Fußball - Jede Liga!

Juhu, wir haben Schalke geschlagen! :dance: :dance:

Damit hab ich echt nicht gerechnet, der René Adler soll ja so megagut gewesen sein.
      Dass muss ich mir nachher mal im Fernsehen anschauen...

Aber Lincoln hat rot bekommen, weil er Schneider ins Gesicht geschlagen hat...das finde ich extrem unsportlich und das bei Erwachsenen :rolleyes:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      jo adler hat SAUGEIL gehalten. gratulation das wird ein toller keeper

schneider hat es drauf angelegt und ich hoffe mal dass er wegen unsportlichkeit auch belangt wird.

der sieg ist realistisch gesehen nicht verdient und schmeichelhaft aber er zeigt, dass die aussage "wer 100 chancen nicht nutzt, der verliert" mal wieder gepasst hat.

naja. wenn leverkusen nun gegen stuttgart gewinnt, dann ist diese niederlage trotz rippenbruch mladen und rot lincoln vertretbar
      @iceberg
      Schneider hat gesagt "Und du bist Brasilianer?", natürlich ist es auch unsportlich, aber nichts weswegen man ihn irgendwie belangen müsste.
      Außerdem wissen wir ja auch nicht, was direkt davor passiert ist.

Ich finde schon, dass der Sieg verdient ist, auch wenn Schalke mittendrin besser war, aber auch Leverkusen, besonders Adler, hat eine gute Leistung gezeigt.
      Jetzt gibts wieder Krieg mit dem Schalkefan der eine Straße weiter wohnt...ich freu mich schon drauf :D

@Sunny
      Dankeschön...ich hab mich ja so gefreut :dance: an 4 Niederlagen von Schalke ist Leverkusen gleich mit 2 Siegen beteiligt. Was für eine wohltuende Statistik... :zustimm:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von R. Palacio
      @iceberg
      Schneider hat gesagt "Und du bist Brasilianer?", natürlich ist es auch unsportlich, aber nichts weswegen man ihn irgendwie belangen müsste.
      Außerdem wissen wir ja auch nicht, was direkt davor passiert ist.

Ich finde schon, dass der Sieg verdient ist, auch wenn Schalke mittendrin besser war, aber auch Leverkusen, besonders Adler, hat eine gute Leistung gezeigt.
      Jetzt gibts wieder Krieg mit dem Schalkefan der eine Straße weiter wohnt...ich freu mich schon drauf :D

@Sunny
      Dankeschön...ich hab mich ja so gefreut :dance: an 4 Niederlagen von Schalke ist Leverkusen gleich mit 2 Siegen beteiligt. Was für eine wohltuende Statistik... :zustimm:

naja, der schneider is ein elendiger hund der permanent stunk macht, egal bei welchem spiel er ist. dass er aus vereinsprivaten gründen eine antipathie gegen brasilianer hat, is sein problem. nach den statuten ist selbst eine solche form der provokation strafbar aber der schöne herr schneider hat ja als ossi und nationalspieler wohl narrenfreiheit.

wenn ein team mit 4-5-1 in die begegnung geht und 5 minuten vor ende der partie glücklich mit 1-0 gewinnt, kann man nicht davon sprechen, dass der sieg verdient war. verdient wöre er gewesen, hätte leverkusen den hohen ballbesitz aus den ersten 30 minuten beibehalten und am ende 4-0 gewonnen. so haben sie sich nur hinten reingestellt und mit der einzigen chance die sie hatten das entscheidende tor geschossen. ich nenn das eher effektiv und glücklich.

wie schon gesagt, ja, der keeper von leverkusen war der garan dafür dass es nicht schon 5-0 gestanden hat. schade dass der butt nicht gespielt hat, der hätte uns das machen lassen.

