Wir sind mit Molly umgezogen, vor ca. 3 Monaten. Und sie hat sich wirklich gut einglebt. Der Ratschlag sie vor dem Umzug drin zu lassen war gar nicht nötig. Je mehr Sachen in Kartons wanderten, desto anhänglicher wurde sie. Von daher war die Entscheidung sie mitzunehmen klar.
In der neuen Wohnung hat sie sich recht schnell wohl gefühlt. Sonst hatte sie immer Angst vor neuen Sachen, Spielzeug, fremden Leuten usw. Das war plötzlich gar nicht mehr so. Sie spielt sogar mit uns :D. Und sie ist total anhänglich geworden: Sie geht jeden Abend mit mir ins Bett und schläft neben mir bis frühs (vorher musste ich sie spätenstens um 3 wieder raus lassen), sie will dauernd geknuddelt werden und liegt eigentlich prinzipiell neben oder auf mir.
Freigang hat sie jetzt auch, nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint sie auch draußen gut klar zu kommen. Momentan lassen wir sie nur raus, wenn wir da sind und dann kommt sie meist stündlich wieder. Wenn das Wetter besser wird soll sie auch tagsüber wieder raus gehen.
Nun zum eigentlich Problem, was mir auch mein schlechtes Gewissen verursacht. Ich habe momentan kaum Zeit, mein Freund ist seit dem Umzug nur am Wochenende da. Ich stecke in den letzten Zügen meines Studiums und gehe um sieben aus dem Haus um dann manchmal erst gegen 10 wieder da zu sein. Wobei ich immer so gegen sechs nachhause fahre um Molly zu füttern. Und wenn ich da bin, kann ich mich ja auch nicht mit ihr beschäftigen, weil ich meine Arbeit schreiben muss. Nicht falsch verstehen, sie hat trotzdem mind. eine halbe Stunde "Molly-Zeit".
Ich habe über einen Spielgefärten nachgedacht ABER Molly hat sich in der alten Umgebung mit KEINER Katze oder Kater verstanden. Und wenn sie jetzt so auf mich fixiert ist wird sie dann auch sicher eifersüchtig sein. Ich mein, wenn ich nicht einer Katze gerecht werde, wie soll es dann mit zwein sein? Dann denke ich auch an alle Leute bei den Zusammenführungen nicht klappen... .
Sollen wir warten bis wir sie wieder tagsüber raus lassen können? Unsere Nachbarn haben auch eine Mietz, die ist so alt wie Molly, hat aber Angst vor ihr. Vielleicht freunden die sich ja an?
Ich mach mir da jetzt einen Kopf, weil sich die Situation so verändert hat. Im alten Haus war immer jemand da den sie kannte, jetzt hat sie ja nur noch uns...
Hat jemand Erfahrung damit oder gute Tipps?