Tattoo bei Hunden.. (und ich rede von richtigen)

Tattoo bei Hunden.. (und ich rede von richtigen)

Ich kann's immernoch nicht glauben, irgendetwas streubt sich in mir..:

Ich war also gestern mit meiner Hündin bei einer Bekannten, da diese sie unbedingt mal sehen wollte. Da saßen wir nun und plötzlich fiel der Satz "Weißt du was der echt stehen würde? Ein Tattoo!" Zuerst hielt ich es für einen Scherz, doch dann folgte "Ein Freund von mir hat das bei seinem Schäferhund gemacht. Sieht man aber nur, wenn der mal wieder geschoren ist." Mir fiel erstmal die Kinnlade herunter (verständlich hoffe ich). "Ja da steht der Name vom Hund auf dem Rücken und darunter ist so ne Art Portrait von dem." An meinem Gesicht konnte man glaub ich das pure Entsetzen ablesen. Sie fände es ja cool und würde es eventuel auch machen, wenn sie einen Hund hätte. Woraufhin ich nur noch meinen Hund geschnappt habe und gegangen bin.

Wie kann man seinem Tier soetwa antun? Ich kann mir nicht einmal vorstellen WIESO. Nachfragen, ob der Besitzer das wohlmöglich auch noch selber getan hat, oder ob es ein "richtiger" Tattowierer gemacht hat, konnte ich in dem Moment nichtmal mehr fragen.. Der arme Hund..
      Hat jemand von euch schon einmal etwas derartiges gesehn oder davon gehört? Denn ich kann es immernoch nicht fassen...

Liebe Grüße
      das ist auch einfach unglaublich !!! ich verstehe das genausowenig, wie Brautkleider und Feuerwehruniformen für Hunde oder lackierte Fingernägel.

Allerdings das tätowieren ist doch die Spitze, weil es nicht nur lästig und respektlos der natur des Hundes gegenüber ist, wie die vorgenannten Entgleisungen auch, sondern weil es auch noch weh tut. Man fragt sich doch, wieso hat sich der Hund das überhaupt gefallen lassen, oder haben sie ihn narkotisiert, bzw, örtlich betäubt ? Und dann sieht man es noch nicht mal. Also Qual für gar keinen Effekt. Das ist echt 'ne neue Definition von dekadent.
      ö_Ö wow also sowas verrücktes hab ich echt noch nicht gehört
      wie kommen menschen nur auf so kranke ideen

was mich mehr wundert, welcher tierarzt macht bitte sowas ö_Ö
      ein tätowierer würde sowas doch nicht machen, geschweige würde der hund sich dass doch garnicht gefallen lassen ohne narkose
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Als ich dir Überschrift gelesen hab, dachte ich mir nur so "wasn das jetzt fürn komisches Thema? Wer denkt sich son Scheiß aus, bzw will seinem Hund sowas machen?"

Dann hab ich den Text gelesen... und war ziemlich sprachlos. Musste gerade auffer Arbeit erstmal überlegen, was man dazu schreiben könnte.

Wie kann man denn auf so ne beknackte Idee kommen, seinen Hund zu tätowieren?? Das geht einfach nich in meine Kopf rein.
      ich mein, aaahh... SINNFREI, total. Und höchstgradig... kp. Tierschutz her! Sofort!
      Und seit wann wird ein Schäferhund geschoren? Macht man sowas bei Schäferhunden?
      Wir wärs denn dann noch mit nen paar schönen Tribals ins Fell rasieren...??

unsere Lucy hatte auch nen "Tattoo", aber das war ne Nummer im Ohr, um sie quasi identifizieren zu können. Andere Tattoos fürn Hund kenn ich nicht... das ist echt verantwortungslos!

Soll sich der Halter den Namen des Hundes in SEINEN EIGENEN Rücken tatowieren lassen...

Fassungslos, Wuschel
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Bitte was???

Ein Tatoo beim Hund?
      Das ist doch Quaelerei!

Also mein Piercing tat ja schon weh & ich weis noc wie meine Mutter ihre Zaehne zusammen gebissen hat bei ihrem Oberarm tatoo!!

Und das tatoowieren beim TA macht man unter Narkose (wenn man dass denn noch macht, (der chip setzt sich ja durch)

Absolut scheuslich!!!!
      Was hat der Hund davon? Nix es sei denn es ist ein Nackthund...

NIEMALS wuerde ich meinem Suessen sowas antun!!!

Richtig das du gegangen bist!
      abartig!
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Ich frage mich nur die ganze Zeit:
      Seit wann werden Schäferhunde geschoren?????
      Ich kenne keinen einzigen Schäfer-Besitzer, der seinen Hund scheren lässt - nicht einen.
      Bei diesen Hunden ist das mehr als unnötig, total überflüssig und der totale Schwachsinn...

