Flöhe bei reinen W-Katzen?

Flöhe bei reinen W-Katzen?

Hallo.
      Ich hoffe,hier Rat zu bekommen.Keine Anfeindungen a la Katzenhaltung in Wohnung nicht artgerecht,bla...Das hatten wir schon zur Genüge :rolleyes:
      Möchte nur wissen,ob reine Wohnungskatzen Flöhe haben können.Die Katze meiner Mutter kratzt sich ständig...
      Hoffe,jemand weiss da eine Antwort :D

Danke im Voraus :dance:
      Hallo!

Habe auch reine Wohnugskatzen und wir hatten auch schon Flöhe!

Das kann durchaus passieren, wenn jemand vorher ein anderes Tier mit Flöhen gestreichelt hat oder irgendwo war wo es Flöhe gibt schleppt der jenige die unter Umständen mit in die Wohnung und schon hat man den Salat...

Die können auch unter den Schuhen hängen oder sonst wo....das ist leider so...

Also ganz schnell ein Flohmittel beim TA besorgen und das ca. 2-4 Monate wiederholen dann ist alles gut!

Man macht das auch nicht mehr wie früher, dass man die ganze Wohnung wie verrückt einsprüht, diese Flohmittel sind sehr gut und so lange die Katze bzw. das Tier überall hin kann sterben die Biester auch alle.
      Was ich immer gemacht hab ist jeden Tag alles abgesaugt, hab mich da irgendwie besser gefühlt :)

Gruß
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo,

ja, wenns dumm läuft, kann es passieren. Hat deine Mutter schon mal näher nachgeschaut? Flohbefall kann man über das Auskämmen der Katze über einem nassen Tuch feststellen; fallen Bröselchen aus dem Fell, die sich dann auf dem nassen Tuch rötlich färben, ist das Flohkot. Dann heisst es, auf in den Kampf :wink: Ansonsten könnte Juckreiz auch auf eine Allergie hindeuten, auch Pilzerkrankungen ließen sich einschleppen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Wo kommen Flöhe bei Wohnungshaltung her?
      - blinde Passagiere, Mensch hat Taxi von Tier zu Tier gespielt
      - Besuchstiere, angeblich flohfreie Tiere hatten Untermieter
      - Tierarzt ist eine beliebte Umsteigemöglichkeit für Flöhe
      - geschenkter Kratzbaum ist auch absolut Flohtaxi tauglich
      - aus dem eigenen Auto, weil kurz vorher eine streunende Katze die offene Tür so super fand

usw.

Wir können uns manche Möglichkeiten gar nicht ausdenken. Aber das Ungewisse ist doch das Spannende oder?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi