hab ein paar kleine Probleme mit meinem Gassie-geh-Hund!
Also er ist ungefähr 2 Jahre alt, ein Weimaraner Jagdhundmischling, ca.60 ca. groß und heißt Spiky.
Er ist total lieb allem und jeden gegenüber aber leider oft ziemlich ungestüm. Seine Besitzerin hat eine eigene Praxis und da ist er Tagsüber auch immer(im Keller) :confused:...Mittags und morgens geht sie immer mit ihm raus und zweimal in der woche geh ich abends mit ihm...Da ist schon das erste Problem, ich kann leider nur abends mit ihm laufen. Habe ihn ein paar mal nachmittags aus der Praxis abgeholt und danach nach Hause gebracht und danach hat er dann ab nachmittags um 4 die gaze Praxis zusammen gejault. Deswegen kann ich nurnoch abends mit ihm rausgehen. Leider kann ich ihn im Dunkeln nicht freilassen, da er einen starken Jadgtrieb hat und bei uns in der Gegend vor ein paar Wochen ein Reh von einem anderen Hund gerissen wurde.Seit dem gucken die Jäger wieder gründlicher nach jagenden Hunden..
Und da er ziemlich an der Leine zieht, wird der Spaziergang mit ihm manchmal ein bisschen anstrengend. Habe schon alles versucht, stehen bleiben, in die andere Richtung laufen, Halti,....aber irgendwie scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren.
Natürlich kann er alles, Sitz, Platz, Fuß,....wenn er nur will, und das ist eher selten. Wenn er sitzen bleiben soll, dann steht er nach kurzer Zeit wieder auf, wenn er frei läuft, bleibt er oft 5 minuten weg, sobald er einmal außer rufweite ist. Ich denke das er unterfordert ist, da er eigentlich lernfähig ist und das auch gerne macht. Kann es auch sein das er momentan in den "Flegeljahren" ist?
Mittwoch hat er aus Versehen seiner Besitzerin in den Finger gebissen als er einen Kauknochen bekommen hat. Sie ist übrigends schon die 4. Besitzerin von dem Süßen. Leider kann ich nicht öfter mit ihm laufen, weil ich selber wenig Zeit habe und sie das auch nicht möchte. Hatte schon überlegt sie zu fragen, ob ich im Frühling mit ihm zum Agility gehen kann, weiß nur nicht was sie davon hält.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, würde mich freuen!
Mit Lieben Grüßen Jule