Was machen eure Katzis so für Mist?

      grins, bibo sitzt oft neben mir, wenn ich die klos saubermache...manchmal auch unterm deckel... wenn ich fertig bin, kann ich eigentlich auch einen moment warten und dann von vorne anfangen:
      er geht in das erste um seine pfütze in einen klumpen zu verzaubern... und dann in das zweite (eins ist ja schon verschmutzt) um dort sein großes geschäft zu erledigen... :doh:
      dass ich davor sitze und warte, stört ihn so rein gar nicht :D

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo,
      ja meine Lilah hat anfangs auch gerne viel Mist verzapft, vor allem, wenn sie Aufmerksamkeit erregen wollte. Da waren dann so Sachen dabei, wie an den Gardinen hochspringen bis in anderthalb Meter Höhe, so dass diese nur noch an der Hälfte der Clips hingen bis ganz heruntergerissen waren und überall Fäden gezogen waren. Stück für Stück habe ich deshalb meine ganze Wohnung umgeräumt, von Sachen befreit, die heruntergerissen werden und dabei kaputt gehen könnten (Pflanzen, Vasen, Gläser usw.) - daran habe ich sicher gut getan.
      Aber mit der Zeit - und vor allem seit sie in den Garten darf - ist sie merklich ruhiger geworden. Jetzt tobt sie sich draußen aus und ist ansonsten die liebste Katze der Welt (meistens jedenfalls). So z. B. an Regenteagen wie heute, da will sie gar nicht raus bzw. kommt sofort wieder herein. Dann schläft sie viel, langweilt sich dann aber bald und fängt schon mal wieder an, ein bisschen zu toben. Das ist dann aber lange nicht mehr so schlimm.
      Also ich denke: viel Geduld, Toleranz und alles Zerbrechliche aus dem Weg räumen...
      meine Katze Chouchou hat zur Zeit auch die tolle Angewohnheit immer dann aufs Klo zu müssen, wenn ich es grad am putzen bin. Gottseidank muss sie dann nur klein und es stinkt nicht! Aber es ist wirklich egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich den Deckel hebe, da kommt sie angerannt und muss.

      Ansonsten stellen meine zwei auch gerne viel Unsinn an, verfolgen mich sogar nachts aufs Klo (das ist auf den Flur zur Ausgangstür raus, manchmal hab ich das Gefühl sie kommen nur mit um überwachen zu können, dass ich auch ja nicht verschwinde).

      Aber ansonsten sind sie ja zwei ganz liebe, haben auch noch nichts runtergeworfen oder zerstört, ausser der Couch natürlich und das trotz Kratzbaum und -brett.

      Ich könnte mir ein Leben ohne meine zwei Schnuckis aber (schon nach ein paar Tagen) nicht mehr vorstellen!!
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      ach ich vergaß zu erwähnen, dass auch ich einen Kater hab der meine volle Aufmerksamkeit möchte.
      Ganz schlimm ist das ja, wenn ich vor dem Laptop sitze und ihn nicht beachte. Dann tappt er drauf rum und irgendwann hängt sich die Tastatur auf und nichts geht mehr.
      Letztens hat er es doch tatsächlich geschafft den richtigen Knopf zu drücken und während des Arbeitens hat sich mein Laptop runtergefahren. Na danke!

      Aber ich lieb ihn trotzdem.

      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      unser kater fand es heute morgen total toll auf uns rumzuturnen und uns seine fellnase ins gesicht zu drücken, die ja überhaubt nicht nass ist und einfach nur stundenlang mit unserem gesicht zu schmusen. :evil: :evil: :evil:

      hat mich doch schon leicht gesört, so gegen 6h an nem sonntag morgen. :rolleyes:
      Original von Lunacat
      unser kater fand es heute morgen total toll auf uns rumzuturnen und uns seine fellnase ins gesicht zu drücken, die ja überhaubt nicht nass ist und einfach nur stundenlang mit unserem gesicht zu schmusen. :evil: :evil: :evil:

      hat mich doch schon leicht gesört, so gegen 6h an nem sonntag morgen. :rolleyes:


      Hör mir auf, davon kann ich ein Lied singen.
      Meine verehrter Kater kommt grundsätzlich jede!!! Nacht zwischen 4 und 5 an und will mindestens eine halbe Stunde ausgiebig kuscheln. Mittlerweile hab ich den "Trick" entwickelt, dass ich ihn einfach auf die Seite lege, meine Beiden arme um ihn lege und versuche!!! (oft bleibt es auch bei dem Versuch) möglichst bequem zu liegen, damit ich wenigstens noch 1-2-3 Stunden schlafen kann. :D :D
      Aber dann die Kleine auf ab und zu mal das Bedürfnis sich nachts auf mich drauf zu legen (mehr so Mitternacht rum) oder ihr Gesicht an meins zu drücken, dann klappt es wiederrum, wenn ich mich auf den Rücken leg, damit sie sich auf mein Gesicht legen kann :angel: :angel:
      Und das gemeinste an der Sache ist noch, dass sie mein Freund wiederrum nachts in Ruhe lassen :evil: :evil: Absolut unfair ;).

