Ich habe einen Jack Russel Pinschermix (Odin), er lebt seit 3 Jahren bei mir. Er ist ein lieber und sehr verspielter Rüde. Wenn er andere Hunde sieht freut er sich wahnsinnig. Nun da wir auf dem Dorf leben, gibt es hier viele agressive Hunde und auch viele, die nicht sozialisiert sind.
Also, haben wir uns entschlossen einen Zweithund zu holen. Gestern war es dann soweit, sie ist eine ruhige und verschmuste Jack Russel Hündin. Sie lebte im Zwinger, auf dem Hof waren noch drei andere Hund (2Hündinnen und 1 Rüde). Mit dem Rüden verstand sie sich super, hab ich selbst gesehen und sie wurde wegen Zickenkrieg abgegeben, Nachdem eine andere Hündin auf dem Hof geworfen hatte, ist sie (warum auch immer) ausgetickt.
Nun das Problem, mein Rüde sieht die Hündin freut sich und springt an der Leine auf sie los. Die Hündin (Kira) fletscht die Zähne und knurrt, nach dem Motto "Nicht weiter!!!" So ging es auch beim spazieren gehen und in der Wohnung weiter. Wenn er ihr zu Nahe kommt, geht sie oder zeigt ihm die Zähne (manchmal auch mit verbeißen).
Nur in 2 Punkten sind die beiden sich sicher:
-Frauchen oder Herrchen das essen wegzubetteln
-am Fenster gucken und knurren (bellen)
Wie stelle ich das am besten an, dass sie ihn akzeptiert?
Bitte, helft mir!!!
Tiere sind die einzigen Lebewesen, die Dankbarkeit ehrlich ausdrücken können!