komme mal aus dem katzenforum hier rüber zu euch, weil ich mir gedanken mache und ich hoffe, ihr habt ein paar davon hinzuzufügen

Ich habe ein 200-l-aquarium mit folgendem besatz
6 panzerwelse
6 antennenwelse (3 blaue. 3 goldene)
1 engelsantennenwels
1 katuswels
4 siamesische rüsselbarben
10 rote neons
7 hengelis
5 schwerträger und
2 skalare
bis auf die schwerträger, die ich erst seit ca. 4 monaten drin habe, ist das ein bestand, der gut eingespielt, gesund und stabil ist.
ABER nun bin ich vor eine herausforderung gestellt: im april werde ich umziehen - fahrtzeit mit dem pkw ca. 1 std.
NUR... wie transportiere ich die fische, das becken, usw. ?

momentan ist mein plan folgender:
skalare und schwarmfische werden in tüten in einer kühlbox (evtl. mit wärmflasche?) transportiert - wurzeln und pflanzen rausgenommen - wasser bis auf ein minimum raus - aber welse bleiben im becken. geht das?
um den sauerstoff mache ich mir bei denen keine gedanken, wohl aber um die temperatur in der zeit...
auch wird das becken trotz ablassen des wassers ein ziemliches gewicht haben - kies wiegt ja auch - und ich mache mir sorgen, ob das becken das verkraftet. wollte es im auto auf die steroporplatte stellen.
auch wegen wasser mache ich mir gedanken - da die mitnahme von wasser doch umständlich ist, dachte ich daran, dass ich das becken nach ankunft erstmal nicht wieder gleich ganz voll mache, sondern den inhalt um 2/3 auffülle... beim wasserwechsel entnehme ich ja auch ca. 100-120 liter, so dass es dann ähnlich wäre...
wenn der filter eine stunde nicht läuft, werde ich ihn wohl reinigen müssen, oder? damit werden die bakterien dort auch nicht mehr da sein
werde mir auf jeden fall vorher eine flasche nitrivec besorgen...hat jemand erfahrung damit und kann mir tipps geben? oder mir im vorfeld schon mal meine denkfehler aufzeigen?
Danke schon mal vorweg

liebe grüße, gaby

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

)... und angekommen, kann ich den filter dann schon mal in die box laufen lassen bis das becken soweit ist... 

das geht ja gar nicht...