Grün oder Kräcker?
-
-
Huhu!
Meine 4 bekommen im herbst und winter hauptfutter und im sommer eigentl nur grün und pellets...
(heu natürlich das ganze jahr über)
bis jetzt sind sie damit zufrieden.
lgGott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain) -
-
Hallol!
Also unsere bekommen an Trockenfutter diese grüne pellets meine ich nennt man die! (weiß ich grade nicht so steht an der Futterbar nur dran für Kaninchen) Vitakraft oder andere verfütter ich nicht mehr da die davon nicht mehr ablassen können!
Dan Salat ,Petersilie,Möhren ect
Und natürlich heu heu heu. Das normal Bergwiesenheu aber auch diese kleinen Packungen mit Luzifer und was es da sonst noch gibt (kräuter)
Damit die zähne sich abnutzen nehmen wir immer die natürhölzer die es zukaufen gibt!
Und wen es die jahreszeit hergibt Mais.
Und natürlich wasser.
Die Kräcker machen die Zähne mehr kaputt als ganz!
www.Frettchen-Voerde.de
www.Frettchen-Bilder.de -
Unsere bekommen nur Heu, Stroh, Frischfutter wie Möhren, Salat, Kohl, Gras etc, Blüten, Laub, Äste und Wasser.
Trockenfutter und Knabberkram gehen gar nicht!!! Das schadet dem Tier nur. Dabei gehts nicht um die Zähne, eher um die Verfettung und Falschernährung!~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Oscar Wilde)
~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knoppers“ ()
-
-
Heu ,Grünzeug Äpfel-und was sie so imGarten zusammenknabbern.
Trockenfutter-nein.
Der Tierarzt hat gesagt,das wurde entwickelt um Schlachthasen schneller fett zu bekommen.Und weils nicht mehr viel Schlachthasen gibt ( früher gabs doch sehr viele Schlachtzüchter) verkauft mans jetzt and Hobbyhalter-leibevoll und schön verpackt. Und wers nicht weiß und seinen Lieblingen was Guteds tun will kaufts.
Er sagt manche Tierärzte sagen nichts,weil die Leute immer denken ,sie gönnen die Leckerlis und das Trockenfutter den Hasen nicht.
Nur wenn du eine Liste anschaust ,was Kaninchen nicht fressen dürfen und dann eine Liste was prozentual im Trockenfutter ist.....
Schauts euch mal echt an.
Hauptfutter sollte Heu,Gras sein. Oder grünzeug-Salat usw ---aber ungeedüngt wegen der kleinen Lebern .Evtl Marktabfälle vom BiostandThere is no snooze button on a cat who wants breakfastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
Hi,
ich verfüttere eigentlich fast ausschließlich grünfutter, aber Kohlrabiblätter !?!?!
Naja, eigentlich sind´s bei mir Löwenzahn, Karotten, Gänseblüchmchen, Haselnusszweige (mögen sie besonders gern), etc.
Aber im Winter ist´s halt leider nicht immer möglich :confused:(Bei mir im Bayerischen Wald hat´s schon mal um die 30 cm Schnee!!!)
Dann nehme ich getrocknete (100% richtige) Karottenstücke (Die gibt´s bei mir in der Zoohandlung zum selber abfüllen) oder mal Karotten aus dem Supermarkt.
Natürlich auch ganzjährlich Heu (Selbstgemäht).
LG
Jonas1710 -
Also ich bin grade dabei, das Trockenfutter wegzulassen, da es schädlich für die Kleinen ist...
Aber überwiegend gebe ich den Kleinen Salat Möhren usw.
Und Heu sowieso
LG von Cennet mit Lina und Hoppel :dance:aLLes waS deR MenScH deM TiieRen anTuT..KommT auF deN MenScHen zuRücK
LiieBe gRüße voN Liina..HoPPeL unD miiR
:hug: °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ [HoPPeL unD Liina] °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø :hug: -
Hallo,
meine bekommen nur Frischfutter.
Getreide ist absolut ungesund
-
-
oh wie schön dann schicke uns doch mal ein kehrpacket
-
Hallo,
unsere beiden Ninchen bekommen schon etwas Trockenfutter, aber dann eben gutes, ohne Getreide. Es besteht aus gepressten Heu und getrockneten Gemüseflackes.
Dazu natürlich auch genug Heu, Grünfutter, wie Möhren, Kräuter, im Sommer Gras etc.
Und zu dick sind die beiden nicht - sie haben genug auslauf und toben jeden Tag herum. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0