zu deiner anmerkung mit dem krieg zwischen dir und dem schalkefan um die ecke möchte ich dir folgendes sagen: sportliche größe zeigt sich sowohl in der niederlage als auch im sieg. gestern habe ich die ganze zeit nicht einen einzigen leverkusener im schalke forum gesehen. alle haben se gedacht, sie kriegen ne schwere klatsche. kaum haben se gewonnen, und zwar glücklich, strömen sie ins schalke forum und machen sowas von unruhe. herrlich. nun kann man natürlich kommen und sagen, "das macht jeder" ... aber ich finde das unsportlich. sportlich finde ich nur den mißerfolg vom 1.fc.köln und das ist ne private angelegenheit.

solange der schalkefan in deinem alter und kein asi ist, geh ich hier doch eher von "ärgern" aus oder?

sportliche grüße
      @iceberg
      Also was du da gegen Schneider sagst, finde ich ja wohl wirklich ziemlich hart.
      Er ist zwar manchmal leicht aufbrausend und macht auch mal Stunk, aber eigentlich ist er einer von denen die sich zurückhalten können und sich erwachsen verhalten.
      Dass er Antipathien gegen Brasilianer hat, davon habe ich noch nie was gehört. Wo hast du die Information denn her?
      Denn soweit ich weiß, versteht er sich sehr gut mit z.B. Juan.
      Ich selber habe Schneider auch schon einmal getroffen und mit ihm gesprochen und ich muss sagen, dass er sehr freundlich und mir sympathisch war.
      Dass ist er mir auch weiterhin, denn nicht umsonst ist er mein Lieblingsspieler, von dem ich mehrere Trikots und Hemden mit Name und Nummer drauf habe.

Aber wenn du mit der Niederlage und der roten Karte nicht klar kommst, dann kann ich hier auch die ganze Zeit weiterreden und du wirst immer wieder irgendwas finden wo du drüber motzen kannst.

Was das mit dem Schalkefan um die Ecke betrifft, ist es natürlich nur ein Ärgern. Ich schreib ihm immer im Vorbeigehen aufs nasse Auto das Spielergebnis rauf und er singt mir dafür schöne Anti-Leverkusenlieder vor. Wir sind nicht ein Alter, ich glaube er ist 30...

Aber jetzt mal eine Frage, wo du ja die ganze Zeit von Unsportlichkeiten sprichst: Findest du es sportlich, einen Spieler als elendigen Hund zu bezeichnen und dann auch noch weiter über ihn herzuziehen?
      Ich frag mich echt, wie du Unsportlichkeit definierst...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Original von R. Palacio
      @iceberg
      Aber jetzt mal eine Frage, wo du ja die ganze Zeit von Unsportlichkeiten sprichst: Findest du es sportlich, einen Spieler als elendigen Hund zu bezeichnen und dann auch noch weiter über ihn herzuziehen?

... das hab ich mich allerdings auch gefragt. :think:
      Und "witzig" kann ich das auch nicht finden.
      Du kennst den Schneider doch gar nicht, wie kann man denn da einen Spieler derartig beleidigen?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ all

Mensch, Leute, ruhig Blut. :whistle:

Wie kann man sich nach einem Fussballspiel noch Tagelang aufregen.
      Was hier zählt, sind nur Tore egal wie und wo sie zustande gekommen sind.
      Ob das Spiel verdient oder nicht verdient gewonnen wurde, spielt dabei keine Rolle und auch die Taktik ist jedermanns eigene Sache und der Gegner kann sich darauf ja einstellen. :think:
      Und glaubt mir, bei jedem Ligaverein, ob Schalke, Dortmund, Leverkusen oder München, sogar im Internationalem Fussball gibt es einen nickeligen Herrn schneider, nur mit anderem Namen, nur die eigenen Fans sehen ihre Mannschaft immer durch die rosarote Brille. :zustimm:

liebe grüsse von Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Original von Klaus
      @ all

