Wetter und Katzen

      Wetter und Katzen

      Hey...
      Hab mal eine kurze Frage an auch. Unsere beiden Kater (fast 6 Monate alt) gehen seit ein paar Tagen (noch unter Beobachtung) nach draußen. Gefällt ihnen super, sie toben und haben Spaß, ist ziemlich schwer, sie wieder reinzubekommen... :wink:
      Heute waren sie bei 7 Grad und Regen draußen, aber nicht wirklich lange, weil ich sie reingeholt habe...
      Ist vielleicht eine blöde Frage, aber merken Katzenteenies in ihrem Spielwahn, wann es draußen zu nass und zu kalt ist und kommen von alleine rein oder muss ich sie reinholen?
      Hatte heute echt Bedenken, dass sie sich da draußen den Tod holen... :think:
      Bin da glaube ich etwas überbesorgt...

      LG Julia
      Hallo Julia,

      ja du bist übervorsichtig, aber mir ging es anfangs auch nicht anders. Denk mal an eine typische Bauernhofkatze, die kennt auch keine Heizung. Eine Katze findet wenn es ihr zu naß ist schon ein trockenes Plätzchen. Bei meine ist das so das die eine auch bei Regen stundenlang draußen ist, als ob sie das nicht stört. Während ich die andere bei Regen schon fast zwingen muß das sie ne halbe Stunde raus geht. Da ist jedes Tier anders, aber pack mal deinen beiden das Fell an wenn es naß ist: Es ist oben pitschnaß aber das Unterfell ist trocken. Meine gehen, auch bei Schnee raus. Weißt du wie schnell eine Katze wieder an der Tür/am Fenster steht und maunzt wenn sie wieder rein will. Oder wenn meine nicht raus wollen, gehen die auch nicht.

      Probier einfach aus wie Deine darauf reagieren, aber ich kann dir versprechen mit Freigang hast du wunderbar ausgeglichene Katzen.
      Mein Kater geht auch bei jedem Wetter raus! Er findet Regen jetzt auch nicht so super, aber dann bleibt er halt nur nee halbe Stunde im Garten und kommt dann wieder rein. Es ist wirklich so wie bieene es auch schon schreibt...wenn die keinen Lust mehr haben, kommen die von ganz alleine und stehen an der Tür!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug: