Pflanze gegessen ist das schlimm???

Pflanze gegessen ist das schlimm???

Halloo!
      Mein kleines Monster hat von den Pflanzen in der Küche gegknabbert und ich weiß nicht ob diese Pflanzen schlecht für sie sind.
      Das einzige was ich weiß es sind Zebrapflanzen aber mehr konnte ich nicht über die Planzen herausfinden.
      Die hat sich auch an dem Tag oder ein zwei Tage später übergeben.
      ich dachte zuerst das wären Haarbälle, nur was mich dann beunruhigte war das da das Trockenfutter was sie kurz davor gegessen hat lag und es waren nicht wirklich haare dabei.
      Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
      Ich hab nämlich nicht wirklich das Gefühl...
      Aber mein kleines Monsterchen hat das nur einmal gemacht...
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      ich glaub ich hab vor paar wochen mal gegossen und ein schildchen drin gesehen wo zebragras draufsteht ich guck mal ob es vllt noch dadrin ist
      ...

Edit: Es ist Zebragras.
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kraziwaja“ ()

Hallo!

Es gibt tatsächlich einige Pflanzen die giftig sind!! Wie z.B. der Farn oder der Weihnachtsstern!

Hab mir damals bei unserem Tierarzt eine Liste geben lassen wo alle drauf stehen und gleich alles bei mir zuhause vernichtet!
      Hab mich gewundert das es echt so viel war!!

Schau mal. evtl hat dein Arzt auch so ne Liste auf lager!!
      Hallo,

in der Rubrik Gesundheit/Ankündigungen & wichtige Themen gibt es einen Thread "giftige und ungiftige Pflangen"! Vielleicht findest Du ja da das Richtige!

Drücken natürlich auch alle Pfoten und Daumen, dass dem "Monster" :D nichts auf den Magen geschlagen ist!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Ich hab`s als Zimmerpflanze daheim :wink: , vollständiger Name weiß ich nicht, aber gehört zum Stamm "Chlorophytum" , also zu den Grünlilien. Ist auch gestreift, die Blätter sind allerdings dunkler, breiter, kürzer und sehr kräftig. Hab`s damals beim Dehner unter dem Namen "Zebragras" erstanden, Obi hat`s auch. Meine beißen auch ganz gern mal rein :rolleyes:

@Kraziwaja
      geh mit der Liste mal alle Pflanzen in eurem Haus durch und bring giftige gleich außer Reichweite.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      wir hatten vor zwei wochen ungefähr alle pflanzen (ausser halt die pflanze in der küche) entfernt weil die kleine da so gerne ihr geschäft erledigt hat und den seramis raus geworfen hat.
      und ich hab jetzt den namen gefunden also den fach begriff. :

Zebragras
      Chlorophytum
      Comos ocean
      Bingo :wink:

also ungiftig ist es, da kann ich dich beruhigen. Ein ideales Katzengras ist es aber nicht und sie kann auch gebrochen haben, weil sie es einfach nicht vertragen hat. Da würde ich sie lieber von weghalten und ihr lieber ein richtiges Katzengras anbieten, wenn sie wild auf grüne Knabbereien ist :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      danke für die beruhigung
      ich werd beim nächsten fressnapfbesuch mal welches kaufen und schauen obs ihr gefällt :D
      lustig wirds dann wenn es stimmt was drauf steht "fördert den spieltrieb ihrer Katze" und Lucy ist so schon hyperaktiv :D
      Ich muss hier mal einhacken. Also Grünlilie an sich ist eigentlich ungiftig, das stimmt. ABER : die Grünlilie nimmt Schadstoffe aus der Luft auf und verbessert so das Raumklima. In einem Raucherhaushalt (wie bei mir) würde die Grünlilie also das Nikotin, Teer und die sonstigen Giftstoffe ( die ich mir freiwillig und mit Genuss in die Lunge ziehe :oops: ) aufnehmen. Und damit wird sie "giftig". Nicht tödlich für Katzen, aber alles andere als gesund!
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Ja Minniemaus, ist es. Ohne jetzt übers rauchen diskutieren zu wollen ( denn darum gehts ja hier nicht): Nikotin Essen oder auch trinken kann z.bsp. beim Menschen sofort tödlich sein. Außerdem geht es nicht drum wenn sie "mal" reinbeißt. Aber meine Nachbarin z.bsp bietet ihren ihren Katzen NUR Grünlilie zum Knabbern an und labert alle Katzenbesitzer voll, dass sie das doch auch tun sollen. Das sei ja soooooo gut für die Katzen und viel billiger als Katzengras. Und viele glauben das halt einfach.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Grünlilien sind nicht gut für Katzen, nur weil sie nicht giftig sind. Steht ja in dem Link von bianca, dass sie Erbrechen und Verdauungsstörungen auslösen können. Obwohl manche sich von der Überzeugung nicht abbringen lassen. Katzengras, wenn man es selber ansäht, ist nur etwas teurer. Ich hab auch schon Nachzucht ohne Ende, aber deswegen biete ich sie ihnen trotzdem nicht an. Aber sie sind halt ausgefuchst und kommen doch immer mal ran.