      Aber man gewöhnt sich an alles :rolleyes: :rolleyes:

      Unsere Süßen neigen auch dazu "Hund" zu spielen.
      Dann bringen sie uns ihre Spielmäuse damit wir sie wegwerfen, rennen hinterher, bringen sie wieder zurück und das können sie dann stundenlang machen :biggrin:
      Mittlerweile hat sich unser Dicker auch angewöhnt, mit dem Schwanz zu wedeln, wenn er sich freut. Es ist herrlich, wenn er da steht, mit wedelnden Schwanz und vor freude miauend, weil er entweder auf den Balkon darf, es gleich essen gibt, oder ich ihm gleich seine Lieblingsmaus zuwerf :biggrin:
      Merkwürdige Katze :think: :shhh:

      Ein Hoch auf unsere Vierbeiner, die man trotz allem Blödsinn im Kopf, einfach nur lieben kann :D
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

      Erst heute: mit dreckigen Pfoten mit Vorliebe auf unsere weißen Sessel springen :gähn:
      Ach ja, das "Standartprogramm": Zur Abwechselung zum Kratzbaum auch mal den Gammelsessel benutzen, beim toben einen Schreibtisch abräumen oder Trockenfutter verteilen. Hach ich liebe meine Kater :rolleyes: Nein, ich mag sie wirklich *knuddel*
      Hallo noch was neues, Teufel hats raus wie er so mit seinem Schwanz so geschickt wackelt das Maus drauf los geht. Sieht megageil aus. Da Teufel frei nach dem Motto schaut: Jetzt sehen wir mal wies heute läuft. Sehr herausfordernd. UND megasüßßßßßß*gg*

      Einen schönen Tag euch noch

      LG Trish

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trish“ ()

      ...ergänze mal die liste dessen, was bibo alles wegschleppt um ein in der wasserschale auftauendes schnitzel samt tüte :evil:
      ... ich war nur kurz aufs klo und habe die schnitzel nicht für die eine minute weggepackt... war nach einer halben minute fertig, als ich das hörte und bin mit hose auf "halbmast" hinterher... :doh:
      meine tochter war so natürlich schneller und hat sich halb unters sofa geschmissen und ihm tüte (samt schnitzel) wieder "abgejagt" :wink:

      ... und klar... wir würden sie nicht mehr lieben, wenn sie weniger "mist bauen" würden... :angel:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      das ist schon echt verrückt, was die Fellnasen so anstellen.
      Minou kann seit kurzem Schubladen aufmachen! Sie fährt total auf Ohropax ab und muss wohl beobachtet haben, dass ich Dinger in der Nachttischschublade versteckt habe. :evil: Und scjhon lagen die Dinger kreuz und quer in der Wohnung verstreut!!! :naughty:

      Aber ich bin doch immer wieder fastziniert, mit wie viel Gechick sie bei sowas vorgehen. Was die so alles mitschneiden... :zustimm:

      Könnt ihr mit euren Katzen reden? Ich ja. Meistens wenn sie am schmusen und dösen ist. Dann mache ich Miau-ähnliche geräusche und sie antwortet darauf. :D Bis sie dann irgendwann auf meinem Schoß sitzt und sie ordentlich durchkneten lässt... :D
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      *grad so lachen muß*

      @ charis_scorpio: Ich überbiete deinen Schnitzel mit einer 1,5 kg Tüte Meeresfrüchte. Ins Waschbecken gelegt zum Auftauen, Müll runtergetragen (ca. 2 Minuten), die Tür zur Wohnung aufgemacht und ein erschreckendes "Ich habe Beute gemacht, streichel mich!" - Gebrüll kommt mir entgegen.. Der einzige Ort zum Verstecken ist unter meinem Bett, und da kommt leider nur eine Katze drunter -.-

      Bett auseinander bauen müssen und den Beutejäger mit ein paar Scampis belohnen.. Braver Jäger undso *grrr*

      Tiger ist unser Teufelchen, Tapeten reichen ihm nicht mehr als Kratzbaum, er nimmt gleich die Tür. Schon mal weichgekratzten Tür-Kratzbaum gesehen?

      Mein Engelchen ist Katze, immer brav, lieb, leckend und schnurrend, nur einmal, ich habe gerade irgendeinen Horrorfilm geguckt - springt sie an meinem Gesicht vorbei auf den Tisch und die Tastatur und quickt. 8-O Herzinfarkt.
      Katze beschnüffelt die Tastatur, setzt sich erdhörnchenartig auf den Poppers und schlägt mit der Pfote auf die J-Taste. Und dann so schlagzeuger-mäßig immer wieder mit beiden Pfoten auf die J-Taste.. Hatte über 50 J-Anschläge in 2 Minuten und nur 2 Fehler (H und K). Anschließend die J-Taste abgeleckt und auf meiner Hand eingeschlafen.

      WAS hat das zu bedeuten bitte? ^^
      I hob mi eingetint X(
      Wenn ich nicht mal da bin schläft mein Kater auf meinen Schuhen so einsamm ist der arme. :wink:

      Sie sind dann voll mit Katzenhaaren. Habe danach die halbe Katze darauf. :lol:
      Bilder
      • IMAG7961.jpg

        29,58 kB, 336×336, 345 mal angesehen
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      hmmmm wo fang ich den an

      Ok unsere Grosse Strolchie ca 1,5 hatt als sie kleiner war ne menge unsinn gebaut. Gardinen hochklettern bis kurz unter die Decke waren da an der tagensordnung. :doh:
      Alle badezimmer matten in eine Ecke kratzen so hatt frauchen es einfacher beim putzen :tongue:. Essen vom tisch klauen sowie haarbänder, gummis oder diverses anderes kleinzeug wegschleppen.
      Ausserdem darf man keine bäckertüten für nen augenblick auf die kommode im flur legen da ist es ihr auch egal wenn das dosi-kind daneben steht. Die Tüte wirt geklaut und wenn keiner schnell genug ist der inhalt gefressen das gleiche gilt für die kleinen pizzabrötchen wehe mann lässt die nachts liegen.
      Auch frisst sie mit vorliebe die matte in der badewanne holt sie wahrscheinlich auch von den fliesen runter wenn mann auf die idee kommt die an die wand zu klatschen. Das waschebecken wurde anfangs auch immer erobert und sämtliche utensilien nach unten befördert. Wenn sie ihre 5 minuten htt fegt sie auch über sämtliche möbel hinweg ohne eine spur angst vor irgendwelchen verlusten oder verletzten dosis :evil:

      Unser Teufelchen (hätten wir es vorher gewusst wäre sein name doch devil gewesen :evil:) hatt es da faustdick hinter den ohren. Er schmeisst wasser und futternäpfe um klaut kleine stofftiere vom dosi-kind und steckt mit vorliebe den gesamten kopf in die Arbeitsschuhe vom grossen dosi natürlich dann am besten wenn sie frisch nach käse duften.

      Hier sitz er mal brav drin



      Im allgemeinem kann er keine schuhe liegen lassen muss schnürsenkel ankauen oder innenleben entfernen (was haben die menschen auch für komische sachen da drin) Klopapier rollen würden bei beiden kein langes leben haben. Auch hatt er schon bekanntschaft mit der badewanne gemacht weil der herr meinte wenn dosi-mann drin sitzt kann es ja nicht tief sein :think:

      Tja tigerchen war wohl nix :angry: und das natürlich auch wiederholte male. Sieht super lustig aus wenn mann nur noch nen roten popo und nen wuscheligen schwanz oben sieht und der rest nen tauchgang startet. Auch Strolchie ist beim Versuch dosi-kinds Böttchen zu fangen ins wasser geplumst.

      Besonders gerne zankt und provosiert tiger Strolchie. Sie liegt auf dem sessel er geht hin erst unschuldig den rücken zu wenden dann mal sacht am schwanz tapsen und wenn sie gar nicht reagiert auf den rücken springen und in den nacken beissen. Auch räumt er mit vorliebe Schränke ab am liebsten nachts den seit dem er Schlafzimmer verbot hatt wegen kratzens an der Strukturtapete (das bescherte auch Strolchie damals den rauswurf) merken die dosis das ja erst am morgen.
      Sogar um den geméinsamen Lieblingsplatz in der gesamten Wohnung wirt sich gestritten.

      manchmal gehts friedlich



      Dann kann Strolchie sogar fürsorglich sein



      Ein Stoffkleider schrank etwa 1,75 cm hoch mit einem dicken kuschelkissen macht aus tiger einen roten teufel und aus strolchie eine schwarze hexe. Sie oben schläft er anlauf am stoff hoch und ohne luft zu holen auf die dame drauf. Sie irgendwann zickig geraufe geknurre gefauche (geräusche gibt nur sie von sich) macht sich dann irgendwann dünne. ja und der Herr? der rollt sich zusammen und schläft :eek:

      So sieht es aus wenn tiger die schlacht mal verliert selten



      Auch wirt Dosi-mann mit vorliebe bis aufs klo verfolgt und da tiger schleichpfötchen hatt und so klein und unscheinbar ist schon mal gerne in diversen zimmern "vergessen" :D
      Das stört ihn aber am wenigsten er sitz brav auf dem klo und schaut zur türe (die merken das irgendwann).
      Tiger ist ausserdem unser Staubsauger alles wirklich alles was sich nicht alleine verstecken oder wehren kann wirt gefressen. Egal ob lange fusseln, papier, kleine clips, katzenstreu :doh: oder ü-ei spielzeug.


      jeden Abend und jeden morgen sieht es bei uns so aus obwohl tiger mittlerweile immer oben ist und strolchie unten



      lg dosis tiger strolchie miauz


      :sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Barney, der Coonie ist eigentlich ein Schaf. Einzig ein wahrlicher Blumenliebhaber, ja, das ist er... Habe letztens zwei Blumensträuße mit Rosen bekommen. Die liebt er. Sie werden beschnüffelt und beschmust. Wenn er dann doch mal in ein Blatt beißen will, stubse ich ihn leicht mit der Fernbedienung, Zeitung oder sonstigem an. Aber ihr müsst nicht denken, dass er dann weggeht. Im Gegenteil, ich bekomme böse Blicke und muss tatsächlich meinen Hintern von der Couch erheben um ihn wegzunehmen.

      Und abends werd ich auf der Couch von ihm mindestens 5 Minuten !vergewaltigt". Er schläft tief und fest neben mir. Ganz plötzlich springt er auf mit miau, miau und klettert auf mich drauf (siehe Foto - bitte nicht meine tolle Lümmelkleidung beachten :oops: :sick: ). Und dann aber kuscheln und Kopfdrücken was das Zeug hält. Danach wird sich umgedreht, wieder auf den Schlafplatz und weiterratzen als wäre nix gewesen.. Katzen... *kopfschüttel*



      Felix hat eigentlich nur mist im Kopf. Von Teppichkratzen, ständig um Leckerli betteln etc. ist fast alles vorhanden. Felix hat ein Sideboard, wo er drauf "wohnt". Normalerweise hätte ich hier gerne Fotos, vielleicht eine Obstschale oder Pflanzen drauf stehen. Das darf ich aber nicht. Es ist SEIN Board. Sobald ich nur einen Schlüssel oder ein Feuerzeug oder sonstwas drauflege. Spätestens nach 2 Minuten liegt es unten und ich bekomme ganz, ganz böse Blicke. So nach dem Motto:"Kapierst du das nun endlich?" :tongue:

      An den Möbeln kratzen beide - dem Himmel sei dank - nicht.

      Wir lieben sie auch - auch wenn mein Männe manchmal aus Felix am liebsten ein paar warme Hausschuhe machen möchte... :sick: :wink:

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

      Ein sehr amüsanter Thread! :lol:

      Also unsere beiden Stubentigern (ca. 5 Monate alt) und erst ca. 4 Wochen bei uns, sind realtiv lieb. :rolleyes:

      Ok, die Blumen musste ich alle ins Schlafzimmer retten, da selbst Alufolie sie nicht abhalten konnte und die Lavalampe musste dran glauben, was steht die auch frecherweise auf der Fensterbank rum. :naughty:

      Trotz Kratzbaum geht die eine allerdings immer an die Couch zum Kratzen :evil: und wenn ich sie postwendend an den Baum setze, geht sie beleidigt von dem weg.

      Dann gibt´s einen Hocker, gehört zur Couch. Lieblingsspiel: auf´m Boden liegen, Hocker krallen und sich im Kreis drum herum hangeln. :doh:

      Decke zum Schutz drüber legen hatte nur das Resultat, dass das ganze noch toller wurde, weil´s ja nun in einer Höhle war. :whistle:

      Tobereien durch die Bude ohne Rücksicht auf Verluste sind natürlich auch normal. Danach darf ich dann erstmal die verlorenen Fellbüschel aufsammeln.