Ob das Spiel verdient oder nicht verdient gewonnen wurde, spielt dabei keine Rolle und auch die Taktik ist jedermanns eigene Sache und der Gegner kann sich darauf ja einstellen. :think:
      Und glaubt mir, bei jedem Ligaverein, ob Schalke, Dortmund, Leverkusen oder München, sogar im Internationalem Fussball gibt es einen nickeligen Herrn schneider, nur mit anderem Namen, nur die eigenen Fans sehen ihre Mannschaft immer durch die rosarote Brille. :zustimm:

liebe grüsse von Klaus

da magst du schon recht haben @ klaus. und was dich angeht @ R. Palacio möchte ich dir folgendes sagen. Wie definierst du eigentlich das verdient gewonnen? Indem man den spielern hinterhältig von hinten in die beine tritt weil mein weiß das die gegenmannschaft sonst nicht zu besiegen ist? also foult man mal kräftig oder wie? Also was da gestern auf dem spielfeld abging war alles andere als ein schönes spiel. Im gegenteil. sowas ist doch kein fussball. das spiel ist gelaufen. Leverkusen hat schwein gehabt und deshalb gewonnen. wäre es aber fairer auf dem spielfeld zugegangen dann wäre schalke als sieger vom spielfeld gegangen.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Original von R. Palacio
      @iceberg
      Also was du da gegen Schneider sagst, finde ich ja wohl wirklich ziemlich hart.Er ist zwar manchmal leicht aufbrausend und macht auch mal Stunk, aber eigentlich ist er einer von denen die sich zurückhalten können und sich erwachsen verhalten.Dass er Antipathien gegen Brasilianer hat, davon habe ich noch nie was gehört. Wo hast du die Information denn her?Denn soweit ich weiß, versteht er sich sehr gut mit z.B. Juan. Ich selber habe Schneider auch schon einmal getroffen und mit ihm gesprochen und ich muss sagen, dass er sehr freundlich und mir sympathisch war.Dass ist er mir auch weiterhin, denn nicht umsonst ist er mein Lieblingsspieler, von dem ich mehrere Trikots und Hemden mit Name und Nummer drauf habe.

also ich zitiere hier nicht die bildzeitung mit DEM zitat mit dem sich schneider rausredet dass er so gegnerische mannschaften bewußt schädigt. aber der nationalspielerbonus erlaubt es ihm ja zu sagen was er mag ohne dass man ihm mal die grenzen zeigt. fakt ist, dass leverkusen die härtere gangart gespielt hat und sich nun ganz deutschland darüber aufregt dass der schneider verdient einen ins gesicht bekommen hat und das war noch nicht mal richtig getroffen. dass der einem jungen weiblichen fan gegenüber der liebe ist, ist doch verständlich odeR? er will doch wissen dass irgendwer sein trikot kauft und wegen ihm ins stadion geht.

Original von R. Palacio
      @iceberg
      Aber wenn du mit der Niederlage und der roten Karte nicht klar kommst, dann kann ich hier auch die ganze Zeit weiterreden und du wirst immer wieder irgendwas finden wo du drüber motzen kannst.

hehe... süß. du meinst ich komm mit der roten karte nicht klar und muss daher mich hier so aufspielen? da vertuste dich. und zwar gehörig. die rote war verdient ob der tatsache dass er sich nicht im griff hatte .punkt. der sieg für leverkusen war in der form glücklich aber nicht verdient. punkt. versuch mal sachlich die sache zu sehen und zieh mal die verchlorte bayerbrille aus. dann wirst du sehen es gibt noch andere farben außer die der IG

Original von R. Palacio
      @iceberg
      Was das mit dem Schalkefan um die Ecke betrifft, ist es natürlich nur ein Ärgern. Ich schreib ihm immer im Vorbeigehen aufs nasse Auto das Spielergebnis rauf und er singt mir dafür schöne Anti-Leverkusenlieder vor. Wir sind nicht ein Alter, ich glaube er ist 30...

hehe... hab ich auch immer gemacht. grins. sowas ist ja noch im grünen bereich,da sind die sachen, die aus aachen und gladbach erzählt wurden viel schlimmer....

