Katzenklappe aber wo?

Katzenklappe aber wo?

Hallöchen,

hab da mal ne frage: Meine Nachbarin hat eine freigänger Katze, wir wohnen im Erdgeschoss u. sie muß deshalb immer ihre Balkontür offen lassen ob sie zuhause ist oder nicht. Nun wollt ich mal fragen ob ihr tipps habt wie man das Probl. lösen kann.
      Sie hat schon bei der Wohnungsgen. nachgefragt aber die meinten wenn wir die Balkontür(Holz) kaputtmachen kostet dies dann über 1000€
      Wie macht ihr das????

Liebe Grüße Manny
      Ich würde beim Glaser nachfragen. Eigentlich müsste er die Scheibe aussetzen und eine neue mit Klappe einsetzen können. Und beim Umzug dann halt die alte wieder einsetzen. Würde das dann trotzdem mit der Wohnungsgenossenschaft nochmals absprechen.

Also Scheibe muss ja nicht in der Tür sein, geht auch beim Fenster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lilaluzi“ ()

Ist an der Terrassentür eine Jalousie angebracht? mein Freund hat ein Regalbrett genommen und das dann provisorisch erstmal von innen befestigt, natürlich mit Klappe drin. mache gern Fotos davon... Ist bei uns ganz gut so, da wir so nicht zur Erderwärmung beitragen ;) in dem wir laufend zur Türe rennen müssten.

LG Trish
      Ich würde die Tür nicht offen lassen. Das ist ja eine Einladung an alle Diebe und die Versicherung würde dann nichts zahlen. Für Katzen ist es nicht schlimm länger draußen zu sein und zu warten bis man wieder kommt. Man kann ihnen ein plätzchen machen, wo sie trocken liegen können. Die Klappe bei einer Tarassentür einzubauen ist nicht billig denke ich. Wir haben mal bei einem kleinen Klofenster gefragt und das sollte schon 300,- Euro kosten.
      LG Susanne