      Und wenn ich das Katzenklo sauber mache, wird es fast immer wieder benutzt, wenn ich noch davor hocke und den Deckel noch nicht wieder drauf habe. :evil:

      Uuund: endlose auf den Tisch-Springerei von der einen, egal wie oft ich sie runterjage, sie springt wieder hoch. Heute Abend wird da Klebenband angebracht! :evil:
      Viele Grüße
      Wenka
      Ben, Tessi & Lea

      So, ich hab da auch was...

      Mein Kater Mikosch hat unsere Privathaftpflichtversicherung schon arg belastet. Er hat einige Holzfenster, sowie Holzbalkontüren auf dem Gewissen. Bei Auszug hieß es dann mehrfach abschleifen, lasieren, abschleifen, lasieren und zwar bis fast kein Holzrahmen mehr da war zu schleifen, mein Vermieter meinte, sowas hat er noch nie gesehen... Kater zieht sich bis unter die Zimmerdecke und dann maunzt er weil er nicht mehr alleine runter kommt. So... jetzt wohnen wir in ner Wohnung mit Plastik-Fensterrahmen, da rutscht der Kater ab, das macht zum Glück keinen Spass mehr...
      Ich kaufe jedes Jahr einen neuen Balkonsichtschutz, bis jetzt immer Berg-Bambus oder Weide... passiert mir auch nicht nochmal, der wird bekratzt und zerledert bis zur Unkenntlichkeit, spätestens im Herbst schauen dann die Nachbarn was bei uns vom Balkon hängt... HEUTE habe ich einen Sichtschutz aus Kunststoffbambus gekauft, Mikosch kam zu beschnuppern, hat ihn markiert und ist dann abgezogen, so nach dem Motto... Du gehörst mir, ich komm morgen wieder schauen ob aus dir nicht doch noch ein richtiger Bambus wird...bin mal gespannt, wie lange der jetzt so hält. UND noch an alle Katze-klaut-Schnitzel-oder-Meeresfrüchte-Tüten-Dosis, mein Kater wartet immer erst bis alles frisch in der Pfanne zubereitet ist...hat Frauchen dann den Deckel vergessen wird alles geklaut. Und Fettsdpuren auf dem Teppich sehen immer gut aus... Mein Kater klaut auch frisch gewaschene Unterwäsche von der Leine und schleppt sie sich dann mit ins Katzenklo!
      Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein! :wink:
      Kennt Ihr diese "Sound-Mäuse"? Nein? Das sind Mäuse als Spielangel oder normal die bei jeder Bewegung ein Geräusch von sich geben! :doh:

      Ich habe zu meinem Geburtstag so eine Maus geschenkt bekommen! :evil: (Ich glaub meine Freunde wollen mich fertig machen!) Gestern Abend lagen wir im Bett und wollten schlafen, Flori war da aber ganz anderer Ansicht. Aus dem Wohnzimmer hörte ich dann immer dieses fiese Fiepen dieser Maus...und das Geräusch kamm immer näher und näher...Flori hat die Maus samt Angel aus dem Kratzbaum gefischt und schön ins Schlafzimmer geschleppt, ist mit der Angel auf unser Bett gesprungen und hat so ca. nee Stunde mit diesem doofen Viech gespielt! Ich konnte einfach nicht einschlafen. Wer diese Maus kennt wird mich sicherlich verstehen! Der Ton ist einfach nur grausam...aber der Katz gefällst :doh::whistle:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      die größte "mist-bauerin" meiner feli-gang ist die gute miss shneebley.

      diese herzallerliebste katzen-dame öffnet türen, drückt mitten in der nacht die klo-spülung und versteckt ihre fell-mäuse in unseren schuhen, um sie dann mit krallen und zähnen zu jagen. unsere treter sehen teilweise so aus, als wären sie in einen reiswolf geraten!
      Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor :wink:
      Ich kann auch niiiie allein auf 00.Der kleine muss auf meinen Schooss, die grosse liegt auf dem Fussboden und will gekrauelt werden..
      Pia(die grosse) machr die Türen auf , Benny(der Kleine)sitzt gerne vor dem PC-Bildschirm.Oder hüft auf der Tastatur rum.
      Und zum Glück ist unser Sofa achon alt,Pia mag den Kratzbaum nicht.Sie nimmt lieber das Sofa :evil:
      Und Pia bewegt sich nur noch wenn es sich "lohnt".Dabei ist sie erst knapp2 Jahre alt.Naja, dafür tobt Benny umsomehr :biggrin: :biggrin:

      Wie schnell man vergisst, was junge Katzen so anstellen.Meine "alte"Katze lag zum Schluss am liebsten auf dem Sofa und hat geschnurrt.Reinste Schmusekatze.