Und welcher Tätowierer würde sowas machen????
      Normalerweise darf ein Hund noch nicht mal das Studio betreten...
      Dieser Tätowierer muss dann ja sowas von unseriös sein...
      Krieg raus welcher es war und er kann sein Studio dicht machen (wenn er eines hat und kein "Hinterhof-tätowierer" ist)

Und warum ausgerechnet nen Portrait vom Hund auf den Hund tätowieren????
      Der Name wäre doch viel logischer gewesen....
      Ein Portrait zu stechen dauert mal locker 2-3 Stunden, meist auch noch länger..., dass das ein Hund durchhält wage ich zu bezweifeln.

Also irgendwie finde ich die ganze Story mehr als merkwürdig...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      habe selber einige tattoos ich kann sagen aua was macht nen hund.

tierquälerei ohne wenn und aber,gebe also hummel recht mache dieses studio oder was auch immer ausfindig und lasse den laden dicht machen gibts nich :sick:

sehr suspekt alles
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

sei mir bitte nicht böse,über mein geschriebenes...
      sorry ich stelle jetzt nicht DEINE glaubwürdigkeit in frage,aber die deiner bekannten...ich schenke dem null glauben...
      1tens wir sind ein rechtsstaat und haben gesetze zeige mir einen tattowierer der das machen würde...einen der auch ne lizens hat meine ich :wink:
      2tens die art tattoo die du beschrieben hast,dauert locker 3-4std...kein hund sitzt still bei so einer arbeit.zumal mit wieviel mann haben die den festhalten müssen???
      3tens wieso wird ein schäferhund geschoren?????
      ich denke du hättest nicht aufstehen sollen sondern da mal nachhaken sollen,was kommt als nächstes bei diesem besitzer?piercing im genitalbereich bei seinem hund?
      sorry aber da platzen mir adern denn WENN das stimmt würde ich denen an deiner stelle mal den tierschutz vorstellen!
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex7“ ()

Hallo!

Echt krass! Aber so richtig glauben kann ich das auch nicht....

Ich glaube nicht, dass es einen TA gibt der so eine scheiße macht und ein Tatowierer?! Naja ich weiß nicht zumindest wird er es nicht in seinem Laden gemacht haben, da die ja einen gewissen Hygienestandart
      einzuhalten haben....?!

Und noch mal zu der Dauer, also ich selber habe kein Tatoo aber einige meiner Freunde und wenn das sowas ist was du sagt kommt man mit 3-4 Stunden bei weitem nicht hin!

Oh Gott, tu doch einfach mal so als würdest du dich doch dafür interessieren und deine Freundin soll mal mit dem jenigen ein "Date" organisieren, sollte das wirklich stimmen würde ich auch mal beim Tierschutz nachfragen ob das so rechtens ist....
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Original von SchnickSchnack
      kommt man mit 3-4 Stunden bei weitem nicht hin!

jo, 4-5 stunden dürften reichen :think:

also ein Tätowierer macht so was sicherlich nicht, nur wie schon erwähnt wurde, höchstens ein "Hinterhof" Tätowierer.

Die ganze Geschichte kommt mir auch ein wenig zu krass vor.. vielleicht wurde ein schlechter Scherz ja einfach nur ernst genommen.

Sollte aber wirklich was wahres dran sein, hätte schon längst Tierschutz und Polizei eingeschalten werden müssen. Denn es gibt bestimmt noch mehr kranke Leute auf dieser Welt, die ihrem Tier so entwas antun lassen würden... wenn erstmal ein Typ gefunden ist der sowas macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

Auch in Amerika werden Hunde tätowiert..., allerdings beschränkt man sich dort auf die kurzhaarigen, vorzugsweise Staff und Pitts etc. und meist dann "nur" der Name oder sowas dämliches wie ein Knochen oder Hundekuche... oder andere, kleinere Symbole...
      Da sieht man mal wieder was für eine riesen klatsche die Amis haben :rolleyes:

Allerdings fand ich hier die Zusammenhänge - geschorener Schäfer(!) und Porträit des selbigen - mehr als unlogisch und irgendwie nicht stimmig...

Abgesehen davon sind wir hier ja noch in Deutschland und nicht im Ausland...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      also mein freund hat in frankfurt ein tattoo studio und er grinste amüsiert (nicht über das schicksal der hunde!!!) bei der story und sagte nur "so ein schwachsinn"...der tattowierer wird wenn(!) im hinterstübchen gearbeitet haben,wobei es hier an der posterin liegt den fall aufzudecken!
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"
      Hallo!

Original von alex7
      also mein freund hat in frankfurt ein tattoo studio und er grinste amüsiert (nicht über das schicksal der hunde!!!) bei der story und sagte nur "so ein schwachsinn"...

Immerhin gilt das als Kunst!
      Und solch ein Schwein hat auf einer Versteigerung einmal weit über 70000 $ gebracht!
      Das nenne ich Wertsteigerung! :D
      Da kann das Schnitzel auf unserem Teller bestimmt nicht mithalten! :D

Thallus.
      nee thallus ich meinte die story mit dem hundi:))