Original von R. Palacio
      @iceberg

sportlich ist es eine niederlage einzugestehen. sportlich ist es nach einem sieg sachlich zu bleiben und dem gegner das gesicht zu lassen. ok, ausser es sind meine speziellen freunde.

aber damit man nicht meint, ich wär hier auf stunk aus, is das thema in diesem forum für mich erledigt. das LEV forum macht mehr spass
      huhu Anne jeeeeeeeeeep das ist ja mal klasse nen Dreier in Schalke :D :clap: :clap: freut mich sehr für dich :dance: :dance:

Das blöde nur Bremen auch nur ein 2 : 2 gegen Gladbach :eek: und Stuttgart hat en Punkt gegen Hertha abgegeben ( was mich für dich natürlich freut Sunny :hug: - mein Kumpel aus Berlin hat auch abends noch angerufen und riesen Spass :lol: :lol: ) dann Nürnberg verloren :confused:

Oh man :doh: und Bayern gewonnen :rolleyes: passt auf es wird so kommen wie Hoeneß gesagt hat : Und am Ende werden doch die Bayern wieder Meister :evil:

Liebe Grüße :biggrin:

Zum FC sag ich nix :snooty: sonst platze ich noch :evil:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Klaus
      @ all

liebe grüsse von Klaus

also wenn ich daran denke, was deine leidensgenossen für nen palaver gemacht haben und meinten mit körperlicher gewalt zu drohen nur weil angeblich der böse ungeliebte nachbar die geklaut hat :D

natürlich kann der gegner aufstellen wie er will. aber es is einfach nur falsch bei nem 4-5-1 mit 1-0 erfolg zu behaupten, verdient gewonnen zu haben. verstehst was ich meine?
      @iceberg
      Warum musst du dann die ganze Zeit über Bayer herziehen, wenn du eine Niederlage gut wegstecken kannst und die rote Karte ebenfalls?
      Zufälligerweiswe habe ich keine verchlorte Bayerbrille auf, ich bin jederzeit für Kritik offen, aber es sollte schon vernünftige Kritik sein und nicht sowas wie "elender Hund"...
      Und weil du Leverkusen nicht magst, ist es sportlich dann sowas zu sagen oder was?

Aber gut, ich hab keine Lust da weiter drüber zu diskutieren, es macht keinen Sinn...

@Katzenmami
      Dass die Leverkusener hart gefoult haben, da hast du recht, aber es ändert doch nichts an der Niederlage.
      Für sowas gibts dann Freistoß und gelbe Karte und fertig...und wenn die Spieler von Schalke halt nicht am Torwart vorbeikommen, dann ist das uns doch egal.
      Da kann man dann nicht mit unfairem Spiel argumentieren.
      Ich weiß echt nicht was hier los ist, schon letztes Mal als Schalke gegen Leverkusen verloren hat, musste ich mich überall rechfertigen und wurde dumm angemacht und jetzt gehts schon wieder los.
      Aber es ist immer nur nach diesen Spielen...könnt ihr irgendwie nicht verlieren oder was?

Aber na ja, ich ignoriere weitere Kritik an der Spielweise der Leverkusener im letzten Spiel sowie auch weitere Kritik an Spielern oder sonstigem was mit dem Verein zu tun hat.
      Das hat nichts damit zutun, dass ich eine rosaroten oder verchlorte Bayerbrille aufhabe, sondern dazu jetzt echt grade keine Lust habe, da es eh sinnlos ist.

@Ronja
      Dankeschön... :hug:
      Aber wenigstens ist doch Bremen jetzt, wenn auch nur ein wenig, mehr an die Spitze rangerückt.
      Und in meiner derzeitigen Stimmungslage wünsche ich mir den Titel für Werder oder Stuttgart, denn von Schalke hab ich grad echt genug.
      (Ich meine die mag ich eh nicht, aber sie wurden mir grade etwas sympathischer)

Schade wegen Köln, aber ein unentschieden ist noch immer besser als eine Niederlage...mensch Ronja, ich drück dich mal :hug: :hug: das tut mir echt leid, aber dafür jetzt beim nächsten Mal

Und Bayern soll nicht Meister werden, ich hab zwar nichts gegen sie, aber es sollen nicht immer dieselben und derzeit hätten sie es von der Leistung her auch nicht verdient.

