Haare essen!

Haare essen!

Hallo ihr Lieben,

ich möcht´ gerne einmal wissen, ob es andere Katzen gibt, die auch gerne Haare essen. Meine kleine (jetzt 5 Monate alt) begrüßt mich am Morgen immer sehr ausgiebig. Ich werde im ganzen Gesicht abgeleckt und da versucht sie immer meine Haare zu essen. Ich lasse es eh nicht zu und zieh sie (ich habe lange Haare) ihr immer aus dem Mäulchen.
      Hoffe es macht nichts wenn es doch mal gelingt ein paar zu verschlucken. Sind ja immerhin anders als Katzenhaare.
      Machen Eure das auch? Gibt es noch andere Katzen die einem die Haare vom Kopf essen :lol: ?

Liebe Grüße an alle Tierfreunde
      hi!
      also unsre machen das auch gerne, im gesicht oder die hände abschlecken(wir müssen ja auch sauber sein) oder die haare ablecken(aus reiner freundschaft helfen sie uns beim putzen unsres fells :smile:).aber ich lass sie das immer nur kurz machen, also auch net so fest ziepen lassen dass sie mir die haare ausreißen.
      lg
      hab auch lange Haare und meine zwei verschlucken leider immer wieder welche, vor allem an den Spielbällen hängen die dann meistens dran.
      Die Haare werden eigentlich immer mit ausgeschieden, manchmal ist es aber auch echt übel. Bei meiner Katze war es schon mal der Fall, dass sie fertig war, aber da leider noch ein Haar in ihrem Popo steckte... das hat sie gestört oder gekitzelt, sie ist auf jeden Fall wie eine Verrückte vom Klo gerannt bis ich gesehen habe warum. Irgendwann hat sie sich geputzt und ich hab ihr geholfen (vorher durfte ich sie nicht anfassen) und ich hab das Haar ganz langsam rausgezogen.
      Seitdemher guck ich immer, dass die Spielsachen sauber sind und ich meine Haare selber einsammle, schließlich will ich ja dass es meinen beiden gut geht...
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke