Kleine erstmals Heiss.
-
-
hallo erstmal.....also die regelblutung dauert so ca 3 wochen.
ich habe dir mal einen link mitgeschickt,auf dem du spezielle höschen dafür findest.
kannte die vorher auch nicht,aber sie sind super.
gerade wenn dein hund mit in der wohnung lebt.
liebe grüße
petshop.de/t-1-1-01-130-00920--.htm„Für die Welt bist Du irgendjemand, für mich bist Du die Welt“ -
...und nochmal ich...hab dir gerade mal eine interessante seite herausgesucht.
vlt. hilft sie dir ein wenig........
geraldgroos.de/Theorie/Fortpflanzung.htm
lg.„Für die Welt bist Du irgendjemand, für mich bist Du die Welt“ -
Hallo
danke für de Antwort. So ein Höschen hab ich gestern direkt geholt. So lang na dann hab ich ja noch was vor mir. Aber ich muss sagen so wie viele schreiben vom Verhalten her und so. Da hat sie sich bis jetzt noch garnicht verändert aber sind ja auch erst 3 Tage mal gucken was noch kommt.
Bis dann -
-
Hallo!
Erstmal würde ich der Hündin nicht gleich ein Höschen anziehen. Hündinnen sind normalerweise, wenn man sie lässt sehr sauber und reinigen sich selber und wenn ein paar Tropfen daneben gehen, ist es auch nicht so wild.
Zieht man ihr ein Höschen an, wird nur ihr natürlicher Instinkt unterdrückt sich selber zu pflegen.
Zum anderen haben Hunde keine "Regelblutung", das kann man mit der Blutung einer menschlichen Frau überhaupt nicht vergleichen.
Eine Frau blutet wenn sie die unbefruchteten Eier abstößt, in dieser Zeit ist sie auch nicht zeugungsfähig, erst wenn neue Eier gebildet werden.
Eine Hündin ist während ihrer Läufigkeit empfängnisbereit und NUR dann, aber normalerweise nur während ihrer "Stehtage" (+/-), viele Hündinnen können ihre Läufigkeit regelrecht steuern, je nach Umwelt und "Rüdenangebot".
"Stehtage" oder "Stehhitze" heißt die empfängnisbereite Zeit deshalb, weil die Hündin sich freudestrahlend mit abgeknicktem Schwanz hinstellt und eisern stehen bleibt, bis ein anwesender Rüde sie beglückt.
Die Hündinnen beweisen hier eine Engelsgeduld, wenn ein total depperter Jungrüde sich hinten abmüht und nicht so recht weiß was er machen soll.
Der Läufigkeitszyklus selber ist ne interessante Sache und es ist auch so, dass sich die Art des Ausflusses aus der Vagina, gerade bei den Stehtagen ändert, nachzulesen z.B. hier:
drc.de/gesund/sex1.html
oder hier:
bintaki-mala.de/leben.htm
Verhindern kann man eine Läufigkeit nur durch Kastration, wovon ich aber immer abrate. So ein schwerwiegender Eingriff ist (grundlos) weder medizinisch, verhaltensethologisch noch moralisch vertretbar.
Ciao Mimi.......... -
Die kleine kommt auch trotz Höschen dran und schleckt sich sauber. Im moment hat sie es eh nicht an, im mom ist es nicht so schlimm mit dem Bluten.
Es ist auch nur dafür gedacht wenn ich wo zu Besuch bin und sie sich doch aufs Sofa oder so schleicht das es keine Flecken gibt.
Aber ist schon süss an zu schauen wenn die ihre 5 Minuten bekommt und unseren alten kastrierten Rüden nervt. Der alte lässt ja alles zu dann sitzt die bei dem auf dem Kopf und so Unsinn und er guckt nur dumm. Wobei die so einen Quatsch vorher auch schon gemacht hat.
Gruss Dani -
....hallo zusammen....auch wir ziehen unserer kira nicht regelmäßig ihr "schutzhöschen" an,nur halt abends wenn sie mit in der wohnung ist...wir haben die erfahrung gemacht,wenn sie das teil umbekommt ist sie erst mal ein wenig ruhiger und nicht ständig am putzen,was nicht heißen soll das wir es unterbinden. nein im gegenteil .sie soll es ja auch,liegt ja auch in ihrern natürlichen instinkten.
nur wenn sie es halt abends umbekommt(kurz vorm schlafengehen"grins") ist sie doch anders in ihrem verhalten,ruhiger halt ,ist ja doch schon eine gewaltige hormonelle belastung ,die zeit der hitze.
früh dann beim aufstehen steht erst mal eine lange ausgedehnte morgentoilette an...lach...
@mimi...natürlich weiß ich auch das man nicht von regelblutung bei hunden spricht:(war wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt....sry..nochmal....
in der zeit dieser besagten tage/wochen ist unsere kira sehr anhänglich,fiepst rum...
ca 2 monaten nach der hitze(entspricht ja auch der tragzeit)hat unsere hündin mit scheinträchtigkeit zu tun.am anfang war es ganz schlimm.mittlerweile ist sie nun 3 jahre alt,aber dennoch treten die üblichen symptome auf....das sogenannte bemuttern von spielsachen wie kuscheltiere,(sind dann tabu und weggeräumt),hatten auch schon milchfluß.aber von einer sogenannten kastration haben wir abstand genommen.....nun frage ich mal in die runde wer von euch hundebesitzern kennt dieses problem und gibts was dagegen was die zeit der scheinträchtigkeit erträglicher macht?denke da so an "sanfte"sachen
liebe grüße!„Für die Welt bist Du irgendjemand, für mich bist Du die Welt“ -
Hallo berner04!
Ich weiß, dass es was Homöopathisches gibt, das haben Bekannte von mir ihrer Hündin gegeben.
Leider weiß ich nicht was es war und sehe die Leute im Moment auch nicht, aber sicher kennt das noch jemand anders, wenn nicht, schreibe ich nächste Woche nochmal.
Ciao Mimi..........
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0