen"
      danach auf platz geschickt

ihr müsst aber sehr sehr konsequenz sein^^ also nicht heute darfst du, und morgen nicht^^

viel erfolg
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich persönlich finde es schade, es dem Hund abgewöhnen zu wollen.
      Körperkontakt ist für einen Hund etwas sehr wichtiges, bindungsförderndes.

An eurer Stelle würde ich dem Hund vielleicht beibringen, dass er auf Kommando ins Bett darf und auf kommando aber auch wieder runter muss. Finde ich persönlich am praktikabelsten.

Die meisten Paare haben eben ein Problem damit, dass der Hund dann eventuell "stören" könnte...
      hrml.. etwas heißes Thema, ich weiß - aber aus welchem Grund sonst sollte der Hund jetzt aus dem Bett geworfen werden?

Ich habe die Erfahrung gemacht,d ass es einen Hund nicht die Bohne juckt, wenn "Herrchen und Frauchen Blumen bestäuben" - - :oops: Hunde gwöhnen sich doch mehr oder weniger an echt alles :lol:

Ich seh das alles eben nicht so verkniffen :wink: Cool down.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      nja thora nicht alle mögen hunde in ihren bett^^ ich mag das auch nicht
      und bei einen hund der knurrt, würde ich doch schon sehr empfehlen ihn rauszuwerfen
      so ein verhalten verdient das privilieg des bettes nicht
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @koyuki: absolut richtig - spätestens dann ist es absolut ratsam den hund ganz konsequent aus dem bett zu verbannen. und egal wer es sonst anders handhabt - wenn die frage kommt wie der hund aus dem bett fernzuhalten ist, dann gibt es dafür lösungen. muß jeder selber wissen...

koyuki hat im grunde alles wichtige gesagt - so sollte es der hund gut verstehen. allerdings bezweifel ich, dass die dame es so einfach akzeptiert, wenn sie gegen ihren willen aus dem bett geschoben wird - da heißt es durchzuhalten.

darf sie auf dem sofa sich zb auch solche zicken erlauben? dann KONSEQUENT RUNTER vom sofa! GANZ! madame scheint sich ein wenig größer aufzuspielen, als es einem hund zusteht. :wink: