ich habe ein Pissnelken-Problem mit meinem 2 jährigen Kater.
Ich habe schon alles mögliche versucht damit er aufhört auf die Couch zu pissen.
Er hat 2 Katzenklos bekommen (wie man an den Klumpen sieht, beutzt er den auch regelmäßig!).
Er hat ein nigel nagel neuen großen Kratzbaum bekommen.
Anfang November haben wir die alte Couch (grad mal 1 jahr alt) entsorgt und bekamen 1 Monat später eine neue gekauft bzw. geliefert bekommen.
Wir haben das Wohnzimmer etwas umgestellt, die Couch steht jetzt an der anderen Wand.
Mein Freund ist Oktober zu mir gezogen (zur Info hingepisselt hat der Kater schon vor seinem Einzug!). Der Kater hat meinen Partner voll akzeptiert. Er kommt zu ihm freiwillig schmusen und spielen. Lässt sich von ihm befüttern und kraulen. Er ist auch noch nie agressiv gegen ihn geworden.
Knapp über einen Monat lief es prima mit der Couch (Wir haben die Couch zur Not, mit Folie und Decken bedeckt).
Jetzt letzte Woche haben wir nach einer Einkaufstour als wir nach Hause kamen, dass der Kater schon wieder drauf gepisst hat !
Wir dachten erst "hmz, na vielelicht war er stinkig weil wir weg waren". Aber Pustekuchen, der hat Tag später wieder hingepisst, als wir im einen anderen Raum waren -.-
Zur allgemeinen INFO: wir haben noch eine Hündin (Jack-Russel-Mix), die beiden versteh sich gut, toben miteinander und schlafen auch oft neben sich.
Nur wie krieg ich das endlich hin, dass der Kater die Couch in Frieden lässt??? (er wurde Nov 2006 kastriert)
Er ist ansonsten ein Prima Kater. Super lieb und verschmust. Hört auf seinen Namen. Und ich hab ihn über alles lieb.
Nach dem er vor zwei Tagen einen riesen Anschiss bekommen hat nach einer weiteren Pissnelken-Attacke, lässt er die Couch vorerst in Frieden.
Hat sonst jemand hier ein ähnliches Problem gehabt, den er erfolgreich lösen konte???
Ansonsten dreh ich hier noch durch -.-