Tolpatsch??

Hallo alle Mitdosis,

ich würde gerne wissen ob es anderen auch so geht.
      Ob es Katzen gibt die tolpatischiger sind als andre?

Unser Kater nämlich der war heute schon zum xten-mal beim Onkel Doktor. Seit wir ihn haben ist folgendes passiert: zweimal Bienenstich mit anschliessender Entzündung der Pfote ( Spritzen, Tierarzt, Röntgen....) dann großer Kratzer unter Pfote ( ist so geheilt warn nicht beim TA ) und immer wieder Kratzer auf der Pfote bzw. weggeratschte Fellstelen weil er beim runter Springen irgendwo langgeratscht ist.

Und heute? Ja heute waren wir beim TA weil er im Mundwinkel sich eine Verletzung zugezogen hat die total entzündet und eitrig ist ( lecker) wieder Spitze und Salbe und Mittwoch wiederkommen........

:confused::confused::confused:

Wir haben noch zwei andre Katzen beides Damen. Die waren nicht einmal auser bei der Kastration, Lucy´s Kaiserschnit und der Impfung beim TA. Haben keine ersichtlichen Kratzer oder weggeratschte Fellstellen.

Gibt es wirklich so tolpatschige Katzen? Ich glaub ich muss Stev ihn Watte packen wenn er mal ein Freigang Kater wird :wink:

Viele liebe Grüße
      Simone
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

hi simone,

nee tollpatschkatzen haben wir nicht, nur tolpatsch menschen

ich neige zu skurilen unfällen wie ohr in der autotür einklemmen, finger in der schranktür brechen oder schnittwunde am bein weil in einen tesaroller gekniet.

am liebsten würd mein mann mich in eine eishockey uniform packen, damit nix passiert. wahrscheinlich würd ich mich an dem ding noch strangulieren.

gruß
      sabine
      :biggrin:Hallo Simone,scheint ein lebenslustiger Kater zu sein.
      Mein Kater scheint auch so einer zu sein.Als ich ihn von einem
      bekannten bekam,hatte er ein triefnäßchen,was sich danach zu einer rießigen Katzen grippe entwickelte.Als alles überstanden war,bekamm er ein milchiges Auge.Diagnose:Wahrscheinlich in etwas spitzem reingerannt und entzündet.Dank dem Tierarzt sieht er mitlerweile wieder,zwar nicht so wie es sein müßte aber immerhin.Dann gings erst recht los,er viel vom Dachboden durch ein Brett,bums er humpelte.Danach hatte er die Waschmaschine entdeckt,als Schlafplatz.Gott sei dank hat er es gleich gemerkt das Oma was reinwarf.Danach war es intessanter mit einem Fremden Vertreter mitzufahren.(Er brachte ihn wieder zurück)Es ist einfach normal Kater sind nun mal Neugirig.Und das ist leider nicht immer gut für sie.
      Grüße:biggrin:Izzy
      Hallo Simone,

das habe ich schon öfter gehört, dass Kater "irgendwie anders" sind ;)

Irgendwer - ich glaube, es war sogar hier, weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe, und von wem es stammt - schrieb einmal, dass sie die Erfahrung gemacht hätte, Katzen seien oft zickig und Kater trutschig-liebdoof. War das vielleicht Sabine?

Ich kann dazu gar nichts beitragen, weil ich immer weibliche Katzen hatte, und die waren / sind allesamt nicht so, wobei meine Sandy ein recht fusseliges, unkonzentriertes Miezchen ist. Aber tolpatschig ist sie eben nicht.

Muss eine spezielle Katereigenschaft sein... naja... Junx halt!!!

:biggrin: :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      :biggrin::biggrin::biggrin:

" LOOOOOOL "

Junx halt ?! :cool:

Nee nee is schon irgendwie lustig, aber tut den Katerchens doch auch weh und kostet unser Geld........ ( Nicht das wir alle einen Goldesel im keller hätten :biggrin:)

Hast aber recht cat mein Freund ist auch so tolpatschig. Wir haben eine DG Wohnung mit Schrägen und über zwei Etagen also auch mit Treppe. Jetzt rate mal wer sich mit schöner Regelmäßigkeit den Detz stösst oder die Treppe runtersegelt??? :biggrin:

In diesem Sinne auf uns Mädels :cool:

Liebe Grüße Simone und drei Fellmonster
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"