ich war echt entsetzt zu hören, dass das Nokia-Werk aus Bochum nach Rumänien umsiedelt.
Jetzt, 2 Tage später bin ich nur noch wütend. Es ist eine Schande!

Was denken sich die "Herren"? Abzocke hoch zehn. Kriegen den Rachen nicht voll genug und gehen dabei über Leichen!
Am Fiesesten find ich aber, dass ich mit Steuergeldern diese Sauerei mitfinanziere. Bah!
Ich hoffe, die Politiker packen das nun endlich mal an. Keine Fördergelder v. der EU ohne Festschreibung des Standortes. Rückzahlpflicht für Vertragsbrecher.
Mein Gott, die armen Leute, die bald entlassen werden tun mir so was von leid. So ein Steinzeit-Kapitalismus.

Da hilft dann auch kein Sozial-Plan für hinterher.
Hoffentlich wird Nokia ordentlich boykottiert!
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

- aber die wird nach einem Jahr auf`s ALG II angerechnet. Toller Sozialplan.
, das sind alles heiße und schöne Reden, wie willst du dich denn organisieren, wenn 3/4 der Belegschaft Leiharbeiter oder befristet sind? Ja, dann arbeitest du für noch weniger Lohn, nämlich Zeitarbeit. Und die Untergrenze heißt Hartz IV, das bekommst du nämlich, wenn dir der Lohn nicht zum Leben reicht. Aber dann bist du wenigstens aus der Statistik raus
, denn du bist ja nicht arbeitslos. Die vorhandenen Arbeitsplätze werden sowieso abgebaut und durch Zeitarbeiter ausgetauscht, ob du jetzt was sagst oder nicht. Solange das Ganze den staatlichen Segen hat, kannst du deinen Betriebsrat und deine Gewerkschaft knicken, da helfen vielleicht ein paar Anschläge auf unsere Politiker (wobei ich mich wirklich wundere, dass bis jetzt nix passiert ist), aber über dein Geschreie wird nur müde gelächelt. Dann bist du die nächste, die geht und der Leiharbeiter kommt. Darauf warten die nur..