Ninchen pinkelt immer neben Napf

      Ninchen pinkelt immer neben Napf

      Hallo zusammen!
      Ich hab seit letzte Woche Donnerstag wieder ein neues Ninchen. Er ist schon richitg zutraulich und versteht sich schon super mit unserem Hund. Ich hab nur ein Problem mit ihm, und zwar pinkelt er immer direkt neben seinen Futternapf. Jedesmal stell ich den Napf dann woanders hin und werd dann richtig frech angefaucht und mit dem Pfoten betrommelt. Soll ich den Napf denn einfach da stehen lassen? Also ich finds ekelig und weiß grad nicht was ich machen soll. Vllt hat jemand von euch die gleiche Ehrfahrung gemacht und hat Tipps für mich. Klokiste ist auch drin aber die nutzt er nur ab und zu mal zum knüddeln.


      Schon mal Danke im vorraus
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

      Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Seit dem ersten Abend ein Herz und eine Seele. Haben direkt nebeneinander geschlafen. Gab kein Zoff wegen Revierverteidigung, nichts. Allerdings sind sie noch in getrennten Käfigen weil Milo noch nicht Kastriert ist und wir kein Nachwuchs möchten. Die Käfige stehen aber unmittelbar nebeneinander so das sie sich immer beschnüffeln können. Und sonst lassen wir sie immer zusammen laufen und lassen sie auch in den Käfig des anderen. Also an Einsamkeit kanns nicht liegen...
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

      Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Ihr könnt die beiden aber nicht zusammen laufen lassen, wenn er noch nicht kastriert ist. :eek: :eek:
      Das geht schneller als man gucken kann.

      Eurer Rammler verhält sich ganz typisch.
      1. Der Käfig ist so klein, dass ein erhöhtes Revierverhalten aufgebaut wird und somit sieht er dich als Eindringlich und "faucht" dich an.
      2. Er ist ein potenter Rammler und riecht die ganze Zeit ein Mädel. Kein Wunder, dass er vermehrt markiert.

      Dein Kleiner sollte so bald wie möglich kastriert werden, weil er danach auch noch etwa 5 Wochen zeugungsfähig ist und nicht zur Dame darf.

      Du solltest außerdem über den Bau eines Geheges nachdenken, denn ein oder zwei Käfige sind selbst für ein Kaninchen viel zu klein. Du kannst mal auf kaninchengehe.de und kaninchengehege.com schauen, ob du Anregungen findest. Manche von den Gehegen dort sind jedoch nicht ideal, da sie viele Etagen haben, aber keine große Grundfläche die bei 2 KAninchen schon etwa 4m² betragen sollte. :wink:
      Grüße von coco
      nachdem meine beiden auch immer wieder versehentlich in den Wasser-und Futternapf gepinkelt haben, habe ich andere Näpfe geholt. Sie sind aus Metall und können ins Gehege eingehängt werden. Da sie somit erhöht sind, ist seitdem alles prima...
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008