Dumm gelaufen...

Dumm gelaufen...

ich geh heut so schön mit meinen hund am ufer des see´s lang....
      er war aber so aufgedreht, wegen ball spielen, dasss er sich garnicht beruhigen lassen wollte....
      da hab ich mir so gedacht: " hund du bräuchtest mal ne abkühlung"

was macht mein hund. er springt plötzlich ins wasser und is natürlich gleich bis zum bauch drin... und er lässt vor schreck seinen ball fallen...

ball glcukert ab...hund kommt aus dem wasser und sucht ball...
      er is zwar ne wasserratte, aber mit gesicht taucht er natürlich garnicht gern ab xD

ich hol mir also laaaaaangen stock um ball rauszufischen.... hab ihn fast gehabt.
      er hing schon in ne zweiggabel meines astes....
      was macht der hund? er freut sich so, dass er vor freude wieder ns wasser springt um ball zu holen... ball plumpst wieder rein und diesmal noch der ganze schlamm aufgewühlt.

ich war schon richtig sauer...

was mach ich als nächstes...da der ball jetzt begraben war, hab ich schuhe und socken ausgezogen, hose hocgekrämpelt und bin ein paar schritte rein, damit ich mit dem stock besser angeln kann...
      ich steh also im wasser... dreh mich um, damit ich mir den stock nehmen kann...
      was macht mein hund? er schleppt plötzlich den riesen ast weg und will weiter spielen....
      ich zu faul und zu sauer um wieder rauszugehn um stock zu holen
      also geh ich doch bis zu den oberschnekeln rein und such mit den händen den ball....
      ich hab ihn nach 10 min im wasser gefunden... musste noch im schlamm graben...

boah war das wasser kalt *bibber*

ich also schnell nachhause, weil hund war ja auch nass... wollt ihn abtrocknen...
      ich komm rein, mach hund los... hund rennt gleich ins zimmer.... ich hol handtuch, ruf hund... hund kommt nicht...
      ich geh ins zimmer gucken, is mein hund nicht tatsächlich eingeschlafen XDD
      irgendwie war ich total stinkig xD aber jetzt wo ich drüber nachdenk, lach ich schon drüber xD

erzählt doch mal, was haben eure hunde so für missetaten angestellt, wo ihr euren süßen einfach nicht richtig böse sein konntet?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hey Koyuki! Sowas ähnliches habe ich auch schonmal gehabt... Dachte mir hinterher auch: Blödsinnig, sich wegen einem Ball so aufzuregen Aber es war der Zweite in Folge...
      Den ersten hat Talba in ein Rohr kullern lassen.
      Den zweiten in ein total vergülltes, altes Pfützteichlein... Die Pfütze ist so gigantisch und vergüllt... ähhh

Jedenfalls hat "klein Talba Hexe" den Ball in die Güllpfütze mit Teichcharakter bullern lassen.. toll! Ich wühle da also mit einer Hundekacktüte über der Hand drin rum.. die Pfüte das reinste, modrige Schlammloch... mit vielen unendlich vielen Stechfliegenlarven drin.. Ich sag zu ihr: Such den Ball - such ihn.. Talba Hexchen guckt schon ganz verzweifelt "WAAAASS IN DEM LOCH SOLL ICH SUCHEN???" ich "Arrrrgghhh! Du hast ihn ach da reingeworfen! Such jetzt!"

Das Ende vom Lied war dass ich mit meiner tiefergelegten SChrottkarre dann den FEldweg nochmal gefahren bin - mit nem Eimer bewaffnet... dann habe ich das Schlammloch leergeeimert und den Ball rausgeholt. total lächerlich, eigentlich... Oho, jetzt habe ich mich wohl vor der ganzen Nation lächerlich gemacht..

Und was hat Thorin gemacht, was mich ärgert? Mh.. nichts im Grunde.. nichts jedenfalls worüber ich hinterher lachen könnte.