dann denk dochmal etwas nach wieso du dich hier rechtfertigen mußt wie du es hier sagst. Wie es in den wald hinein ruft ..... so heißt das sprichwort doch, oder? und wenn du über schalke herziehst was ich nicht gerade als ein guter zug von dir finde, dann mußt du auch damit rechnen das du von vielen seiten eben angemacht wirst. ich will dir nicht zu nahe treten aber du verhälst dich hier wirklich als jemand den man auch trittbrettfahrer nennen würde.. Jeder verein der gerade besser da steht ist ein guter verein.. und die anderen können nichts.. Aber wahre Fans stehen hinter einer mannschaft. egal ob sie gewonnen haben oder eine niederlage einstecken mußten..
      und auch egal ob sie meister werden...blau-weiß, ein leben lang
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Ähm Katzenmami...

Weißt du wie lange ich schon zu Leverkusen stehe?
      Schon die ganze Zeit und ich hab immer zu ihnen gehalten, egal wo wir in der Tabelle standen.
      Es ist nicht erst jetzt so, dass ich Leverkusenfan bin und wäre ich ein "Trittbrettfahrer", dann würde ich mich doch eher an anderen Vereinen, die derzeit mehr Erfolg haben, orientieren oder nicht?
      Und ich sage auch nicht, dass Leverkusen besser ist als Schalke, denn dann würden sie ja wohl über ihnen in der Tabelle stehen oder?
      Und welcher Verein besser ist als ein anderer, kann man von außen immer schlecht beurteilen

Also das macht mich jetzt ganz ehrlich extrem sauer, dass du das hier einfach so behauptest.
      Ich liebe diesen Verein und nicht, weil sie grade gegen Schalke gewonnen haben!

Und wann habe ich über Schalke hergezogen?
      Original von R. Palacio
      @iceberg
      Warum musst du dann die ganze Zeit über Bayer herziehen, wenn du eine Niederlage gut wegstecken kannst und die rote Karte ebenfalls?
      Zufälligerweiswe habe ich keine verchlorte Bayerbrille auf, ich bin jederzeit für Kritik offen, aber es sollte schon vernünftige Kritik sein und nicht sowas wie "elender Hund"... Und weil du Leverkusen nicht magst, ist es sportlich dann sowas zu sagen oder was? Aber gut, ich hab keine Lust da weiter drüber zu diskutieren, es macht keinen Sinn...

sorry aber du scheinst einige sachen nicht ganz zu verstehen.

ich könnte mit dir richtig diskutieren dann werde ich aber von jedem mod der welt gesperrt weil du noch unter welpenschutz stehst, egal ob ich recht haben sollte oder nicht.

dein glück also

darum lasse ich dich einfach mal in deiner welt mitsamt der ganzen anderen schönwetterfans die hier so rumflitzen und dann könnt ihr weite bi-ba-butzemann spielen

an dieser stelle würde ich gerne dieter nuhr zitieren aber selbst ein solches zitat kann wieder falsch ausgelegt werden...

ach herrje nun sollte ich nen jammertread aufmachen und in selbstmitleid verfallen...

muhaha

... wir sind schalker ...
      ... wir sind schalker ...
      ... keiner mag uns ....
      ... scheiss egal ...
      Original von R. Palacio
      Ähm Katzenmami...

Das kann ja nochnicht so lange sein wie ich aus deinem geburtsjahr sehe.. :D

Original von R. Palacio
      Es ist nicht erst jetzt so, dass ich Leverkusenfan bin und wäre ich ein "Trittbrettfahrer", dann würde ich mich doch eher an anderen Vereinen, die derzeit mehr Erfolg haben, orientieren oder nicht?

tust du das nicht?

Original von R. Palacio
      Also das macht mich jetzt ganz ehrlich extrem sauer, dass du das hier einfach so behauptest.

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten aber schon schön zu sehen wie du dich hier für alles rechtfertigst obwohl du es doch eigentlich ignorieren wolltest.

