Neue zu Alte Katze wer kann mir helfen

Neue zu Alte Katze wer kann mir helfen

Hallo alle mit einander!

Ich habe ein großes Problem wer kann mir einen Rat geben??????
      Ich und meine Feundin sind jetzt zusammen gezogen in die Wohnung meiner Freundin.Sie hat einen Kater 9 Jahre alt und ich habe 2 Katzen einen Kater 1 Jahr alt und eine Katzte 4 Jahre alt.Zum anfang haben die zwei Kater sich heftig angefaucht aber das sollte noch nicht das Problem sein.Nach ca einer Woche dachten wir es geht alles gut .Dann hatte der kleine Kater sich den großen bzw. ältern mal so richtig zur brust genommen mit nacken beißen und allem.Zu guter letzt ging auch noch die Katze auf den älteren Kater los.Bis dieser die Flucht ergriff und sogar vor angst pisste und wie wild saberte.Wir haben dann natürlich eingegriffen und selber was abbekommen :confused:.Seit dem ist der ältere Kater total ängstlich versteckt sie überall und kommt nur noch zum fressen und fürs klo aus seinem Versteckt.Was können wir tun damit dies wieder besser wird???? Um Ratschläge wäre ich euch echt dankbar :pray:
      Gruß Andre
      Hmmm.. Es ist halt einfach erst einma für alle eine umstellung... Das dauert auch wirklich eine Zeit bis das alles aufhört..Womit Du es versuchen kannst ist mit Bachblüten..Diese harmonisieren das Wohlbefinden der Katze..Aber dazu muss ich sagen das ich das auch noch nie gemacht habe,, Ich denke aber auch das sich sicher noch ein paar *fähige* Leutz sich melden :smile:die dir da weiterhelfen können oder du googlest einfach mal ein bisserl

Lg :biggrin:
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      von den bachblüten habe ich auch gehört ansonsten gibt es noch feliway ,befragt dazu am besten euren Ta und mal sehen was er euch rät.
      so eine zusammen führung braucht natürlich auch etwas zeit mehr als nur ich sage einfach mal 2 wochen sowas kann schon monate lang dauern
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Hallo,

in eurer Katzengruppe muss das Ranggefüge neu abgeklärt werden. Klar ist der ältere Kater als "Alteingesessener" erst mal erbost darüber, das hier "Feinde" im Revier sind. Und als er dann auch noch Kloppe vom Jungspund bekommen hat, war der Ofen natürlich aus. Jetzt reagiert er verstört und zeigt dies durch seine Pieselattacken.
      Wenn sich die Katzen wieder streiten sollten, dann geht wirklich erst dazwischen, wenn ihr denkt es könnte zu ernsthaften Verletzungen kommen. Und dann nicht mit der Hand reinfassen, lieber ein großes Handtuch über die Streitenden werfen. Oder sie unbemerkt mit der Blumenspritze etwas abkühlen. Sie sollten aber nicht sehen, aus welcher Hand der Strahl kommt!

Dann probiert zuerst mal den feliway-Stecker. Günstig bekommt man den über ebähhh, schneller und teurer beim TA.
      Eine weitere Methode um die Biester aneinander zu gewöhnen....die Schlafplätze mit alten T-Shirts auslegen. Die kann man dann untereinander austauschen, damit jede Katze den Geruch des anderen annehmen kann. So lernen sie, sich zu "riechen". Ruhig auch mal gegenseitig abrubbeln mit den Hemden.

Dann spielt natürlich auch die Zeit mit rein. Zusammenführungen dauern meist etwas länger, besonders bei dieser Konstellation. Geduld müsst ihr da schon ein wenig haben, geht nicht von heute auf morgen. Und immer schön alle drei gleich behandeln - keine Katze der anderen bevorzugen.

Die letzte Variante, die mir einfällt, sind dann die Bachblüten. Da müsstest du dich aber über Google ein bißchen einlesen, sonst würde ich mir hier nen Wolf tippen. Such gezielt nach Bachblüten für Tiere. Da gibt es auch Fragebogen, die am Ende eine individuell persönliche Mischung für deine Tiere ergeben.
      Behandeln würde ich alle 3 Katzen. Damit kann man gezielt die Charaktereigenschaften jedes einzelnen Tieres unterstützen, bzw. stärken.
      Erkundigt euch auch mal, ob es einen guten Tierheilpraktiker bei euch in der Nähe gibt. Denn die meisten TA's sind nicht besonders bewandert auf diesem Gebiet.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
      LG BIG