Gruß
      Thorin
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Also, einen Sommer haben wir unser Lucyhundchen schön im Garten gebadet. Das war ja eh immer so ne Sache mit ihr und dem Baden... und wir ham sie eigentlich auch unr so 2 Mal im Jahr gebadet, weils unnötig war, das öfter zu machen.
      Nunja, sind dann abends mit ihr Gassi gewesen, was macht die Doofe?! RICHTIG: Einmal schön aufm Feldweg in nem großen Haufen Pferdeäpfel gewälzt... aaaaaahhhh.
      Die ganzen Stunden des ins-Wasser-Lockens vergebens... *seufz*
      Achja, die Süße fehlt an allen Ecken und Enden...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      bahhhhh

benny hat es doch tatsächlch geschafft mir gestern die hand zu brechen ~.~

sind ganz enspannt in richtung see gegangen, hatte ihn ausnahmsweise mal an der leine, weil ermeinte an diesen tag seine pubertät ausleben zu müssen und es damit auf den ohren hatte.
      ich hatte leine also am rucksack festgmacht. benny lief an meiner linken seite...
      plötzlich kam von rects ein hund (rüdeauch noch) kläffend angelaufen....
      benny natürlich sofort auf diese provokation eingegangen :evil:

er zog als nach rechts. irgendwie war da aber auch meine rechte hand. leine blieb dann irgendwie an meinen 2 fingern hängen udn wurden mit gezogen. dann hats nur nopch laut geknackt und ich nur laut aufgestöhnt vor schmerzen....

also ab in die klinik, wo dann mittelhandfraktur festgestellt wurde..... :confused:

6 wochen gips. muss zum glück nicht operiert werden.
      heißt aber für mich ausbildungsverlängerung :cry: :cry: :cry:

toller frauentag ~.~
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Eine Wassergeschichte kann ich auch beitragen und ich hoffe ihr lacht darüber so, wie ich über Eure beiden Thora und Koyuki.

Die Geschichte beginnt eigentlich eher ganz früh im Leben meiner Hündin A'Delaí. Sie war damals wenige Wochen alt und lebte noch bei Eltern und geschwistern bei Freunden von mir. Die Hunde spielen draußen, plötzlich zieht sich der Himmel zu, Wolkenbruch. Wir konnten die Welpen nicht schnell genug ins Haus bekommen, weswegen sich die drei Racker unter dem Terassenboden verzogen haben, unter dem sie vor anderem Ungemach auch immer Zuflucht suchten. Diesmal war es der denkbar schlechteste Ort, denn das Wasser lief direkt unter der Terasse zusammen. Einen konnten wir rauslocken, A'Delaí habe ich an den Läufen zu packen bekommen und unter Protestgeschrei unter der Terasse weggezogen, für den Dritten mußten wir den Boden aufbrechen, um ihn da raus zu holen. Schließendlich alle gerettet. Puuh... Zum Glück. Uns steckte der Schreck noch in den Knochen.

A'Delaí hat diesen Schreck nie verwunden. Sie badete gerne, aber wenn sie keinen Boden mehr unter den Füßen spürte, stand sie plötzlich senkrecht im Wasser und ging auch mit dem Kopf runter. Das war nicht lustig, aber wir haben sie immer wieder aus dem Wasser herausbekommen.

Eines sehr schönen Sommertages gehe ich mit meiner Hündin durch den park, durch den ich sehr oft ging. Es war heiß, ich hatte allerbeste Laune und zum ersten Mal seit bestimmt zwei Jahren ein Kleid an. Und was selten genug vorkommt : Ich fühlte mich schön.

A'Delaì geht wie so oft zum Wasser ein bißchen was trinken, kommt wieder, das Leben ist schön.

Plötzlich rutscht sie am Ufer ab. Bekommt Panik, versucht zu schwimmen, taucht aber mit dem Kopf unter. Ich versuche sie zu einem Uferstück zu dirigieren, an dem sie aussteigen kann. Sie versucht zu folgen, taucht aber immer wieder unter. Jetzt steigt auch in mir die Panik. Ich laufe also zu einem Stück Ufer, an dem ich einsteigen kann, rupfe mir das Kleid vom Körper und rein ins brackige Wasser, nach meiner Hündin greifen. Ich erwische sie auch und bugsiere sie zum Uferstreifen, helfe ihr beim Ausstieg, und sehe zu, das ich selbst wieder aus dem Wasser komme und gehe dann meine Hündin bei mir hocherhobenen Hauptes in Unterwäsche mit dem schönen Kleid geknüllt über dem Arm nach Hause. Einige seltsame Blicke habe ich schon abbekommen :eek:. Aber wie, ihr Euch denken könnt, das war mir ganz egal :whistle:. Meiner Hündin ging's gut, und wir sind beide mit dem Schrecken davon gekommen. :biggrin:

ich vermute mal die ganze Rettungsaktion hat 3 Minuten gedauert.