Original von R. Palacio

naja, muß mich da auch etwas verbessern. hergezogen ist vielleicht zuw eit hergeholt aber ein gutes haar hast du auch nicht an ihnen gelassen. die schalker jungs sind spitzen spieler die zu recht tabellenführer sind. die haben sehr hart und vor allen dingen immer fair gespielt. und wenn es mal nicht so war dann haben sie ihre konsequenzen daraus ziehen müssen. aber es bleibt nunmal fakt das dieses spiel gestern alles andere als fussball war. aber wie ich auch schon sagte ist dies ja nun auch jetzt vergangenheit und deshalb freu ich mich umso mehr auf freitag ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenmami30“ ()

Original von Katzenmami30
      Original von R. Palacio
      Ähm Katzenmami...

Das kann ja nochnicht so lange sein wie ich aus deinem geburtsjahr sehe.. :D

Natürlich bin ich kein Fan seit 20 Jahren und wie lang es ist, kann ich jetzt auch nicht genau sagen, aber es ist schon eine sehr lange Zeit.

Original von R. Palacio

tust du das nicht?

Äh...nein? Da ich weiß, dass Leverkusen nicht Meister wird, möchte ich nur, dass es Stuttgart oder Werder wird.
      Aber ich würde mich niemals als Fan bezeichnen und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich die Vereine mag...sie sind mir so ziemlich egal

Original von R. Palacio

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten aber schon schön zu sehen wie du dich hier für alles rechtfertigst obwohl du es doch eigentlich ignorieren wolltest.

Ich wollte es auch, aber sowas kann ich nicht einfach ignorieren, weil mich sowas schon extrem angreift.

Original von R. Palacio

naja, muß mich da auch etwas verbessern. hergezogen ist vielleicht zuw eit hergeholt aber ein gutes haar hast du auch nicht an ihnen gelassen. die schalker jungs sind spitzen spieler die zu recht tabellenführer sind. die haben sehr hart und vor allen dingen immer fair gespielt. und wenn es mal nicht so war dann haben sie ihre konsequenzen daraus ziehen müssen. aber es bleibt nunmal fakt das dieses spiel gestern alles andere als fussball war. aber wie ich auch schon sagte dies ja nun auch jetzt vergangenheit und deshalb freu ich mich umso mehr auf freitag ...

Ich kann mich nicht daran erinnern gesagt zu haben, dass Schalke nicht zu recht Tabellenführer ist.
      Denn das finde ich schon, denn sie haben sehr gute Leistungen gezeigt, aber jetzt wurden sie eben halt mal geschlagen.
      Ob verdient oder nicht, ist ja jetzt auch egal.

Wie du oben schon geschrieben hast, ist das aber nun ja Vergangenheit und wir sollten da nicht weiter so drüber diskutieren.
      Es hat wenig Zweck, da jeder von seinem eigenen Standpunkt überzeugt ist und eigentlich nichts an sich ranlässt.
      Allerdings bin ich dazu bereit mit ein paar Tagen Abstand, sachlich per PN darüber weiter zu diskutieren und auch andere Meinungen an mich ranzulassen...falls also jemand Interesse hätte

Original von iceberg
      ich könnte mit dir richtig diskutieren dann werde ich aber von jedem mod der welt gesperrt weil du noch unter welpenschutz stehst, egal ob ich recht haben sollte oder nicht.
      dein glück also

Wieder so ein Spruch von Dir, den ich absolut nicht mag. :snooty: Hör bitte auf damit!
      Und ich bitte auch alle, sich nicht mehr anzugiften. Sonst werd ich ernsthaft böse! :evil:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      was weiß ich welche sätze du von mir nicht magst. ist ja die erste rückmeldung von dir zur qualität meiner ausführungen.

und nun? soll ich nun umdenken und was anderes schreiben als ich denke oder willst du mir den mund verbieten ?

da nehme ich in diesem forum schon rücksicht und dann so was ? mir ist wohl bekannt, dass das landgericht münchen das hausrecht in webforen neu geregelt hat. und da ich vor vielen jahren selbst mal mod in einem sehr aktiven chat war (familie.de) sind mir solche aussagen von dir schon bekannt, jedoch kann ich sie in keinster weise teilen. schließlich lag keine verletzung irgendeiner regel vor, es sei denn, dass nicht angehören zu einem bestimmten fan kreis ist schon strafbar