Eifersucht

Hallo, :cool:

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :pray:
      In meinem Reitstall gibt es ausschließlich Robusthaltung mit einem dreiseitig geschlossenen Offenstall.
      Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
      Hetta ist eigentlich ein sehr süßer Isi, doch sie ist extrem eifersüchtig. :confused: Sobald man ein anderes Pferd streichelt, läuft sie einem hinterher und versucht sich dazwischen zu drängen. :evil:
      Auch wenn man zu den Hengsten, deren Weide sie sehen kann - ist gleich daneben, geht, scharrt sie mit erhobenen Kopf und drückt gegen das Gatter.
      Auch wenn man die anderen Pferde von der Weide holt, läuft sie einem wie ein Hüdchen hinterher und versucht auch durch das Gatter zu schlüpfen.
      Das, so gern ich sie auch habe, nervt ziemlich, denn ich möchte auch mein Lieblingspferd knuddeln können :hug:, ohne dass Hetta immer dazwischen fährt! :rolleyes:
      Ein NEIN interessiert sie ü b e r h a u p t nicht, da kann man machen was man will!

Lg Andrea :D
      Hey!

Was heißt es interessiert keinen, ich weiß einfach nicht, was man dazu sagen soll...
      dieses pferd wird wahrscheinlich der chefe auf der wiese sein und wirst wahrscheinlich ab und an mal ein leckerchen dabei haben...da will sie vll. einfach nur ihren anspruch geltend machen...

aber keine ahnung ich sehs ja nicht, wir hatten mal einen der hat jeden angegriffen der auf die weide kam aber dieses pferd war einfach von sich aus rech aggressiv und ein mega futterneider, wenn du nichts in der ahnd hattest und ihn einmal laut angesprochen hast war das thema durch....

also wie gesagt, mit eifersucht hat das glaub ich nicht viel zu tun, da ich es aber nicht sehen kann ich dir da leider keine dolle antwort drauf geben...

für sowas gibt es viele gründe....

ein anderes pony bei uns hat einen immer voll angegriffen wenn man so aussah als wolle man sie rein holen...

und bei manchen, so scheiße ich das auch finde (aber mein leben ist mir schon recht wichtig ;-)) muss man halt ne gerte mit auf die weide nehmen und wenn es zu heftig wird, tja dann muss es mal eine setzen...

ablenkungsmanöver können auch helfe, also wnn du ne hand voll heu oder so mitnimmt ihr das hinlegst und dich während sie frisst um die anderen kümmerst...

gruß
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.